WLAN Bridge

  • Antworten:4
Armin Munbekannt
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2011, 19:24:18 via Website

Da ich in der Wohnung nicht überall eine sehr gute Verbindung habe. Würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Androidgerät, welches einen Internetzugang bietet per "Mobilen Zugangspunkt" als WLAN-Bridge auf meinen WLAN-Router zu verbinden? Habe Android 2.2.

Antworten
Robert Algom
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2011, 19:28:53 via App

Nein, du benötigst dafür einen richtigen repeater.

Christian Brüggemann

Antworten
Armin Munbekannt
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2011, 10:25:45 via Website

ein richtiger repeater lässt sich über ddwrt am linksys ja einstellen,.. ist eher die frage, ob ich eig. einen root am tab definieren kann...

Antworten
Robert Algom
  • Forum-Beiträge: 29

12.04.2011, 00:01:56 via App

Ok, ich habe das falsch verstanden.also das handy ist die quelle und der link sys wird der repeater.dann sollte das funktionieren. Warum brauchst du denn eigentlich root?

— geändert am 12.04.2011, 00:08:09

Antworten
Armin Munbekannt
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2011, 12:25:01 via Website

also: tab = internetzugang + AP
linksys = repeater

beim aufbauen einer verbindung habe ich dann 2 aps aber ein und die selbe ssid. somit ists egal wo ich mich in der wohnung befinde ein netzwerk, und wenn das vom linksys schlecht ist und dafür das vom tab besser, loggt er sich am tab um, ohne, dass ich wirkl. etwas davon merke.

und hierfür (soweit ich denke dass es stimmt), muss ich ja die ap als slaves/root definieren.

dein vorschlag wäre vom ersten gedankengang def. leichter zum umsetzen, jedoch leider nicht, das was ich anstrebe.

Antworten