HTC Desire - Cisco VPN via webbroser....

  • Antworten:2
jan Hornschue
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2011, 12:51:53 via Website

Moin,

ich habe mich hier schon durch einige themen durchgelesen....

Soweit ich das verstanden habe, müsste ich um cisco vpn auf meinem HTC desire zum laufen zu bekommen mein Handy rooten. Das möchte ich nicht, da die Garantie ja dann wegfällt.

Bei uns in der Uni gibt es die möglichkeit sich auch über den Browser ins vpn netzwerk einzuloggen und dann darüber ins internet zu gehen.

Folgendes Problem:

Die seite läd, ich kann meinen username eingeben aber das Feld mit dem Passwort läd nicht. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern versucht überall das gleich Problem.

Nach rücksprache mit unseren Technikern an der uni, sagte man mir, das problem wäre bekannt und läge am android handy... mit allen andern betriebsystemen funktioniert es einwandfrei... Zitat von denen: android handy wegschmeißen und iphone holen.... ^^

Das sollte ja aber nicht sinn der sache sein, jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?

Gruß und danke schonmal für eure antworten...

— geändert am 04.04.2019, 20:44:09 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

15.04.2011, 15:08:15 via Website

jan Hornschue
Moin,

ich habe mich hier schon durch einige themen durchgelesen....

Soweit ich das verstanden habe, müsste ich um cisco vpn auf meinem HTC desire zum laufen zu bekommen mein Handy rooten. Das möchte ich nicht, da die Garantie ja dann wegfällt.

Bei uns in der Uni gibt es die möglichkeit sich auch über den Browser ins vpn netzwerk einzuloggen und dann darüber ins internet zu gehen.

Folgendes Problem:

Die seite läd, ich kann meinen username eingeben aber das Feld mit dem Passwort läd nicht. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern versucht überall das gleich Problem.

Nach rücksprache mit unseren Technikern an der uni, sagte man mir, das problem wäre bekannt und läge am android handy... mit allen andern betriebsystemen funktioniert es einwandfrei... Zitat von denen: android handy wegschmeißen und iphone holen.... ^^

Das sollte ja aber nicht sinn der sache sein, jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?

Gruß und danke schonmal für eure antworten...

denk mal ernsthaft drüber nach die uni zu wechseln... kann ja nicht deren ernst sein?!?!?^^ habt ihr n eap netz? eduroam? eigenen vpn client benutzen? (kA was android da alles anbietet aber im market mal vpn eingeben sollte dir helfen)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

17.04.2011, 01:31:26 via Website

openVPN

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten