Call of Duty - Black Ops: Überlebenskampf-Strategie-Sammlung & ID-Austauch-Thread !

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.736

11.04.2011, 19:51:18 via Website

Hey,

da ich hier schätzungsweise nicht der Einzige bin der gern Black Ops auf der PS3 spielt - egal ob Online, Story, Offline - und es zu Überlebenskampf/Zombie-Mode noch keinen Thread gibt dachte ich mir ich starte einfach mal einen. Bin gespannt was dabei raus kommt :wink:

Als Ausgangsposition setze ich einfach mal: Online, zu Hause zu Zweit am Splitscreen bzw. allein mit einer Gesamtanzahl von 4 Gamern vorraus.

Die Map selbst welche ich spiele ist Kino der Toten.



Der Thread ist also hauptsächlich für folgendes gedacht:


Vorstellung der besten Strategien
  • Verweildauer im ersten Raum am Anfang des Games
  • Anfangswaffen - beste Waffen - die mysteriöse Kiste
  • Koordination der Gamer untereinander
  • Taktik im Allgemeinen

Austausch der Benutzer ID's zum evtl. hinzufügen der AndroidPit Gamer !
  • Meine eigene: Auf Anfrage | Bisher überlebte Runden: 23
  • Nett wäre es mit anzugeben wie viele Runden man bisher am längsten überlebt hat



Vorstellung der besten Strategien - Kino der Toten
  • Verweildauer im ersten Raum am Anfang des Games

Im ersten Raum bleiben wir ca. die ersten 4-5 Runden, spätestens sobald der Nebel erscheint brechen wir schnell in den nächsten Raum auf bevor die Hunde kommen.
(Wir gehen den Weg über die Treppe nach oben in den nächsten Raum)

  • Anfangswaffen

Ich starte gleich nach oben zur M14, nutze diese jedoch nur wenn die Zombies aus irgendeinem Grund den Durchbruch in den Innenraum schaffen sollten. Alle anderen bearbeite ich mit der Handfeuerwaffe.

  • Koordination der Gamer untereinander
Das Beste wäre es zu Zweit am Splitscreen mit geaddeten Freunden zu spielen. Zum einen lässt es sich vor einem Fernseher besser abreden, zum anderen kann man entweder via Headset oder via Skype mit den anderen sprechen um spontane "Änderungen" besser/schneller händeln zu können.
Eine gemeinsame Strategie sollte bereits im vorraus stehen, außer man spielt online allein/zu zweit mit unbekannten Gamern. Dann muss man einfach hoffen das diese einfach "ins Bild passen" und man auf einander schaut. :smug:

  • Taktik im Allgemeinen

Kino der Toten

Die Vorgehensweise ist bei uns so ziemlich jedesmal gleich. Vier Gamer die alle via Skype verbunden sind verteilen sich so in dem Raum das alle der vier "Löcher" aus dem die Zombies kommen abgesichert sind (Drei unten, einer oben).

Jeder ist für seinen Bereich selbst verantwortlich, d.h. es werden keine Granaten zum Loch eines Kameraden geworfen um so zusätzlich an Punkte zu kommen, niemand rennt wild von einem Loch zum Anderen um die Punkte des anderen Gamers für sich zu beantspruchen. <_<

Wie bereits geschrieben starte ich als erstes nach oben um mir die M14 zu holen. Vorteil: Acht Schuss gegenüber der Olymp (das Schrotgewehr welches unten neben dem Loch ist) welche nur Zwei Schuss auf einmal vorweisen kann und dazu noch eine recht lange Nachladezeit beansprucht. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Anschließend wechsel ich wieder zur anfänglichen Handfeuerwaffe und positioniere mich an meinem Loch. Die Zombies fangen nun an an den Brettern zu reißen - lasst sie machen, so bekommt ihr anschließend wieder Punkte wenn ihr die Barrikaden wieder aufbaut. Mit der Handfeuerwaffe könnt ihr höchstens sechs Mal auf einen Zombie schießen bevor er stirbt. Danach messert ihr die Zombies einfach. Ihr könnt natürlich auch gleich jeden Zombie "nur" messern, bekommt mit der anderen Variante aber mehr Punkte (10 Punkte für jeden Schuss, 130 Punkte für eine Messerattacke mit Todesfolge) da ein Zombie während der ersten Runden bereits nach einer Messerattacke "aufgibt". Somit könnt ihr aus jedem Zombie bis zu 190 Punkte rausholen.

