Market Update 2.3.6

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2011, 19:28:31 via App

Heute gab es ein Update!

Was ist neu? Spontan fand ich nix.

— geändert am 09.04.2011, 19:38:21

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

09.04.2011, 20:10:53 via App

Beim scrollen, bewegt sich jetzt auch der komplette grüne Bereich oben mit, der mit dem Karussell;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2011, 20:25:19 via Website

eine Wisch-Geste ist jetzt möglich! (von Rechts nach Links...)

gabs vorher schon ?

— geändert am 09.04.2011, 20:37:19

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

09.04.2011, 20:29:46 via App

also das wischen ging vorher schon ich find da nichts neues habe hin seit gestern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2011, 07:07:29 via App

Jasi C.
bei mir jedenfalls steht bei den gratis Apps jetzt nicht mehr "GRATIS" sondern "KOSTENLOS"

:-)
Ist das neu ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

14.04.2011, 09:53:24 via Website

Jasi C.
bei mir jedenfalls steht bei den gratis Apps jetzt nicht mehr "GRATIS" sondern "KOSTENLOS"

:-)

Das wäre natürlich eine weltbewegende Änderung *lol*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2011, 10:25:41 via Website

"Meine Apps" is nich mehr auf der Startseite, bei mir steht da jetzt Sony Ericsson und meine Apps find ich über die Menü Taste. :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.04.2011, 09:43:38 via Website

In den Einstellungen ist eine AdMob-Einstellung hinzu gekommen. Wenn man nicht will, dass Werbung personalisiert wird kann man das abstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2011, 15:13:55 via Website

Andy N.
In den Einstellungen ist eine AdMob-Einstellung hinzu gekommen. Wenn man nicht will, dass Werbung personalisiert wird kann man das abstellen.

wie werden denn diese Interessen erkannt? Standortabhängig via gps?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.04.2011, 19:12:23 via App

Ich vermute mal über den Suchverlauf, ähnlich wie bei Adsense.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2011, 21:00:25 via Website

Andy N.
Ich vermute mal über den Suchverlauf, ähnlich wie bei Adsense.

Google weiß alles!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.04.2011, 21:50:57 via Website

Den Suchverlauf kannst Du selber betrachten und gegebenenfalls abschalten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob daraus die Information erkannt wird oder ob irgendwie eine Verknüpfung zur anonymen ID, die Google für jeden erstellt erstellen kann. Ich vermute aber dass es über die Historie geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

17.04.2011, 22:13:36 via Website

Wie genau funktioniert das dann eigentlich? Das neueste AdMob SDK verlangt keinerlei Berechtigungen ausser Internet Access und Network State. D.h. eine App in der AdMob eingebunden ist kann keinen unique identifier für das Telefon ermitteln.

Dennoch ist in der Erklärung des neuen AdMob Flags im Market die Rede davon dass eine solche ID für die Auswahl der Werbeanzeigen herangezogen wird. Und überhaupt, wieso gibt es ein AdMob Flag in der Market Anwendung? Die zeigt doch gar keine Werbung an?

Ich kann mir dass nur so vorstellen dass das AdMob SDK mit der Market Anwendung kommuniziert und von dieser die entsprechenden Informationen erhält. Genau genommen wäre das aber eine Umgehung des Android Rechte-Systems. Welchen Sinn würd es machen wenn Apps eine Berechtigung brauchen die Telefon-ID auslesen zu dürfen, das AdMob SDK diese explizite Abfrage ob der Nutzer das möchte aber duch den Umweg über den Market aushebeln könnte.

Weis jemand mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

17.04.2011, 22:21:37 via App

Hmm.. bei mir steht seit dem Update irgendwie wenn ich auf dem Menü Button drücke nur noch "Mich Benachrichtigen".. wat is da los?

Komisch, jetzt ist da auch diese Admob einstellung, aber müssten da nicht noch mehr Sachen stehen?

— geändert am 17.04.2011, 22:25:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.05.2011, 13:35:47 via App

Neu ist doch auch:

“die Anwendung weitergeben “

Hieß doch vorher “..freigeben“

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2011, 09:35:24 via Website

Hallo,
ich denke , der größte Fortschritt ist das integrierte Update des Autobedienfeldes. Endlich arbeitet meine BT fehlerfrei mit dem HD im Auto zusammen. Schon dadurch hat sich das Update gelohnt. Ferner empfinde ich auch eine Performancesteigerung sowie ein Reduzierung des Energieverbrauches. Die graphischen Veränderungen wurden ja schon diskutiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.05.2011, 12:50:14 via App

im Auto?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 12:00:19 via Website

wie meinst Du das " im Auto"?
Bis dato hatte ich extreme Probleme . Das Autobedienfeld wollte nicht mit der BT von Parrot zusammenarbeiten, wenn das Handy in der aktiven Halterung steckte. Ich hatte schon erwogen selbst zu programmieren. Es war einfach zu gefährlich bei 140 3 Mal auf dem Handy um her zu touchen, um das Gespräch auf die BT zu bekommen.
Die Krönung wäre es, wenn das Autobedienfeld überhaupt eingehende Gespräche automatisch annehmen würde.
Ich habe eigentlich keine Lust, ewig neue Software zu suchen und mich mit neuen Fehlern und Problemen abzumühen.

Antworten

Empfohlene Artikel