Samsung Galaxy Tab — USB

  • Antworten:7
abbazia11
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2011, 08:13:46 via Website

Hallo,
bin nun neuer Besitzer vom Galaxy Tab P1000.
Was mir nicht klar ist,wie oder Ob ich die Inhalte von meinem USB Stick auf das Tablet bekomme.
Giebt es Kabel dafür?
Danke vorab.

— geändert am 09.04.2011, 08:14:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

09.04.2011, 08:40:35 via App

Dat geht nur über einen PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

09.04.2011, 11:01:02 via App

dazu schliest du das usb ladekabel welches beiliegt an einen freien usb port deines pcs oder laptop.
dann installierst du dir samsung kies auf dem pc.
am tab kannst du nach anschluss des kabels auch zwischen verschiedenen modi wählen (massenspeicher,kies und mediaplayer glaube ich)

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 08:15:19 via Website

Also ich übertrage die Daten immer über das Netzwerk, welches ein Kabel spart. Leider ist Windows weniger geeignet Netzwerkdienste wie Webserver, FTP-Server, Samba(File)-Server anzubieten. Wenn du jedoch so einen Dienst installierst kannst du direkt über das Netzwerk (WLAN) zugreifen. Bedenke dabei, dass evtl. die Übertragungsrate geringer ist.

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 16:30:28 via Website

Also umdrehen wollte ich es nicht. Vor allem wenn ich nicht hinter meinem WLAN-Router bin (bei Mobilfunk-Empfang) biete ich damit ein kleines Angriffsziel. Zudem ist es eher so, dass ich vom Tab auf den PC zugreifen will und nicht umgekehrt. Wie gesagt ich habe Samba, SFTP und HTTP probiert. Keine Lösung hat mir wirklich gefallen. Werde wohl weiter nach einem geeigneten App suchen müssen. Aber per "USB" am besten noch per Windows (hab ich nicht wirklich) und dann noch mit Kies wie hier das Thema war ist überhaupt keine Option. Das ist ja vollkommen veraltete IT-Technik.

— geändert am 13.04.2011, 16:31:22

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2011, 14:55:53 via Website

und nun per explorer, wincommander,
Ich habe gar kein Windows. Aber unter Linux geht das natürlich auch. Nur warum immer ankabeln wenn man WLAN hat. Das sehe ich nicht ein. Aktuell nutze ich zum "Download" vom PC einen Apache-Webserver. Da brauche ich dann gar kein Tool, nutze auf meinem Tab einfach einen Browser und gut.

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

29.04.2011, 10:03:23 via Website

mit dem Teil kannst du nur anstelle einer Micro-SD Karte den USB-Stick direkt ins Tab stecken ... der externe Speicher ist also ein Stick und keine SD-KArte, der auch noch fast 10 cm aus dem Gerät ragt ... eigentlich Blödsinn, denn du könntest dier auch einen SD-Adapter besorgen und den die Sd karte aus dem Tab nehmen und direkt in denPC stecken ...

Antworten