GPS, Markierte Orte und Routenplanung

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

10.04.2011, 10:56:21 via Website

Hallo,

habe mal wieder eine Frage.

Ich nutze am Desktop PC Google Earth um Orte zu markieren. Gibts eine Möglichkeit diese markierte Orte auf dem Android Smartphone
im Navigationsprogramm zu nutzen?
Es sind orte, die nicht immer über Straßen erreichbar sind. Heißt ich suche nach einer Lösung für Straßen Navi sowohl als auch
in Google Earth Mobile bzw. Google Maps.

Ich habe schon versucht die ausgegebene Datei aus dem Desktop irgendwie auf dem mobilen Gerät zu importieren aber das scheint nicht zu gehen.
Ich habe allerdings schon rausbekommen daß auf dem Android Maps ebenfalls Punkte markierbar sind. Geht dort vielleicht irgendwie ein Import?


Gruß
Philip

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.04.2011, 16:02:34 via Website

Du kannst doch eine Karte erstellen (meine Karten) und diese dann mit Android abrufen.

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

10.04.2011, 17:28:19 via Website

Hi,
wo eine Karte erstellen? Im google Maps?
Also ich bring die markierte Orte aus Google Earth in Desktop Google Maps version und von da dann in die Mobile Maps Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.04.2011, 18:38:14 via Website

Du erstellst online über Maps.google.com eine neue Karte und speicherst diese dann ab. Auf Deinem Handy kannst Du dann mit Google Maps unter Ebenen, weitere Ebenen, meine Karten auf diese Karten und Routen zugreifen.

Diese Karten kannst DU dann auch weitergeben, veröffentlichen usw.

EIn Beispiel:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=200258567524854314671.0004a092ed70f88fe9f92&ll=48.208174,16.373819&spn=0.596709,1.674042&z=10

lg Voss

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

10.04.2011, 18:57:07 via Website

Hallo Jörg,
danke!!! Das ist genau das was ich gesucht hab! Hat mir sehr geholfen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.04.2011, 13:44:48 via Website

Alternativ kannst Du auch aus Google Earth heraus Deine Auswahl als *.kml Datei speichern. Sofern Du diese Datei dann online verfügbar machst ("irgendwo" hochladen, URL merken), kannst Du sie direkt per URL bei Google Maps zur Anzeige übergeben.

Beispiele? Äh... jetzt muss ich mal schauen, wo ich das schon gemacht bzw. gesehen habe... Achja, ist ja primitiv: "http://maps.google.com/?q=<url>" -- also zum Bleistift "http://maps.google.com/?q=http://www.meinprovider.de/pfad/meine_daten.kml". Klappt mit allen möglichen in GE erstellten "Overlays" auf diese Weise.

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2011, 10:16:06 via Website

Hi!
Nochmal danke ist auch eine gute Möglichkeit! Muss ich auch mal testen.

Antworten
Michael Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012, 16:12:55 via Website

Falls es noch jemand von Euch liest: Wie kann ich letztendlich die markierten Orte offline verfügbar machen. Leider möchte google maps jedesmal einen Zugriff auf das Konto, was im Ausland schlecht ist. Wenn alle von mir erstellten Orte auf der Karte sichtbar sind und ich diese dann offlinbe verfügbar machen will, speichert es sie leider ohne die Orte ab.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke une Grüße

Antworten