Motorola Milestone - MIUI ROM GINGERBREAD (2.3.7.)

  • Antworten:152
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.04.2011, 16:20:44 via Website

MIUI 1.11.18 - odexed - Deutsch/Englisch für Milestone by KoStoM

Folgendes ist drin:
dt. & engl. Sprachpaket
finaler aGPS-Fix
echter DSI-Fix
QWERTZ-HW-Tastatur
10overclock mit 900@62/50*
div. Kernel-Optimierungen (THX an eybee1970)
VM-Heap = 32/40 MB*
div. Anpassungen der build.prop
default.prop auf deutsche Zeitzone gesetzt
Autoboot2OR
*unter anderem im Web-UI einstellbar

Die Vorteile von Odexed sind folgende:
kleinere Dateigrößen
bessere Performance
bessere RAM-Nutzung (v.a. interessant für uns als Nutzer eines Smartphones mit recht wenig RAM)

Download ROM & Settings im Web-UI - & - CHANGELOG
Aussuchen eigener Settings - erstellen - downloaden der ROM+Settings - wie üblich in der OR einspielen erst die ROM, dann Settings!

Was in der Web-Ui nicht ausgewählt wird, kommt auch nicht ins Paket...
Wählt OFF also nur wenn ihr die Funktion auch wirklich ausschalten bzw rückgängig machen wollt... das hält die update.zip klein
Falls ihr von einer anderen MIUI-ROM kommt empfehlen wir ausdrücklich einen FullWipe vor dem Flash (obgleich es keine Probleme ohne Wipe geben sollte).

— geändert am 04.04.2019, 20:43:44 durch Moderator

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

11.04.2011, 22:03:17 via App

funzt das wie bei cm also Datei ins OR/update und dann ab dir Post?

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.04.2011, 22:47:34 via Website

funzt das wie bei cm also Datei ins OR/update und dann ab dir Post?

..vorher noch FULL WIPE & die anderen Wipes..gapps braucht man da nicht. Sonst genauso wie sonst auch.. wie Simon schon sagte :D.

— geändert am 11.04.2011, 22:56:06

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

12.04.2011, 16:50:50 via Website

na ma schaun, könnte man über Ostern ma testen

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 16:56:06 via Website

Also ich bin schon seit gestern am testen und muss echt sagen das ich positiv überrascht bin. CyanogenMod7 ist natürlich auch der Burner schlecht hin, aber irgendwie gefällt mir MIUI schon einen Ticken besser.
Vorallem, weil kein Tearing etc. auftritt.

UPDATE:
EDIT (11.04./19.45 Uhr): Version v3.1 ist jetzt online, folgende kleine (aber feine ) Änderungen:

aGPS-Workaround eingebaut
build.prop auf Deutschland umgestellt
4-Way-Reboot eingebaut (danke an sk0t von miui-dev) --> funzt nur im Lockscreen und wenn unter Einstellungen - Funktionstasten bei 'Power Knopf' das 'Lange drücken' unchecked ist!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Download hier (v3.1): http://www.multiupload.com/USRB0KJ9WO

— geändert am 12.04.2011, 17:09:53

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

12.04.2011, 17:31:08 via Website

mal ne Frage.

als erstes mach ich mir ja n Backup über nandroid.
Bevor ich dann n Wipe mach würd ich noch übers Menü die SD-Karte löschen damits wieder sauber wird.
Ist dann OR noch drauf oder haut der mir das mit runter?

bzw. ist es überhaupt sinnvoll/notwendig die SD zu löschen? eigentlich sind da ja nur dateien drauf die ich über die apps später eh wieder drauf mache.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.04.2011, 17:35:06 via Website

Ich würde die SD-Karte so lassen wie sie ist. Zum einen istdann wirklich deine OR weg bzw. wird nicht funktionieren (obwohl du sie zum einspielendes Roms brauchst!); und zweitens ist für ein Custom Rom beim Milestone alleine der interne Speicher relevant - und den löschst du ja per Full Wipe.

Long Long Jonny

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 17:45:37 via Website

@Simon : Weißt du was man machen kann wenn meine SD nicht mehr erkannt wird? So ein mist.. wollte ext3 einrichten und jetzt kann ich nichts mehr von der SD aus starten oder machen. Auch mein PC erkennt die nicht mehr -.-

Backup von der SD hatte ich gemacht.

