Apps auf Speicherkarte installieren ?

  • Antworten:9
David
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2011, 16:50:00 via Website

Hey,
kenn mich leider bei Android nicht so gut aus, hab mich zwar schon bisschen durchgelesen bin mir aber nicht sicher deswegen wollt ich mal fragen :D:D

kann man apps auf der speicherkarte installieren oder nur auf dem flash speicher ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.04.2011, 17:00:21 via Website

Du kannst sie auf die Speicherkarte verschieben sofern der Entwickler der App dieses Feature implementiert hat. Bei den meisten größeren Anwendungen wie zum Beispiel Spielen ist dies auch in der Regel der Fall. Anwendungen die Widgets oder Wallpaper enthalten können allerdings nicht auf die Speicherkarte verschoben werden. Dazu kommt noch das auch Anwendungen die auf der Speicherkarte ausgelagert werden noch ein wenig Platz im Internen Speicher benötigen.
Es gibt aber auch mittel und wege alle Apps komplett auf die Karte verschieben zu lassen.

Das ganze Funktioniert ab Android 2.2 "Froyo" oder auf gerooteten Geräten.

Gruss,
Alex

Christian Brüggemann

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2011, 20:56:41 via Website

hey,
danke für die schnelle antwort :D
ich habe aber momentan leider nur Android 1.6 mit 2.2 optik, wäre es evtl. auch bei der fw möglich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.04.2011, 20:59:32 via Website

Ohne Root/Custom Rom gehe ich nicht davon aus.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2011, 21:04:20 via Website

hmm root/cfw kannst du mir das genauer erklären ist das so ähnlich wie flashen oder jailbreaken ?
tut mir leid kenn mich mit android nicht aus komme aus der iphone ecke

— geändert am 10.04.2011, 21:07:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

10.04.2011, 21:15:06 via App

das heißt sich root rechte verschlafen und danach ein neues ROM flashen wie z.b cm 7 was für ein Gerät hast du

— geändert am 10.04.2011, 21:15:44

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2011, 21:39:19 via Website

10,2 ´´ APad :D

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2011, 21:35:46 via Website

weiß keiner etwas ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.04.2011, 21:44:47 via Website

Die Forum suche sollte dir weiterhelfen.
Einfach mal "apad root" eingeben da finden sich schnell viele ergebnisse. Am besten davor sogar noch bei Google. Das erspart beiden Seiten viel Arbeit und es steht nicht alles überall doppelt und dreifach :D

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.04.2011, 21:54:40 via Website

David, du solltest vielleicht erst mal wissen, was "Root" überhaupt ist. :wink:
Lies das mal: To „Root“ or not to „Root“…

Gruß Johann

— geändert am 14.04.2011, 21:56:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten