Samsung Galaxy S — Opera Mobile startet nicht

  • Antworten:15
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2011, 12:36:48 via Website

Hey Leute,

seit heute startet mein Opera Mobile nicht mehr. Genauer gesagt kommt der weiße "Opera Mobile" bildschirm, danach gelange ich nur wieder auf meinen Desktop
und das SGS gibt erst eine Vibration von sich ab, gefolgt von 3 kurzen Virbationsstößen. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Opera probiert, aber leider nichts neues. ich verwende Android 2.2.1.
braucht ihr sonst noch infos?
danke im Voraus

stainless

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 15:39:38 via Website

gibt er dir ne Fehlermeldung?
Tritt es nur beim Opera Mobile auf??

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2011, 16:30:49 via Website

Hey wie gesagt
es kommt nur der startladebildschirm von opera und dann brichts auch schon wieder ab, gefolgt von der beschriebenen vibration.
Opera Mini und der vorinstallierte Browser funktionieren.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 16:39:44 via Website

hmm...gute frage. Bei mir gehts. Kann es leider nciht genau sagen.

WEnn ich das Problem hätte würde ich jetzt schon genervt einen Wipe machen :P

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2011, 17:16:19 via Website

naja bin jetzt erstmal auf opera mini umgestiegen und warte mal auf irgendein update von opera oder ähnliches,
aber danke dir für die hilfe

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 17:26:02 via Website

Kein Ding. Wenn du ne Lösung hast lass sie mich mal wissen.

mal versucht die opera app auf SD Karte zu verschieben?

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2011, 17:27:12 via Website

ja mach ich

nee noch nicht..wie genau geht das verschieben?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 17:44:54 via Website

stainless
ja mach ich

nee noch nicht..wie genau geht das verschieben?



Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Da bekomsmt eine Liste mit deinen Apps, wählst dein APP aus, und in dem Fenster hast du nen Knopf Auf SD-Karte versch.

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2011, 18:01:29 via Website

aah mist..ich hab meine micro sd verlegt...kann man das auch irgendwie auf die interne sd verschieben oder werden apps auf dem sgs generell sofort dort abgespeichert?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 18:09:06 via Website

soweit ich weiß gehen alle auf die intere SD-Karte, also dein Telefonspeicher.
Verschieben kannst du sie dann selber.

Ich glaub aber es gibt apps die nur auf ne ext. Micro-SD installiert werden können, da bin ich mir nicht sicher.
Korrigiert mich ruhig wenn ich was falsches sage ;)

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2011, 20:27:35 via Website

Hey ich habe endlich eine micro SD aufgetrieben und es mal mit dem verschieben probiert, aber leider genau die selbe reaktion von Opera.hat vielleicht noc hjemand das gleiche Problem oder ist so viel Profi es zu lösen? ;)

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

23.04.2011, 17:50:38 via Website

So es kam endlich mal ein Update von Opera im Market und jetzt funktioniert es fast wie früher. Nur einige Buttons (z.B. Facebook "anmelden" Button) kann ich irgendwie nicht drücken

Antworten
stainless
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2011, 20:27:33 via Website

nee ich hab schon ganz viele aus dem market ausprobiert (darunter auch dolphin), aber opera lief einfach am stabilsten und schnellsten.

Antworten
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 20:53:07 via Website

Bei mir dasselbe problem, Opera geht nur noch bis zum weissen Startbildschirm und bleibt dann stehen - rien ne vas plus!

Ich habe aber festgestellt, dass, dass es "nur" ein programmierfehler ist, denn das geschieht, wenn Opera wegen einer Webseite hängen bleibt, dann bleibt er bei jedem künftigen Starten auch immer dort hängen - mich wundert nur, dass die von Opera das noch nicht korrigiert haben - oder kann es sein dass die das noch gar nicht gemerkt haben sollten????

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.06.2012, 20:55:54 via Website

Hast Du es gemeldet, an Opera? Die freuen sich immer über Feedback.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten