Samsung Galaxy 3 (I5800) - Firmaware Update von 2.1 auf 2.2 dauert ewig..

  • Antworten:6
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2011, 17:58:09 via Website

Hallo, hoffe es is ok wenn ich einen neuen Thread öffne, aber habe keins gefunden das sich mit dem Thema befasst.
Also versuche grad ein eben gekauftes (219 euro, i know, viel zu viel geld) I5800 auf die neue Android Version 2.2 upzudaten.
Kies schlägt mir auch gleich nach dem anschließen das update vor, so weit, so gut.
Dann läd er irgend was runter, ich stimme zu...aber dannnnn.......

seit c.a. 30min steht da nur "Komponenten zur Aktualisierung der Firmaware werden vorbereitet..."

ist das normal ? Also er scheint auch nichts aus dem internet runter zu laden, weil mein Router zeigt 0 Traffic an, Kies scheint auch nicht zu hängen...

Kann mir da jemand helfen ?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:45 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2011, 19:21:13 via Website

Hi,
wahrscheinlich hast Du schon die Firewall als Grund ausgeschlossen?!

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2011, 19:28:28 via Website

sämtliche firewalls sind off, kommt nur dieses fenster von wegen "Vorbereitung für Firmware - Aktualisierung2 und das wars :-(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2011, 19:35:50 via Website

Da bleibt mir nur der Tipp, wie es dann bei mir funktioniert hat. Mit meinem Hauptrechner (XP) ging zwar der Download und der Beginn des Updates. Jedoch endete alles immer bei einem Fehler. Jetzt habe ich es einfach mit meinem W7-Notebook (WLAN) probiert und alles lief perfekt. Probiers doch mal mit einem anderen Rechner, falls du die Möglichkeit hast.
Gruß
Michael

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2011, 19:38:45 via Website

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...sollte vielleicht vorher sagen das mein win7 auf einem imac läuft, vielleicht hängt es ja dadran....

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2011, 20:09:24 via Website

TATSACHE !!! Habe jetzt OSX gestartet mit VBox XP gestartet....update läuft...drecks win7...ich glabe ich werde die schei... löschen...das ist kein BS das ist ein virus ;)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2011, 21:57:43 via Website

ok, habe das problem rausgefunden, das it studium war doch nicht umsonst :-)

Das Problem:

Meine I-Net verbindung lief über einen UMTS Stick...das war wohl das Problem, weil über einen router mit DSL (dank nachbar) läuft alles....naja komischer fehler..danke an alle die mit geantwortet haben....

Antworten