MIUI ROM GINGERBREAD (2.3.7.)

  • Antworten:152
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 418

11.04.2011, 16:20:44 via Website

MIUI 1.11.18 - odexed - Deutsch/Englisch für Milestone by KoStoM

Folgendes ist drin:
dt. & engl. Sprachpaket
finaler aGPS-Fix
echter DSI-Fix
QWERTZ-HW-Tastatur
10overclock mit 900@62/50*
div. Kernel-Optimierungen (THX an eybee1970)
VM-Heap = 32/40 MB*
div. Anpassungen der build.prop
default.prop auf deutsche Zeitzone gesetzt
Autoboot2OR
*unter anderem im Web-UI einstellbar

Die Vorteile von Odexed sind folgende:
kleinere Dateigrößen
bessere Performance
bessere RAM-Nutzung (v.a. interessant für uns als Nutzer eines Smartphones mit recht wenig RAM)

Download ROM & Settings im Web-UI - & - CHANGELOG
Aussuchen eigener Settings - erstellen - downloaden der ROM+Settings - wie üblich in der OR einspielen erst die ROM, dann Settings!

Was in der Web-Ui nicht ausgewählt wird, kommt auch nicht ins Paket...
Wählt OFF also nur wenn ihr die Funktion auch wirklich ausschalten bzw rückgängig machen wollt... das hält die update.zip klein
Falls ihr von einer anderen MIUI-ROM kommt empfehlen wir ausdrücklich einen FullWipe vor dem Flash (obgleich es keine Probleme ohne Wipe geben sollte).

— geändert am 19.11.2011, 14:48:14

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

11.04.2011, 22:03:17 via App

funzt das wie bei cm also Datei ins OR/update und dann ab dir Post?

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

11.04.2011, 22:47:34 via Website

funzt das wie bei cm also Datei ins OR/update und dann ab dir Post?

..vorher noch FULL WIPE & die anderen Wipes..gapps braucht man da nicht. Sonst genauso wie sonst auch.. wie Simon schon sagte :D.

— geändert am 11.04.2011, 22:56:06

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.04.2011, 16:50:50 via Website

na ma schaun, könnte man über Ostern ma testen

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 16:56:06 via Website

Also ich bin schon seit gestern am testen und muss echt sagen das ich positiv überrascht bin. CyanogenMod7 ist natürlich auch der Burner schlecht hin, aber irgendwie gefällt mir MIUI schon einen Ticken besser.
Vorallem, weil kein Tearing etc. auftritt.

UPDATE:
EDIT (11.04./19.45 Uhr): Version v3.1 ist jetzt online, folgende kleine (aber feine ) Änderungen:

aGPS-Workaround eingebaut
build.prop auf Deutschland umgestellt
4-Way-Reboot eingebaut (danke an sk0t von miui-dev) --> funzt nur im Lockscreen und wenn unter Einstellungen - Funktionstasten bei 'Power Knopf' das 'Lange drücken' unchecked ist!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Download hier (v3.1): http://www.multiupload.com/USRB0KJ9WO

— geändert am 12.04.2011, 17:09:53

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.04.2011, 17:31:08 via Website

mal ne Frage.

als erstes mach ich mir ja n Backup über nandroid.
Bevor ich dann n Wipe mach würd ich noch übers Menü die SD-Karte löschen damits wieder sauber wird.
Ist dann OR noch drauf oder haut der mir das mit runter?

bzw. ist es überhaupt sinnvoll/notwendig die SD zu löschen? eigentlich sind da ja nur dateien drauf die ich über die apps später eh wieder drauf mache.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.04.2011, 17:35:06 via Website

Ich würde die SD-Karte so lassen wie sie ist. Zum einen istdann wirklich deine OR weg bzw. wird nicht funktionieren (obwohl du sie zum einspielendes Roms brauchst!); und zweitens ist für ein Custom Rom beim Milestone alleine der interne Speicher relevant - und den löschst du ja per Full Wipe.

Long Long Jonny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 17:45:37 via Website

@Simon : Weißt du was man machen kann wenn meine SD nicht mehr erkannt wird? So ein mist.. wollte ext3 einrichten und jetzt kann ich nichts mehr von der SD aus starten oder machen. Auch mein PC erkennt die nicht mehr -.-

Backup von der SD hatte ich gemacht.

Ok, sorry hast recht.. :) Hab einfach nur so Angst um mein Stone -.-

— geändert am 12.04.2011, 18:14:54

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.04.2011, 18:09:55 via Website

Kann ich dir leider nicht sagen... Du könntest aber diese Frageim "Café AndroidPIT" stellen, denn erstens schauen dort mehr User rein als hier und zweitens wirds dann hier nicht so OT ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

12.04.2011, 19:08:15 via Website

ganz schöne machmache von iphone! ne ne!!!

Finde ich jetzt persönlich nicht. Immerhin kannst du dir ja verschiedene Themes runterladen (z.b. Honeycomb oder Sense) Oder du packst dir eben einen anderen Launcher drauf.

Das Problem mit Ext hat sich gegessen :) Was eine Panik.. ist aber nicht schwer und bringt schon ordentlich was.

— geändert am 12.04.2011, 19:38:10

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

12.04.2011, 23:51:17 via Website

könntest Du oder i.jemand netterweise mal bilder posten?
oder gar ein kurzes video?

bzw könnte man ja auch einen vergleich gegenüber CM 6/7 machen!
in form einer liste, nur ein vorschlag.

wie gesagt, hatte schon einen backup gemacht wollte mir das auch draufmachen um zu testen!
mich hat dann das design und der aufbau abgeschreckt in der letzter sek.

erinnert wirklich äußerst an das iphone 4 betriebssystem! :/

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 05:54:54 via Website



http://www.youtube.com/watch?v=Or-9T44Bt7M&feature=related = Video, leider ist das aber die ältere Version 2.2
http://www.youtube.com/watch?v=5-jlElFvJ3g = Video zu 2.3.3 (Neue Features)
http://miui-germany.de/download/etc/MIUI_Handbuch.pdf = MIUI-Anleitung

MIUI Versionsnummernbeschreibung :

Immer wieder führt die Versionsnummer von MIUI zu Irritationen, grade für Einsteiger ist es am Anfang oft schwer zu unterscheiden welches die aktuellste Version ist. Um diesbezüglich ein wenig Klarheit zu schaffen möchte ich nachfolgend die Zusammensetzung der Versionsnummer erläutern.

Beispiel: 1.3.18

Versionssyntax: j.m.tt [jahr.monat.tag]

Am Beispiel von der Version 1.3.18 würde das also folgendes bedeuten:

1 [201"1"]

3 [3ter Monat "März"]

18 [18ter Tag]

18.3.2011 = 1.3.18

Die Versionsnummer setzt sich also einfach nur aus dem Erscheinungsdatum, der jeweiligen MIUI-Version zusammen.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

13.04.2011, 13:08:01 via App

ah vielen dank für die Veranschaulichung!
was kann man den zu der Geschwindigkeit sagen, reagiert das System gut oder gibts schonmal einen Hänger?

kannst du einen direkten Vergleich zum cm ziehen?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 13:37:10 via App

Kein Problem.
Die Geschwindigkeit ist sehr gut wie ich finde.. habe die Apps mit ext ausgelagert auf die SD somit ist mein Telefonspeicher ganz frei.. Multitasking funktioniert auch gut. Im Vergleich zu CM ist das schwer zu sagen. Jeder hat verschiedene Meinungen. Ich kann damit trotzdem besser leben ;) Es tritt auf jeden Fall kein Tearing auf das ist positiv. Negativ ist das die Einstellungen ein bisschen laggy sind, aber das wird mit Sicherheit noch gefixt.

Voraussichtlicher Changelog für die nächste Version : http://www.miuiandroid.com/2011/04/13/a-taste-of-things-to-come-this-week/#more-522

Jeden Freitag gibt es eine neue Version ! d.h. wöchentliche Updates :)

— geändert am 13.04.2011, 15:39:47

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

13.04.2011, 15:46:39 via Website

super,
hast mcih neugierrig gemacht, würd gern mal ausprobieren!
um mein persönliches resumé zu ziehen!

über OR in update ordner ziehen, durch OP ausführen!
D.Wipe durchführen, fertig?

ich hab jetzt ein nandroid backup gemacht zum ersten mal, nehmen wir an ich habe jetzt MIUI draufgezogen,
wo klick ich dann hin um den backup zu aktivieren, sodadd meine apps wie einstellungen wieder da sind?!

gruß :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

13.04.2011, 16:00:38 via Website

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
Wer die V1 von 1.4.8 installiert hat braucht gar nichts wipen.

Update.zip in den OR Ordner. Vorher Nandroid Backup durchführen. Full Wipe, dann die Update.zip ausführen. GoogleApps brauchst du bei MIUI nicht mehr die sind schon drinne. Am besten ist, wenn du dir deine Apps per Market sicherst. Oder eben einfach MyBackupPro nimmst.
Normalerweise müsste das auch mit Nandroid gehen. ---> Restore und dann Data, aber gemacht hab ich das so noch nicht.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

15.04.2011, 22:18:00 via Website

Hallo Leute,

Da meine Freundin von ihrem milestone auf ein iPhone gewechselt hat und ich noch mit einem Hero rumgurke werde ich mir das milestone meiner Freundin Krallen.

Auf diesem würde ich gerne das neueste miui installieren. Allerdings weis ich nicht wie.

Daher meine frage an euch:

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich von einen milestone mit Androide 2.1 auf das neueste MIUI komme? Am besten auf deutsch, also sowohl das MIUI als auch die Erklärung.

Ich wurde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Moe ( der der jetzt ein Milestone hat

— geändert am 15.04.2011, 22:19:04

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

Empfohlene Artikel