HTC Desire HD - Probleme mit MIUI

  • Antworten:4
Torben Berger
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2011, 10:05:42 via Website

Hi,
ich habe mein Desire HD mit der Anleitung aus dem Forum gerootet / s-off und clockwork mod durchgeführt ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-2-1-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread) anschliesend das rom und language paket von miui-dev.com geflasht.

es funktioniert soweit auch alles einwandfrei, allerdings kommt es mir so vor als sei das handy im browser und vorallem in den settings langsamer geworden. die settings ruckeln schon ziemlich beim durchscrollen, ist das so normal?

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem rom und habe keine probleme, nur eben dieser kleine performance einbruch.. auch der quadrant benchmark zeigt mir nurnoch 1700pkt anstatt über 2000 wie beim stock htc rom ohne root usw..

gibt es da irgendwie abhilfe? mit übertakten hab ich keine erfahrung und möchte auch eigentlich die akkulaufzeit nicht dezimieren.

über hilfe würde ich mich sehr freuen :)
danke schonmal

gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:43:56 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.04.2011, 12:43:05 via Website

Gleich mal zum Letzten Punkt: Übertakten nennt es sich fast immer, auch wenn man eigentlich mehr untertaktet.
Meine CPU ist auf 1,3 GHz getaktet, läuft aber meist nur mit 250 MHz. Am Ende kannst Du dadurch quasi Akku sparen.

Was das ROM angeht, solltest Du evtl. ein anderes probieren. Von MiUi gibt es mehrere, auch in deutsch.
Einfach mal bei xda-developers schmökern.
Oder hier mal schauen:
http://miui-germany.de
Ich hatte vor Wochen mal MiUi ausprobiert, das rannte sauschnell und ohne Ruckler.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Torben Berger
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2011, 12:58:11 via Website

welches miui rom hattest du denn ausprobiert? das komische find ich ja eben gerade dass eigentlich alle auch bei den roms von miui-dev.com von sehr guter performance reden, ich aber eben gerade in den settings diese derben wackler habe..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.04.2011, 19:11:19 via Website

Rey´s Version 3. Siehe hier.

— geändert am 12.04.2011, 19:12:34

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 16:43:30 via Website

Torben Berger
welches miui rom hattest du denn ausprobiert? das komische find ich ja eben gerade dass eigentlich alle auch bei den roms von miui-dev.com von sehr guter performance reden, ich aber eben gerade in den settings diese derben wackler habe..

Diese "derben Wackler" haben im Augenblick alle Nutzer des Aktuellen Miui 1.4.8 v3 in den Settings.
Da diese aber nur in den Settings auftreten kann ich damit leben.

Ansonsten kann ich Dir die Aktuelle Version mit Modd-Kernel nur empfehlen.
Läuft super schnell und ist mit dem letzten Radio Baseband-Version 12.48.60.23P_26.08.04.07_M3 sehr spahrsam in der Akkulaufzeit (inkl. schnellen GPS-Fix und sehr gutem Netzempfang).

Antworten