Sollte einmal ein Druchbrch der Zombies erfolgen geht vorsichtig zurück und holt die M14 raus- die beste Situation wäre wenn alle Zombies in einer Reihe auf euch zu kommen - und zielt auf den Kopf. So könnt ihr bis zu Vier auf einmal erledigen.

Achtet auf eure Freunde, hier ist Teamplay gefragt ! Jeder Durchbruch ist zu melden falls doch mal etwas schief geht. Daher immer umdrehen, der Tod kommt von hinten :wink:

Spätestens sobald die Hunde kommen - erkennbar am aufkommenden Nebel - verkeilt euch entweder zu Viert unten rechts im Eck bei dem blauen Automaten oder stürmt mit eurer M14/Olymp die Treppe rauf in den nächsten Raum. Der mit den erkennbar meisten Punkten sollte dabei die Tür öffnen. Rennt im nächsten Raum zuerst gleich nach links und tauscht die Handfeuerwaffe gegen die kleine Maschinenpistole aus und lauft danach weiter durch den schmalen Gang nach hinten ins Eck, so können die Hunde nur von zwei Seiten kommen. Schießt abwechselnd damit nicht alle zeitgleich nachladen müssen. Dabei gilt es immer ein wenig in Bewegung zu bleiben damit die Hunde es nicht allzu leicht haben.

Nach dem Ansturm sammelt ruhig noch etwas Punkte indem ihr alle Barrikaden wieder aufbaut und lauft wieder nach oben in das Eck/den letzten Raum. Erledigt die Zombies solange bis es zuviel werden sollte, dann öffnet der mit den meisten Punkten die nächste Tür. Lauft nach unten, biegt gleich links ab und tauscht die M14/Olymp gegen die Stakeout welche im Eck geradeaus an der Wand hängt. Lauft danach nach unten die Treppe runter und tauscht die kleine Maschinenpistole gegen die MP40 (oder so ähnlich) die unten neben dem Loch ist.

Nun habt ihr die beste Waffenkombination die ihr in meinen Augen ohne die mysteriöse Kiste erreichen könnt. Die Stakeout ist gut gegen einzelne Zombies, wogegen die MP40 die beste gegen viele auf euch zukommende Zombies ist. Zielt immer auf Kopfhöhe und geht dabei leicht von links nach rechts um so viele wie möglich zu erwischen.

Nun gilt es wieder so viele Löcher wie möglich abzudecken. Ganz unten befinden sich zwei, eines in der Ecke der Stakeout und der letzte Gamer überwacht die Treppe nach oben inkl. den Raum in welchem wir uns zuletzt vor den Hunden verteidigt haben.

Gererell gilt auch hier: Niemals anfangen zu sprinten wenn ihr von Zombies verfolgt werdet, außer es geht nicht anders ! Sobald ihr anfangt zu sprinten tun es die Stinker genauso, daher geht lieber in normalem Tempo - generell.

In diesem Bereich bzw. dieser Konstellation bleibt ihr jetzt solange bis es nicht mehr geht. Sollten die Hunde kommen lauft alle Vier entweder wieder nach oben zum letzten Hundekampfplatz oder geht alle ganz nach unten ins Eck zu dem grünen "Speed Cola" Automaten und schießt wieder abwechselnd auf die Hunde. Hierbei bietet sich die Stakeout hervorragend an da meistens bereits ein einziger Schuss ausreicht - die Stakeout kann 6 Schuss recht schnell hintereinander abfeuern bevor man nachladen muss.

Anschließend wieder das selbe Spiel mit den Barrikaden, nachladen, Munition evtl. wieder dort auffüllen wo ihr die Waffen selbst gekauft habt, usw.
Dort bleibt ihr wieder solange bis es zu viel wird. Der mit den meisten Punkten öffnet ganz unten die nächste Tür, durchlaufen nach hinten links und die nächste Tür auch noch öffnen. Auf keinen Fall den Strom ganz hinten im Raum einschalten, die "Krabbler" kommen erst sobald man den Strom aktiviert !

Außerdem geht dann der Vorhang auf, was bedeutet das noch mehr Zombies auf einmal kommen. Einer sichert ganz hinten das Loch, einer passt auf das Loch auf welches sich gleich recht befindet wenn man in den Raum reinkommt und die anderen beiden sichern einzig und allein die Tür durch die ihr gekommen seid.

