HTC Desire - Kalender (PC Sync) stürzt ab bzw. ist auf einmal leer

  • Antworten:0
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

08.04.2011, 18:53:25 via Website

ich hatte diese woche schon zwei mal probleme mit dem internen kalender (pc sync, NICHT der google kalender).

am sonntag war der kalender von jetzt auf gleich komplett leer, es stand nur noch ein einziger eintrag drin. habe das gerät dann neu gestartet und danach war alles wieder ok. habe mir eigentlich auch nichts weiter dabei gedacht.

heute wollte ich einen neuen termin eingeben und es kam die fehlermeldung "Die Anwendung Kalender (Prozess com.android.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." - ich dachte an ein einmaliges problem und startete den kalender erneut um den termin nochmals einzugeben. wieder die selbe fehlermeldung. einen versuch mache ich noch dachte ich mir - auch beim dritten versuch der fehler. aber dann kam kurz ein weißer bildschirm mit dem htc logo und die startseite baute sich neu auf. danach konnte ich im kalender problemlos den termin eintragen.

hat das schon mal jemand gehabt?

ich nutze das gerät (und somit auch den kalender) seit februar. ich habe ca. 30 geburtstage als jährlich wiederholende termine gespeichert und darüber hinaus im schnitt pro woche 4 - 6 termine. finde das nicht zu viel (gibt sicher leute, die wesentlich mehr eingeben). kann der kalender(speicher) damit schon zu voll sein?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:07 durch Moderator

Huawei P10

Antworten