Ok, sorry hast recht.. :) Hab einfach nur so Angst um mein Stone -.-

— geändert am 12.04.2011, 18:14:54

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.04.2011, 18:09:55 via Website

Kann ich dir leider nicht sagen... Du könntest aber diese Frageim "Café AndroidPIT" stellen, denn erstens schauen dort mehr User rein als hier und zweitens wirds dann hier nicht so OT ;)

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

12.04.2011, 18:42:51 via Website

ganz schöne machmache von iphone! ne ne!!!

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 19:08:15 via Website

ganz schöne machmache von iphone! ne ne!!!

Finde ich jetzt persönlich nicht. Immerhin kannst du dir ja verschiedene Themes runterladen (z.b. Honeycomb oder Sense) Oder du packst dir eben einen anderen Launcher drauf.

Das Problem mit Ext hat sich gegessen :) Was eine Panik.. ist aber nicht schwer und bringt schon ordentlich was.

— geändert am 12.04.2011, 19:38:10

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

12.04.2011, 23:51:17 via Website

könntest Du oder i.jemand netterweise mal bilder posten?
oder gar ein kurzes video?

bzw könnte man ja auch einen vergleich gegenüber CM 6/7 machen!
in form einer liste, nur ein vorschlag.

wie gesagt, hatte schon einen backup gemacht wollte mir das auch draufmachen um zu testen!
mich hat dann das design und der aufbau abgeschreckt in der letzter sek.

erinnert wirklich äußerst an das iphone 4 betriebssystem! :/

gruß

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 05:54:54 via Website



http://www.youtube.com/watch?v=Or-9T44Bt7M&feature=related = Video, leider ist das aber die ältere Version 2.2
http://www.youtube.com/watch?v=5-jlElFvJ3g = Video zu 2.3.3 (Neue Features)
http://miui-germany.de/download/etc/MIUI_Handbuch.pdf = MIUI-Anleitung

MIUI Versionsnummernbeschreibung :

Immer wieder führt die Versionsnummer von MIUI zu Irritationen, grade für Einsteiger ist es am Anfang oft schwer zu unterscheiden welches die aktuellste Version ist. Um diesbezüglich ein wenig Klarheit zu schaffen möchte ich nachfolgend die Zusammensetzung der Versionsnummer erläutern.

Beispiel: 1.3.18

Versionssyntax: j.m.tt [jahr.monat.tag]

Am Beispiel von der Version 1.3.18 würde das also folgendes bedeuten:

1 [201"1"]

3 [3ter Monat "März"]

18 [18ter Tag]

18.3.2011 = 1.3.18

Die Versionsnummer setzt sich also einfach nur aus dem Erscheinungsdatum, der jeweiligen MIUI-Version zusammen.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

13.04.2011, 13:08:01 via App

ah vielen dank für die Veranschaulichung!
was kann man den zu der Geschwindigkeit sagen, reagiert das System gut oder gibts schonmal einen Hänger?

kannst du einen direkten Vergleich zum cm ziehen?

Gruß

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 13:37:10 via App

Kein Problem.
Die Geschwindigkeit ist sehr gut wie ich finde.. habe die Apps mit ext ausgelagert auf die SD somit ist mein Telefonspeicher ganz frei.. Multitasking funktioniert auch gut. Im Vergleich zu CM ist das schwer zu sagen. Jeder hat verschiedene Meinungen. Ich kann damit trotzdem besser leben ;) Es tritt auf jeden Fall kein Tearing auf das ist positiv. Negativ ist das die Einstellungen ein bisschen laggy sind, aber das wird mit Sicherheit noch gefixt.

Voraussichtlicher Changelog für die nächste Version : http://www.miuiandroid.com/2011/04/13/a-taste-of-things-to-come-this-week/#more-522

Jeden Freitag gibt es eine neue Version ! d.h. wöchentliche Updates :)

— geändert am 13.04.2011, 15:39:47

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

13.04.2011, 15:46:39 via Website

super,
hast mcih neugierrig gemacht, würd gern mal ausprobieren!
um mein persönliches resumé zu ziehen!

über OR in update ordner ziehen, durch OP ausführen!
D.Wipe durchführen, fertig?

ich hab jetzt ein nandroid backup gemacht zum ersten mal, nehmen wir an ich habe jetzt MIUI draufgezogen,
wo klick ich dann hin um den backup zu aktivieren, sodadd meine apps wie einstellungen wieder da sind?!

gruß :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 16:00:38 via Website

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
Wer die V1 von 1.4.8 installiert hat braucht gar nichts wipen.