Gegenüber vom Stromschalter befinden sich übrigens Claymore's, welche bei einem größeren Ansturm ebenfalls sehr nützlich sind :bashful:

Das Spiel wieder solange bis alle Zombies erledigt sind und jeder nachgeladen hat, Barrikaden sollten dieses Mal nur in dem Kinobereich wieder errichtet werden.

Schaltet den Strom ein und lauft durch den sich nun öffnenden Vorhang geradeaus nach hinten rechts zu dem roten Automaten, welcher zwar 2500 Punkte kostet aber euch eine größere Gesundheit beschert. Lauft nun zu dem Teleporter auf der "Bühne", aktiviert ihn und lauft danach durch in den Haupt/Anfangsraum. Stellt euch auf die komische Platform und aktiviert auch diese. Anschließend wieder zurück ins Kino und kämpft gegen die Zombies.

Sobald wieder die Hunde kommen aktiviert das Geschütz in der Mitte der Bühne und lauft alle Vier nach hinten zu dem roten Automaten. Die Hunde werden bis auf zwei, drei alle vom Geschütz erlegt.

In der Ecke befindet sich auch noch eine kraftvolle Version eures kleinen Messers, kostet zwar 3000 Punkte aber bringt wirklich was.

Nach den Hunden lauft alle in den Teleporter, legt evtl. ein, zwei Claymore's davor hin und wartet bis der Ansturm der Zombies zu groß wird. Aktiviert dann den Teleporter, ihr werdet anschließend in den Filmrollen/Projektorraum gebeamt in welchem ihr absolut sicher seid. Werft nun vom Sichtfenster aus eure Granaten auf die Zombies, ihr könnt euch links an der Wand neue nachkaufen. An der anderen Seite, quasi hinten in dem Raum ist ein kleiner Apparat mit welchem ihr eure Waffen "pimpen" lassen könnt. Kostet zwar 5000 Punkte aber es lohnt sich auf jeden Fall !!

Die Zeit in dem Raum ist begrenzt, ihr werdet nach einiger Zeit erst in einen von mehreren seltsamen Räumen gebeamt in welchem ihr eine kleine "hölzerne Scheibe mit weißen Bemalungen" mit der Viereck-Taste aufnehmen könnt. Was der Sinn & Zweck dieser Scheibe ist habe ich jedoch selbst auch noch nicht herausgefunden...
Robin E.
...diese Dinger die man in den Räumen sammelt sind Filmrollen. Wenn ihr das nächste mal im Projektorraum seid stellt euch vor den Projektor und haltet Viereck. Bei vier Filmrollen die eingelegt wurden bleiben die Zombies vor der Leinwand im Kino stehen...

Danach landet ihr wieder im Anfangsraum auf dem Punkt den ihr zuvor aktiviert habt. Nun beginnt der ewige Kreislauf, immer den Weg den ihr zuerst gegangen seid im Kreis gehen - nicht sprinten ! - und auf dem Weg alle Zombies erledigen. Die Krabbler explodieren wenn man sie abgeschossen hat und setzen eine Novagas Wolke frei, daher Abstand halten !
Robin E.
...außerdem sollte man die kleinen Zombies/Krabbler messern, das bringt mehr Punkte und es wird kein Gas freigesetzt...

Das Hauptziel ist es immer im Kreis so zu gehen das die Zombies euch in einer Reihe verfolgen. In fast jedem raum gibt es Geschütze welche ihr im Vorbeigehen aktivieren könnt, das hilft auch ziemlich.

Wenn ihr merkt das nur noch einige wenige Zombies am Leben sind - lasst sie leben ! Verbarrikadiert in dieser Zeit lieber die Löcher, ladet nach, sucht nach der mysteriösen Kiste !



