HTC Desire - SD Karte richtig partitioniert?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.04.2011, 14:00:06 via Website

Ich muss nochmal nerven denn ich werde hier nicht schlau. Ich habe also mit AmonRa meine SD Karte partitioniert. Und zwar: Ext2 =512 Mb, Swap = 0MB und eben der Rest. Nun habe ich das DeFrost 6.1 Rom geflasht. So, nun werden aber meine Apps nicht automatisch auf die SD Karte installiert (ja, ist auf automatisch eingestellt) und wenn ich Apps auf die Karte verschiebe welche Widgets nutzen, funktionieren die Widgets nicht mehr. Habe ich was falsch gemacht?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:22 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.04.2011, 15:14:56 via App

Ja, hast du. Vergiss irgendwelchen quatsch mit auf sd schubsen und so. Alle apps gehören aufs Telefon geschoben. Wenn dir dann der interne Speicher ausgeht, funktioniert Apps2sd+ oder data2xx nicht oder du hast im fall von Apps2sd+ einfach zu viele apps....

Ob Defrost apps2sd + oder data2xx automatisch unterstützt, weiß ich nicht.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.04.2011, 15:41:57 via App

Viele Apps hab ich eigentlich nicht,vielleicht 10 Stück.
Aber was genau ich falsch gemacht habe weiß keiner? :-\

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.04.2011, 16:40:58 via Website

Guck mal im Market nach S2E Allerdings finde ich es nur über den Handymarket. Das muss S2E (simple2ext) heißen. Das Installieren und alle Haken setzten. Dann Handy neustarten und es müssten alle Apps automatisch auf die Ext2 Partition geschoben werden. Jedenfalls geht das bei CM7.

Edit:
Und alle auf dem Telefon installieren.

— geändert am 09.04.2011, 16:42:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.04.2011, 17:36:00 via App

Ich habe also alle Apps jetzt auf dem Telefonspeicher, und der ist nur noch 29 MB groß. Da scheint das Apps2Sd+ ja nicht zu funktionieren oder? Ich verstehe nur nicht was da schief gegangen ist. So viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen.

Antworten