aPad - Apad flytouch oder sonstige Rooten wie ???

  • Antworten:13
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 18:55:31 via Website

Hallo User Profis und alle die das schon mal gemacht haben

so eine allgemeine Anleitung wäre schön

Kann hier im Forum bitte mal für die eine neuen User, das Rooten erklären bitte Schritt für Schritt danke.

eine kleine Anleitung wäre doch sehr Hilfreich.

zb. mit Z4 Root , busybox Terminal helper usw.

wie man superuser wird

ich denke man sollte schon einige dinge änderen z.b. die Tastatur auf Deutsch

LG Joachim

— geändert am 15.03.2019, 00:25:09 durch Moderator

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.04.2011, 18:57:20 via App

Was möchtest du denn jetzt rooten?

— geändert am 12.04.2011, 18:58:17

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 20:26:10 via Website

Hallo danke Stefan,

für die schnelle Antwort mich nervt das ich nicht den vollen Zugriff auf das System habe

ich möchte apps rausschmeißen die ich nicht brauche die aber auf diesen z.b. Chinaland mit drauf sind und nach Reset wieder da sind oder sich nicht

deinstallieren lassen ( Ausführung nicht erfolgreich )

oder Qwertz Tastatur optimierung der Leistung die Apps auf die SD verschieben


Ich habe 7 Win Rechner habe schon mit DOS ANGEFANGEN

für mich ist das Neuland es gibt nicht mal Ordentliche Bücher wie bei Dos um sich da einzulesen in das Android.

ich habe soviele Ideen was zumachen aber dazu muß ich erst mal in das system um mich damit zubefassen wie es funktioniert.


Ich hoffe du Kannst mir und anderen helfen .


Wie bekomme ich die diese Rechte bitte helfen

LG. Joachim

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.04.2011, 21:17:11 via App

Habe ich das richtig verstanden: du hast ein apad und möchtest es rooten?

(ich würde dir gerne helfen aber von Apad oder flytoutch habe ich leider gar keine Ahnung...)

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 21:25:50 via Website

Hallo Stefan kannst du nicht eine allgemeine Anleitung schreiben welche schritte welche Apps man braucht

habe auch 2.2 drauf

ich denke das wäre doch möglich

den Rest mache ich dann schon

und stelle es dann rein hier


LG Joachim

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.04.2011, 21:33:14 via App

Naja unter Froyo 2.2 habe ich zum rooten die App z4root benutzt... (z4root geht unter froyo bei vielen handys)

Ist auch total simpel:
- App starten
- auf permanent root drücken
- (jetzt wird gerootet, kann höchstens bis zu 5 Minuten dauern)
- Fertig.... Es erfolgt ein reboot und dann ist es gerootet....

Sollte das Apad nicht mit z4root klar kommen dürfte es sich mitten bei der installation aufhangen und anschließend abbrechen...

(ich garantiere aber nichts)

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 21:44:50 via Website

hallo danke Stefan

ich habe das auch so versucht mit z4 root gemacht

permant root dann dauert es etwa 1 minute kurzes reboot dann habe ich wieder startbildschirm

dann will ich mit titaium backup machen und das program steht und sagt : ich erwarte Root rechte

mehr passiert nicht

haste noch eine andere Idee habe es auch schon mit Androroot 1.6.1 versucht da geht garnicht es zeigt zwar einige root sachen an aber das dauert 30 min.

ich glaube das das prgram dann eingeforen ist

LG Joachim

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.04.2011, 21:50:10 via App

Hast du titanium direkt wieder beendet?

Die root-rechte muss jedes Programm beim ersten start selbst beziehen... Guck nochmal ob es nicht doch gerootet ist...

— geändert am 12.04.2011, 21:50:47

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 22:19:45 via Website

Hallo ich habe es noch mal gemacht mit der Version1.3 von dir ich bin gerade dran titanium habe ich beendet

wofür ist dies busybox ???

jetzt hat es ein richiges boot gemacht mit mit z4 1.3 android bilsdschirm also ganz von unten aber immer noch keine root rechte

bei der neuen version 1.4.77 zeigt mir titanium an warte auf rootrechte bei der version kommt keine rootrechte also fast das gleiche

was kann ich noch tun ??

wenn zu spät wird können wir auch ein anderes mal weiter machen.


LG Joachim

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 22:47:55 via Website

Hallo danke Stefan da war ich schon drauf damit kann man neue Firmware und update einspielen

wenn das schief geht hat man schönen Buchständer

dehalb suche ich ja was einfaches um bestimmte apps zu install oder de install denn rst habe ich ja oben schon geschrieben

das muß doch möglich sein ich kann ja auch in win in der registry also dem Gehirn rumbasteln und wieder zurück

warum ist das hier so schlecht zu machen.

LG Joachim

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.04.2011, 22:55:11 via App

Ich bin auf den Link durch ein forum gestoßen dort meinte jemand es wäre total einfach...

Dann habe ich die havarierte Seite nochmal gemauer untersucht und festgedtellt, dass sich hinter einem Link ein download einer APK (App datei) verbirgt...

http://software2tech.com/tag/download-universal-androot/

(hier steht es auch nochmal ausführlich ,-leider auf Englisch-, erklährt.

Mit dieser App müsste es also ganz einfach sein...

— geändert am 13.12.2012, 10:25:06 durch Moderator

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011, 23:08:59 via Website

Hallo Stefan ich werde es mal versuchen danke erstmal ich melde morgen


wieder ob es geklappt hat


nochmal danke

und schöne Nacht

LG Joachim

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

16.04.2011, 22:23:45 via Website

von einen lieben User in der Android Hilfe,

Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen



Link Test 1 : http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Testing/20110414_test1.zip (dieser ist neuer)

oder http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/ *updated Version 3a*

http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/

LG Joachim und danke an den lieben user: stahlwolle

— geändert am 13.12.2012, 10:25:21 durch Moderator

Antworten