Tipps:

In Black Ops gibt es einen netten bug, der aber nur manchmal funktioniert, sozusagen auf gut glück. Im Anfang gibt es eine Treppe rechts und wenn die Zombiehunde euch verfolgen, rennt ihr hoch und manchmal hat man das glück, dass sie an der Treppe stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen. Jetzt habt ihr Zeit, die Hunde zu töten ( es gehen mehrere ). Aber wenn ihr die Treppen links wieder runtersteigt erwachen sie wieder oder die Tür nehmt und weg geht, sodass sie die andere Richtung nehmen, um euch beim Kino abzufangen ! Der bug funktioniert nicht immer, aber kann Leben retten

2 Spieler - in Runde 1 6x Die Zombies in den BAUCH(wichtig) scheißt und dann messert.in Runde 2 10x in den BAUCH und in Runde 3 14x und dann messern (in wie fern ihr noch Muni. habt)

...mit dem Bowie-Messer messern was das Zeug hält !(die Zombies sind bis Runde Zehn beim ersten Stich TOT, selbst wenn Hunde kommen !)

Zu dem Flinkheit-Automaten kann ich nur sagen HÄnde weg schlicht überteuert vor allem wenn ihr in Gruppen spielt.

nie Rückwärts laufen und schießen( das mach ich ganz gerne aber oft kommen dann zombies von hinten oder ihr bleibt wo hängen uns stribt)



Sooo, nun liegt es an euch :grin:

— geändert am 09.05.2011, 19:50:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

11.04.2011, 19:55:03 via Website

Reserved :wink:

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich selbst mit der PS3 unterwegs bin, daher bringen die Add-Anfragen beim PC oder der xBox leider nichts...

— geändert am 11.04.2011, 23:41:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

11.04.2011, 20:13:30 via App

Diese Dinger die man in den Räumen sammelt sind Filmrollen. Wenn ihr das nächste mal im Projektorraum seid stellt euch vor den Projektor und haltet Viereck. Bei vier Filmrollen die eingelegt wurden bleiben die Zombies vor der Leinwand im Kino stehen. Hab ich aber noch nie geschafft XD ansonsten kenne ich noch die roten Kästen die man zerstört und die Meteoriten. Außerdem sollte man die kleinen Zombies messern, das bringt mehr Punkte und es wird kein Gas freigesetzt.

Thor Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

11.04.2011, 20:15:41 via Website

Hey cool Danke ! Hab's mit aufgenommen :D

Was bringen die Meteoriten ? Welche roten Kästen meinst du ?

— geändert am 11.04.2011, 20:23:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

11.04.2011, 21:07:59 via App

Also die Meteoriten machen die Musik, das heißt wenn man drei gefunden hat kommt im Kino der Toten Eminem und bei Five kommt was von Pink. Das bringt Leben in die Bude XD Standorte kann man googeln bzw. Ich kann sie jetzt nicht beschreiben;) kann ich nachliefern wenn ich am PC bin.
Die roten Kästen verkürzen, wenn man sie zerstört, die Zeit, die der Teleporter zum abkühlen braucht. Der erste ist im ersten Raum an der Theke. Ich kenne fünf Stück von denen.

Eigene Taktik:
Erstmal im ersten Raum keine Waffen kaufen, alle Zombies messern (natürlich vorher Punkte "erschießen" wie oben gesagt), dann wenn die Hunde kommen gleich in den Raum mit der MP40 rennen und nur die MP40 holen, die reicht bei mir bis Runde 12. Dann wieder beide Türen hintereinander öffnen und (auch wie oben beschrieben) den Strom erstmal aus lassen. Ich hol mir dann immer die M16, liegt aber an meiner persönlichen Vorliebe für diese Waffe;) dann Strom an und weitermachen wie in Thread eins beschrieben.


@Threadersteller: wir können mal zusammen spielen, ich schreib dir wenn ich am PC bin mal ne Pm..

— geändert am 11.04.2011, 21:08:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

11.04.2011, 21:47:21 via App

Vielleicht ein wenig OT: Black Ops ist doch schlechter als MW2...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

11.04.2011, 22:06:39 via App

Mirza D.
Vielleicht ein wenig OT: Black Ops ist doch schlechter als MW2...

Quatsch :grin:

OT Ende :wink:

— geändert am 11.04.2011, 23:36:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

11.04.2011, 23:39:39 via App

@ Robin, ich habe den Verdacht das du Black Ops am PC spielst...

Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich auf der PS3 spiele, in dem Fall natürlich gern ?

— geändert am 11.04.2011, 23:43:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

12.04.2011, 06:56:36 via App

Ne ne ich bin Playstation Zocker;) ich adde dich mal bzw schreibe ne mail mit meiner ID.

Antworten

Empfohlene Artikel