Zugriff auf Webserver Daten

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

08.04.2011, 10:47:57 via Website

Hallo, ich habe hier im Forum, vor allem vom Benutzer L3322 einige Beispiele gesehen, wie man auf MySQL Daten zugreifen kann. Hauptsächlich hat er PHP und JSON Lösungen vorgestellt.

Ist das der einzige Lösungsweg, um Webserverdaten in einer App verwenden zu können?
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man sich ausführlich über die mögliche Kommunikation einer Android-App mit Webservern informieren kann?

— geändert am 08.04.2011, 10:48:32

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

08.04.2011, 23:02:12 via Website

Hi,
also was ich so gelesen und gesehen habe funktioniert das in der Regel über eine REST-API's.
Ob du diese nun mit php / Java / Perl / Phyton / go / c implementierst oder diese Daten via JSON oder XML auf Abruf liefern kann bleibt dir überlassen :)

Gruß,
Markus

— geändert am 08.04.2011, 23:06:27

Antworten