[SUCHE] Gute, empfehlenswerte Podcast für unterwegs/zwischendurch

  • Antworten:9
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

10.04.2011, 22:31:51 via Website

Schönen guten abend meine damen und herren,

*hust* xD

also es geht mir um folgendes, wie ihr dem titel sicher entnehmen könnt suche ich ne hand voll guter podcast, die ich mir auf dem weg zur arbeit, in ner pause oder wenn keiner hinsieht ;) anschauen/anhören kann.

es sollte dabei am besten podcasts geben, die ich relativ schnell per umts runterladen kann. ich habe leider (achtung es kommt:) KEIN WLAN!
also am besten wären videos oder audio tracks von weniger als 10 minuten. je nach dem wie gut der podcast ist XD
es würde mir gefallen wenn er evtl in regelmäßigen intervallen updates bekommt. muss nicht jeden tag sein, aber einmal die woche wäre schon gut.
bisher hab ich nur die tagesschau in 100sekunden ^^°

naja und da ich hier bei androidpit.de bin sind die interessen schon mal relativ geregelt... es geht mir allg. fast nur um technik. naja auch lustige und/oder sarkastische sachen wie extra3 sind willkommen.

es sollte sich zudem um podcasts handeln, die ich auch mit meinem incredible s finden kann. hab die beyondpod/-cast app...
würde gerne auch nur bei einer app bleiben ^^°

also wenn ihr podcasts kennt oder selber ne hand voll habt, die ihr immer schon weiter geben wolltet. immer her damit :)
in diesem sinne gute nacht .

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

10.04.2011, 22:56:56 via App

Also ich höre gerne "Leonardo" von WDR5. Ist leider nur so um20 MB groß, aber sehr interessante wissenschaftliche Themen für normale Bürger erklärt. Lohnt sich wirklich.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.04.2011, 18:38:22 via App

hm, Technik...
da fällt mir Bitsundso ein... Ist aber wesentlicher länger als gewünscht...

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.04.2011, 22:18:39 via App

luhu
hm, Technik...
da fällt mir Bitsundso ein... Ist aber wesentlicher länger als gewünscht...
o.ö ist das ein appleblog?! sieht irgendwie so aus... ( via beyondpot)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.04.2011, 22:24:26 via App

Mike W.
luhu
hm, Technik...
da fällt mir Bitsundso ein... Ist aber wesentlicher länger als gewünscht...
o.ö ist das ein appleblog?! sieht irgendwie so aus... ( via beyondpot)
hm, ja, ist Großteils Apple. bringt aber auch viel über "anderes" in der Technikwelt u.a. Android. Und da die Folgen immer recht lange sind kann man sich auch recht lange teile über anderes raussuchen.
ausserdem sind wir doch offen für die Konkurrenz :D

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.04.2011, 22:34:55 via Website

luhu
Mike W.
luhu
hm, Technik...
da fällt mir Bitsundso ein... Ist aber wesentlicher länger als gewünscht...
o.ö ist das ein appleblog?! sieht irgendwie so aus... ( via beyondpot)
hm, ja, ist Großteils Apple. bringt aber auch viel über "anderes" in der Technikwelt u.a. Android. Und da die Folgen immer recht lange sind kann man sich auch recht lange teile über anderes raussuchen.
ausserdem sind wir doch offen für die Konkurrenz :D

naja sorry aber mit dem podcast kann meine app wohl ncihts anfangen. es gibt mir nur den rss feed und news die ich lesen muss hab ich echt zu genüge ^^°
ich dachte es wäre mal ne willkommene abwechslung, wenn ich meine news oder sachen die einfach lustig sind oder mir anderwaltig gefallen könnten zu sehen oder hören ...
aber danke dennoch ^^°

und offen für konkurenz? ich hab heute arbeitsbedingt mal diverse apple blogs durchforstet .. krass was die für android bashing betreiben .. wesentlich schlimmer als ich hier gelesen(oder manchmal selbst geschrieben ^^°) habe ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.04.2011, 10:09:51 via Website

[quote=luhu]
Mike W.
hm, ja, ist Großteils Apple. bringt aber auch viel über "anderes" in der Technikwelt u.a. Android.

...wenn sie aber mal etwas über Android bringen, dann ist die Information mit einer hohen Treffsicherheit falsch. Ich denke die verstehen sich auch als Apple-Podcast.

Für ihren Podcast bieten sie aber auch einen normalen RSS-Feed an. Normal sollte eine App für Podcasts keine Probleme damit haben.

— geändert am 12.04.2011, 10:12:47

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

12.04.2011, 10:25:22 via Website

[quote=Andy N.]
luhu
Mike W.
hm, ja, ist Großteils Apple. bringt aber auch viel über "anderes" in der Technikwelt u.a. Android.

...wenn sie aber mal etwas über Android bringen, dann ist die Information mit einer hohen Treffsicherheit falsch. Ich denke die verstehen sich auch als Apple-Podcast.

Für ihren Podcast bieten sie aber auch einen normalen RSS-Feed an. Normal sollte eine App für Podcasts keine Probleme damit haben.

das ist kein ding wie gesagt ich habe die beyondpodcast app:
aber diese app scheint damit ein kleines problem zu haben.. wie gesagt ich hätte gerne entweder ton oder video als podcast ;)

aber danke für eure meldungen ^^°

ich will echt nicht undankbar klingen aber ich hab halt spezielle vorstellungen ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.04.2011, 11:03:19 via Website

Und der Ton ist doch im RSS auch mit dabei ;)
http://www.bitsundso.de/feed/

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

22.04.2011, 12:16:08 via Website

Ich würde noch den ComputerClub zwei empfehlen: http://www.cczwei.de
Erscheint wöchentlich, die 32kB/s-Version ist nur ca. 7MB groß für 30min.

Antworten