HTC Desire - System Apps löschen...

  • Antworten:11
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 16:01:54 via Website

Hallo erstmal...

Eventuell bin ich zu blöd aber google schon seit 2 Stunden...

Wie bekomme ich die Apps wie Flicker und Co. endgültig gelöscht???

Desire ist gerootet und mit dem Root Explorer geht es nicht. Man kann es ja mit dem Adb Tool machen, aber irgendwie steige ich da nicht durch. Es gibt tausend von Seiten aber auf keiner findet man es super erklärt.

Diesen Pfad in den Umgebungsvariabeln hab ich angelegt aber wie starte ich nun das Adb Tool mit welcher Befehl???
Muss man nicht auch erst das Handy im Fastboot versetzen???

Das habe ich soweit ja alles begriffen aber wie komme ich nun an die Rom um die Sachen zu löschen?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:44 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.04.2011, 16:08:18 via Website

Hey,

ich bin der Meinung das man mit der App Titanium Backup ebenfalls recht leicht Systemapps deinstallieren kann, hast du es bereits damit versucht ?

lg

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.04.2011, 16:15:34 via Website

Was funktioniert mit dem Root-Explorer nicht? Hast du vor dem Löschen auf "r/w" gemounted? Aus welchem Ordner löscht du? Ist das Desire sicher gerootet? Funktioniert Titanium Backup?

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 16:15:48 via Website

Ja habe ich auch schon.

Handy startet dann neu dann steht da ein Rufzeichen mit den Androidmänchen und das wars... Nach einen Neustart sind die Apps leider noch da!!!

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 16:22:19 via Website

Michael F.
Was funktioniert mit dem Root-Explorer nicht? Hast du vor dem Löschen auf "r/w" gemounted? Aus welchem Ordner löscht du? Ist das Desire sicher gerootet? Funktioniert Titanium Backup?

Ja sicher ist das Desire gerootet... Titanium Backup funktioniert soweit und Rootrechte sind vorhanden. Das Ninjamenchen ( Superuser) ist auch da.

Was meinst du mit "vor dem Löschen auf "r/w" gemounted".?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.04.2011, 16:33:44 via Website

Jens jansen
Was meinst du mit "vor dem Löschen auf "r/w" gemounted".?

Dass du den Ordner natürlich beschreibbar machen musst, bevor du etwas löschen kannst. Standarmäßig ist es auf "r/o", also "read only". Im Root Explorer geht das rechts oben mit einem Klick.

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 17:04:47 via Website

ich hab nicht den originalen Root Explorer drauf sondern die kostenlose Version Android Mate aber dort finde ich es nicht.

Gibt es sonst eine andere App wo ich das einstellen kann?




Habs hinbekommen.. Hab mir die App runtergeladen!!

Welche Standartapps sind denn alle sinnlos?

Wie nennt sich denn die App Peep, Friendstream, Aktien, Fotoprints, Nachrichten???
Kann ich die ohne weiteres dann löschen?

Hab die jetzt zwar gelöscht unter System/App aber finde Fotoprints, Friendsstream und Peep immer noch in der App Liste.... Wie bekomme ich die da raus????

— geändert am 11.04.2011, 17:39:00

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.04.2011, 17:39:11 via Website

Nicht löschen solltest du natürlich Sachen wie "SMS/MMS"...etc - lösch wirklich nur, was du absolut los werden möchtest.
Der Root-Explorer zeigt ohnehin alles mit den richtigen Icons, die auch im Betrieb ersichtlich sind, an. Von daher dürfte es für dich kein Problem sein, die richtige Applikation ausfindig zu machen.

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 19:48:29 via Website

Ha aber was ich irgendwie nicht verstehe ich gehe in System/app stelle auf Mount r/w und lösche nun die Apps.
Kurz darauf tauchen sie wieder auf.... Wie kann das möglich sein?

Da kann man doch nix falsch machen.

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 21:06:17 via Website

Keiner ne Idee???

Oder machen wir es einfacher wenn hier keiner ein Plan hat.....

Gibt es nicht eine Rom wo der ganze Rotz schon raus ist??? Benutze nur Facebook alles andere brauch eh kein Mensch!!!

— geändert am 11.04.2011, 21:52:04

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.04.2011, 22:16:20 via Website

Dann lösch den "Rotz" doch vorm Flashen einfach selber aus der ROM-zip...?!?

Antworten
Jens jansen
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2011, 22:16:38 via Website

Die Anleitung funktioniert!!!


http://scorpion3de.wordpress.com/2010/09/26/root-und-htc-apps-loschen-bei-htc-desire/

Warum es nicht mit dem Root-Explorer geht ist irgendwie komisch!!!

Die Anleitung geht auf jedenfall!!!:grin:

Noch eine Frage......
Wenn ich die System Widgets lösche muss der Systemspeicher doch wieder größer werden oder irre ich mich da??? Bei mir hat sich nix vergrößert obwohl ich Twitter, Peep, Flicker und Footprints gelöscht habe!!!

— geändert am 11.04.2011, 23:15:57

Antworten