E-mail client Passwort Abfrage

  • Antworten:9
Tanya
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2011, 13:46:06 via Website

Hallo,

ich bin ein totaler Android-Neuling und möchte mit einem Archos mini-Tablet per WLAN auf 2 verschiedene E-mail-Konten zugreifen.
Das hat bei einem Account auch wunderbar funktioniert, beim zweiten aufgrund einer speziellen Server-Einstellung teilweise.
Getestet habe ich die Standard-E-Mail Anwendung des Archos und K9.

Mein Problem dabei: beim Einrichten des Accounts muss ich schon mein Passwort eingeben und es funktioniert auch nur, wenn ich das tue, das wuerde ich aber gerne umgehen. Erstens weil ich das Passwort fuer meinen beruflichen account ein bisschen zu wichtig finde um es auf dem MP3-Player abzulegen und auch meine privaten mails gehen keinen was an, sollte ich das Teil mal verlieren; zweitens weil die Passwort-Abfrage beim Konto-Einrichten zu Problemen mit einem der SMTP-Server führt wenn ich keine vpn Verbindung hergestellt habe.

Weiss jemand wie ich mit K9 eine Extra-Passwort-Abfrage beim Lesen und Schreiben von Mails einrichten kann und den Account einrichten kann, ohne das Passwort gleich eingeben zu müssen ?

Oder kennt jemand einen anderen E-Mail-Client mit dem das geht ?

Das geht doch bei jedem noch so schlechten Client fuer den PC, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer Android App nicht gehen soll. Und die Sicherheit, dass meine Passwörter nicht auf dem Gerät selbst gespeichert sind ist es mir wert, dass ich sie jedes Mal neu eingeben muss

Wäre sehr dankbar fuer Tipps.

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2011, 07:42:14 via Website

Hallo.

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Würde gerne das Passwort weglassen und es jedes mal manuell eingeben.
Ich halte die jetzige Lösung für Murks.
Standard Emailprogramm und K9 getestet.

Also ich versteh das nicht.
Muss doch gehen :(

Scheinbar juckt das keinen.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.04.2011, 13:38:18 via Website