Update.zip in den OR Ordner. Vorher Nandroid Backup durchführen. Full Wipe, dann die Update.zip ausführen. GoogleApps brauchst du bei MIUI nicht mehr die sind schon drinne. Am besten ist, wenn du dir deine Apps per Market sicherst. Oder eben einfach MyBackupPro nimmst.
Normalerweise müsste das auch mit Nandroid gehen. ---> Restore und dann Data, aber gemacht hab ich das so noch nicht.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

15.04.2011, 22:18:00 via Website

Hallo Leute,

Da meine Freundin von ihrem milestone auf ein iPhone gewechselt hat und ich noch mit einem Hero rumgurke werde ich mir das milestone meiner Freundin Krallen.

Auf diesem würde ich gerne das neueste miui installieren. Allerdings weis ich nicht wie.

Daher meine frage an euch:

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich von einen milestone mit Androide 2.1 auf das neueste MIUI komme? Am besten auf deutsch, also sowohl das MIUI als auch die Erklärung.

Ich wurde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Moe ( der der jetzt ein Milestone hat

— geändert am 15.04.2011, 22:19:04

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

16.04.2011, 10:10:35 via Website

Hier hast du eine Anleitung für MIUI

— geändert am 13.12.2012, 12:04:25 durch Moderator

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

16.04.2011, 12:22:12 via Website

Viele dank für den Link

Leider steht da nicht wie ich ein Backup von dem Milestone machen kann, falls ich mal wieder auf das stock Android zurück will.

Ich dachte immer man kann auf dem Milestone keine Custom Roms installieren wegen dem gesperrten Bootloader ?

Wie is MIUI auf dem Milestone überhaupt?

Gruß Maurice

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

16.04.2011, 12:58:22 via Website

Ich dachte immer man kann auf dem Milestone keine Custom Roms installieren wegen dem gesperrten Bootloader ?
Das sind eben keine Costum ROMS sondern nur Mods eigentlich.. es ist halt immer nur der Kernel der nicht verändert wird / werden kann.

Leider steht da nicht wie ich ein Backup von dem Milestone machen kann, falls ich mal wieder auf das stock Android zurück will.
Nandroid mal nachlesen oder eben per sbf zurückflashen

Wie is MIUI auf dem Milestone überhaupt?
Steht eigentlich auch ein wenig weiter oben. Aber es läuft sehr gut bei mir ;) Besser als andere Roms.

UPDATE: neue Version im ersten Post zu finden :) 1.4.15 MIUI

— geändert am 13.12.2012, 12:04:45 durch Moderator

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2011, 10:52:26 via Website

Was ist denn Momentan die neuste und "beste" MIUI Version auf Deutsch?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.04.2011, 15:07:55 via Website

Siehe hier

— geändert am 13.12.2012, 12:05:42 durch Moderator

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2011, 20:59:44 via Website

Also ich bin ja jetzt nicht gerade ein Neuling im flashen vom Hero.

Aber irgendwie bin ich zu blöd die Anleitung vom Milestone zu verstehen.

Überall steht ich muss das OpenRecovery und die Update.zip in das Wurzelverzeichnis der SD zu schieben.

Was zum Geier is das Wurzelverzeichnis? Und um welche update.zip handelt es sich da?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

21.04.2011, 21:08:46 via App

moe
Also ich bin ja jetzt nicht gerade ein Neuling im flashen vom Hero.

Aber irgendwie bin ich zu blöd die Anleitung vom Milestone zu verstehen.

Überall steht ich muss das OpenRecovery und die Update.zip in das Wurzelverzeichnis der SD zu schieben.

Was zum Geier is das Wurzelverzeichnis? Und um welche update.zip handelt es sich da?

die SD Karte an sich, einfach den OR Ordner und die zip drauf und fertig.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2011, 21:35:07 via Website

Wie bekomme ich eigentlich das orginale Android wieder drauf, falls mir MIUI doch nicht so gefallen sollte?

Edit:

Ich hab irgendwie ein Problem. Ich packe den OpenRecovery Ordner und die update.zip in das Wurzelverzeichniss.

Wenn ich jetzt ins Recovery gehe und die update.zip auswähle kommt:

---Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted

Hilfe!!!! Bitte =)

— geändert am 21.04.2011, 21:50:00

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

22.04.2011, 09:54:10 via Website

moe
Wie bekomme ich eigentlich das orginale Android wieder drauf, falls mir MIUI doch nicht so gefallen sollte?

