BackUp Tool für "NON-ROOT" - z.B. SGS I9000

  • Antworten:3
Michael Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2011, 15:35:25 via Website

Hallo zusammen,

so manche Themen können ja immer mal wieder "aufgewärmt" werden, denn die Apps spriessen ja nur so aus dem Boden
und was vor Wochen ... oder nur ein paar Tagen diskutiert wurde ... kann sich ja schon wieder geändert haben.

Aus gegebenem Anlass ... habe Vorgestern leider mein SGS "wipen" müssen, stellt sich mir die Frage,
ob es ein "nutzbares" BackUp Tool gibt, dass auch einen guten Job bei einem "NON-ROOT" Androiden macht.

Ich habe immer brav mit dem ES DateiExplorer regelmässig meine Apps gesichert
und musste nun leider beim restore feststellen,
dass man die APP zwar "wiederherstellen kann" - aber ohne jegliche "Settings" und
schon gar keine "Daten" ... und noch nicht einmal den Marketeintrag, dass ich im Market an Updates erinnert werde.

Also nur um zu wissen welche APP ich drauf hatte ... und quasi ein völlig "sinnfreies" BackUp habe ... nun ja ... :-)

Mich würde einfach mal interessieren welche BackUp Tools Ihr so nutzt und
welche Erfahrungen Ihr damit habt:

- Daten des Handy´s zu sichern (ggf. FULL-BackUp)
- Kontake etc. kann man ja auch über KIES sichern (bei mir mit dem SGS)

- APPS "INKL.!" Settings und ggf. Daten

... freu mich über jedes Feedback.

Viele Grüße
Michael

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.04.2011, 16:10:21 via App

Kein App ohne root-Rechte kann dir deine Marketlinks wiederherstellen. Ich würde an deiner Stelle das SGS einfach rooten und TitaniumBackup benutzen. So funktioniert es bei mir im Moment auch.
Lg Ansgar
P.S. Du kannst auch Google sagen, er soll sich die Apps merken, mit deinem Konto verknüpfen und bei neu aufsetzen des Handys wiederherstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2011, 20:54:25 via Website

Ansgar M

P.S. Du kannst auch Google sagen, er soll sich die Apps merken, mit deinem Konto verknüpfen und bei neu aufsetzen des Handys wiederherstellen.

dann erkläre mal bitte wie! Danke!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.04.2011, 21:05:03 via App

In den Einstellungen unter Datenschutz. Hatte es bei mir aktiviert und als ich den Cyanogenmod 7 draufgehauen hab, hat er mich beim Einrichten gefragt, ob ich wiederherstellen möchte.
Lg Ansgar

Antworten