Motorola DEFY - Große Schwankungen der Akkulaufzeit je nach Standort (nutzungsunabhängig)

  • Antworten:3
Thomas Konrad
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2011, 13:38:08 via Website

Hat jemand eine Erklärung für folgendes Phänomen oder eigene Erfahrungen?

Zuhause und unterwegs hält der Akku ziemlich lange durch, auch wenn ich Apps und WLAN sowie GPS nutze.

Im Büro ist allerdings schon nach ca. 7 Stunden Schluss obwohl ich Stromfresser wie WLAN, GSP, Bluetooth usw. bewusst deaktiviere und weder Apps noch das Internet nutze!!! An der Nutzungsintensität liegt es sicher nicht, das Phänomen macht sich am Standort fest.

Kann das an der Position zu Mobilfunkstationen liegen? Oder an der Elektromagnetischen (Un)verträglichkeit der Hochspannungsleitungen in direkter Nachbarschaft zu S-Bahn-Gleisen?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:42 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

11.04.2011, 14:00:17 via Website

Hallo,
Es liegt an dem Empfang des Handys. Umso schlechter der Empfang ist, umso mehr Leistung braucht das Handy für den Aufbau und den Erhalt der Verbindung zum Mobilfunknetz. Den Wert wie stark der Empfang tatsächlich ist kannst Du also nicht auf Deinem Handy sehen, denn das versucht immer die bestmögliche Verbindung herzustellen.

Viele Grüsse,
Markus

— geändert am 11.04.2011, 14:03:57

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

27.04.2011, 08:44:07 via App

sei froh das dein Akku 7 Stunden hält. Ich wäre froh wenn meiner so lange halten würde

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2011, 08:57:25 via Website

Schalte dein Handy auf Arbeit mal auf die 2G Netzwerke um. 3 und 4G Netzwerke sind Stromfresser ;)

Antworten