Edit:

Ich hab irgendwie ein Problem. Ich packe den OpenRecovery Ordner und die update.zip in das Wurzelverzeichniss.

Wenn ich jetzt ins Recovery gehe und die update.zip auswähle kommt:

---Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted

Hilfe!!!! Bitte =)

Lösung:
vulnerable Recovery flashen / Anleitung zum Nachlesen : Hier
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip


Was ist denn Momentan die neuste und "beste" MIUI Version auf Deutsch?

Siehe ersten Post in diesem Thread. Diesen aktualisiere ich sobald neue Versionen verfügbar sind.

— geändert am 22.04.2011, 11:43:44

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

02.05.2011, 20:28:52 via Website

Neue 1.4.29 MIUI Celebration HD 6.3 Black Edition MS DE-Version im ersten Post verfügbar!

VIDEOLINK: CELEBRATION HD-MOD

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

02.05.2011, 20:48:34 via App

mal an genommen ich will von cm7 auf miui, mein apps hab ich über titanium gesichert kann ich die dann problemlos wieder herstellen? da ja manches auf sd gespeichert ist.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

02.05.2011, 20:58:44 via Website

Ich hab es mit MyBackupPro gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

03.05.2011, 16:04:44 via Website

@Adinoid

Mich würde mal interessieren wie das MIUI beim Benchmarktest abschneidet
hast es schonmal rennen lassen???

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

03.05.2011, 20:42:41 via Website

Benchmark beim Linpack hatte ich mal 14,5mflops maximal. Kommt aber auch auf das System an ob Apps drauf sind oder nicht / mhz etc.

— geändert am 03.05.2011, 20:42:54

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

04.05.2011, 10:19:33 via Website

Hey,

folgendes: Ich würde gerne A2SD+ nutzen - also Karte in meinen Debian Rechner, mit GParted formatiert (7GB FAT 32, 1GB Ext3). Das Apps2SD GUI Programm zeigt mir aber weiterhin an, dass es entweder kein Root hat (hat es), oder keine Ext Partition vorhanden sei. Gibts ne Schritt für Schritt Anleitung?


Grüße, Chris

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

04.05.2011, 17:11:42 via Website

A2SD+ ist soweit ich weiß nicht ext2/3/4. Schau mal mit dem Root-Explorer in den Ordner sd-ext/ sollten sich dort noch App Ordner befinden die auch gefüllt sind mit Apps hast du alles richtig gemacht.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

06.05.2011, 11:33:51 via Website

Heyho,

also der Ordner SD-Ext ist leer. Was muss ich denn Grundsätzlich machen? In den Einstellungen steht "Dieses Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+ ...

Überforderung! :D


Grüße, Chris

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

06.05.2011, 13:29:00 via Website

Anleitung APP2EXT

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

06.05.2011, 19:13:36 via App

so, hab miui nun getestet.

muss wirklich sagen schön gemacht!
aber ich bleib dann doch bei cm7
mir ist miui doch zuviel iphone like. Denke für iphone umsteiger ne echt gute Sache.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

06.05.2011, 22:01:17 via Website

Heyho,

Hab MIUI nach allen Wipes neu installiert, in GParted 1GB EXT2 und 7GB FAT32 Partitioniert, Daten wieder auf die FAT32 kopiert. Danach wollte ich die Recovery booten und kriege folgende Meldung:
1E: can't open /cache/recovery/command
2Install from sdcard
3finding update package
4E: can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0) (invalid argument)
5E: can't mount SDCARD:update.zip
6Installation aborted.


Wo ist der Fehler :-(?
Danke im Voraus

Grüße, Chris

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

07.05.2011, 10:21:38 via Website

Funktioniert dein MIUI überhaupt noch? Oder kommst du nur bis zum Startscreen? Ansonsten schau mal ob er die SD Karte überhaupt mountet/startet..
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Hast du beide Partitionen auch als primär eingestellt?
Im Schlimmsten Fall hast du vielleicht den gleichen Fehler wie HIER beschrieben? Hoffe du bekommst das wieder in Ordnung..

— geändert am 07.05.2011, 13:58:51

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

07.05.2011, 16:27:43 via Website

MIUI läuft weiterhin, die Apps sind alle "weg" die nicht zum System gehören. Auf dem PC ist alles lesbar ...


