HTC Desire HD - Komische Geräusche beim Sperren des Bildschirms

  • Antworten:5
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.04.2011, 09:58:13 via App

Hey Leute!

Hätte da mal eine Frage: heute ist mir bereits zum 2. Mal aufgefallen, dass wenn ich den Sperrbildschirm aktiviere, ein komisches Klackern zu hören ist. Es hört sich so an wie der eingebaute Ton, der zu hören ist, wenn man irgendwas auf dem Homescreen anklickt.
Das Klackern kommt auch jedes Mal wieder, da hilft nur Neustart oder Akku raus nehmen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.04.2011, 10:11:04 via Website

Hey,
hast Du zufällig unter Einstellungen > Ton den Ton für die Display-Sperre angeschaltet?

Beobachte auch mal, ob sich das Klackern verändert, wenn Du mithilfe der Lautstärketaste links zwischen den Profilen hin- und herspringst (vibrieren, lautlos, normal) und dann immer wieder mal den Sperrbildschirm aktivierst.

Aber Du bist dir auch sicher, dass Du nicht einfach nur gegen die Unterseite des DHD drückst und daher das Klackern kommt? Ich drücke bspw meist von unten und oben dagegen, wenn ich das Handy nicht gerade in beiden Händen halte, um es zu entsperren. Dabei entsteht auch so ein Geräusch...

— geändert am 12.04.2011, 10:12:21

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.04.2011, 10:28:31 via App

Ja, in den Einstellungen ist der Ton deaktiviert. Mit den Lautstärketasten hat es soweit ich weiß nichts zu tun, denn oft entsperre ich nur kurz um mal eben auf lautlos umzustellen.

Das mit dem dagegen drücken ist mir noch nie aufgefallen, wird aber weiter beobachtet. Danke für den Hinweis!

— geändert am 12.04.2011, 10:31:29

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.04.2011, 16:41:12 via App

Das Geräusch tritt definitiv nicht nur dann auf, wenn ich unten auf den Deckel vom Simkartenfach drücke. Gibts vielleicht auch ne andere Möglichkeit? An Überhitzung kann es nicht liegen,mein DHD hat immer so um die 36 Grad.
Es ist halt sehr lästig :(

edit:
okay, du darfst jetzt ruhig lachen... Ich hatte doch den Ton in den Einstellungen an. XD
Aber irgendwie erklärt das noch immer nicht dieses Rasseln anstatt des normalen "Klicks".

— geändert am 12.04.2011, 16:46:33

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

14.04.2011, 19:07:43 via App

*push

Keiner ne Idee?

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

18.04.2011, 18:33:11 via App

*push

Antworten