Grüße

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

08.05.2011, 08:50:11 via Website

Hast du kein Backup von deinen Apps vorher gemacht? Das sollte man immer machen, wenn man sowas durchführt.. aber sonst passt ja wieder alles?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

08.05.2011, 15:50:51 via Website

mit Apps sing weg meinte ich, dass sie im laufenden System nicht abrufbar sind (weil anscheinend doch irgendwie auf der EXT, die nicht vom MIUI erkannt wird).
Naja, klar klappt alles - aber eben ohne Apps2Ext :-(


Grüße

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

08.05.2011, 19:50:29 via Website

Welche Version von MIUI hattest oder hast du denn drauf in der deine EXT nicht erkannt wurde? Bei der 1.4.29 gab es vereinzelt Probleme mit dem ext-script.. sollte in der nächsten Version behoben worden sein.
Ich poste Sie dann auch heute direkt im ersten Post sobald es soweit ist :D

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

08.05.2011, 20:53:16 via Website

Hab 1.4.29 Celebration HD - damit läufts mit normalem Apps2SD, besser als nichts ;-)
Ich habe trotzdem einige male Ruckeln bei starten / beenden von Apps oder scrollen von einem auf den anderen Bildschirm ... komisch das alles :-(

Funktionieren bei euch die Downloads von Themes etc. direkt über das Handy? Bei mir starten sie entweder nicht, oder laden so langsam, dass es Tage dauert (und sie zwischendurch irgendwann abbrechen ;-)). In der vorhergehenden Version ging das Problemlos ...


Grüße, Chris

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

08.05.2011, 21:28:27 via Website

Ja genau da gab es die Probleme mit dem script.

Hm nein die laden bei mir normal über das Handy. Das Ruckeln kommt bestimmt vom zu knappen Speicher.. schau mal hier in der Version 1.5.6 MIUI das ist die neue ! Die sollte einiges beheben ;)

— geändert am 08.05.2011, 21:28:55

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

10.05.2011, 11:45:06 via Website

Mit 1.5.6 läuft wieder alles flüssig - Apps2Ext habe ich mich noch nicht wieder rangewagt!

Kann es sein, dass bei der neuen ROM der MIUI File Manager fehlt? Hat wer die APK und könnte die bei RS o.ä. hochladen?
Achja, beim Original ROM fürs MS gabs ja diese Sprachsteuerung (Jaja, genau die! "SAGEN SIE EINEN BEFÄHL!"). Kann man da irgendwie fürs MIUI rankommen? Im Market gibts nur die normale "Sprachsuche", des ist nicht, was ich will :D!

Danke im Voraus!


Grüße, Chris

— geändert am 10.05.2011, 11:48:31

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

10.05.2011, 19:05:15 via Website

App2Ext läuft.. hab es getestet ;) Der File Manager ist auch inklusive.. heißt eben nur Datei-Browser =)
Du meinst wohl die Sprachwahl.. die ist im Ordner TOOLS integriert schau da mal nach.. wirst fündig :p

Neue Version im ersten Post aktualisiert 1.5.6 MIUI v2

— geändert am 12.05.2011, 21:41:48

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

11.05.2011, 07:03:44 via Website

Ob dus glaubst oder nicht: Der File-Manager (Datei-Browser!) war bei mir nicht da! Nach dem Update auf v2 habe ich ihn (Auf der letzten Seite ... frisch installiert :D!)
Die Sprachwahl ist nicht die, die ich meinte "Sagen sie einen BEFÄÄÄÄHL"! Und funktioniert zudem bei mir fast gar nicht ... gibts da brauchbare Alternativen?
Apps2Ext beschäftige ich mich erst am Wochenende wieder mit - mal sehen wies klappt. Wofür ist die App ModInstaller?

Ansonsten rennt v2 Super :-)


Grüße, Chris

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.05.2011, 16:01:08 via Website

Hauptsache er ist jetzt auf deinem MOD angekommen :D
Alternativen dazu kenne ich keine, da diese Funktion bei mir eh nicht im Benutzung ist..ModInstaller verschiebt deine Apps auf die SD und zwar alle.. auch die mit WIdgets und die die du normalerweise nicht verschieben kannst.. trotzdem hast du einen langen Lese/Schreibzugriff auf die Apps und damit ist das Verzögert beim Öffnen von Apps im Gegensatz zu Ext2 oder ähnlichem ;)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten