HTC Desire Z - Schnelles Umschalten zwischen "Profilen"

  • Antworten:24
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 10:21:56 via Website

Guten Morgen!

Von meinen bisherigen Telefonen kenne ich es, dass man schnell zwischen unterschiedlichen Profilen umschalten kann, um z.B. in einer Besprechung das Telefon stummzuschalten, oder um in einer lauten Umgebung alle Geräusche sehr laut zu schalten. Vom iPhone kenne ich sogar den Schalter, mit welchem man das Gerät schnell stummschalten kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie ich das schnell und einfach mit dem Desire Z gelöst bekomme. Hat da jemand einen Tipp parat? Oder muss ich dafür eine zusätzliche "App" installieren?

Grüße

Dirk
P.S.: ist der Schalter unten rechts tatsächlich nur als Auslöser für die Kamera zu benutzen?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:04 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

08.04.2011, 13:35:15 via App

Einfach mehrmals die Lautstärke Taste - drücken. Da kommt dann Stumm und zuletzt Vibration.

Soweit ich weiß, ist die nur zum Kamera öffnen und als Auslöser zu gebrauchen...

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 15:17:54 via Website

Danke für den Hinweis! Aber mit einer Profilverwaltung hat das nur sehr wenig zu tun. Mir scheint, dass ich mir mit der Zusatzfunktionalität Internet/Apps/Mail einen gehörigen Rückschritt in Punkte Telefonfunktionalität erkauft habe - dabei ist die für mich bei einem Mobilgerät das Wichtigste.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

08.04.2011, 18:10:44 via Website

naturelle
Mir scheint, dass ich mir mit der Zusatzfunktionalität Internet/Apps/Mail einen gehörigen Rückschritt in Punkte Telefonfunktionalität erkauft habe

Mir scheint, dass du zu schnell Urteile fällst und dich mit deinem Gerät nicht beschäftigst. Drücke mal einen Moment auf eine leere Stelle deines Homescreens, wähle Widget, Einstellungen, Profil, und das von dir gewünschte ist schnell erreichbar.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 19:22:57 via Website

Uwe B.
Mir scheint, dass du zu schnell Urteile fällst und dich mit deinem Gerät nicht beschäftigst.
Meine Meinung hat mit Schein nicht viel zu tun. Es ist nicht so praktisch gelöst wie beim Nokia.

Drücke mal einen Moment auf eine leere Stelle deines Homescreens, wähle Widget, Einstellungen, Profil, und das von dir gewünschte ist schnell erreichbar.
Danke für den Hinweis, das funktioniert, ist aber nur rudimentär das, was ich will, weil ich nur zwischen Lautlos, Vibrieren und Normal wechseln kann. Ausserdem belege ich damit einen Platz auf dem mittleren Bildschirm. Besser wäre, wenn man den im normalen Betrieb nutzlosen Auslösebutton für die Kamera noch für andere Dinge verwenden kann, oder, wenn es mit dem oberen Button gemacht werden könnte, der mir nur den vollkommen nutzlosen "Flugzeugmodus" anbietet.

BTW: ich habe das Desire Z erst seit vorgestern oder so, aber soo begeistert bin ich bisher noch nicht von Android. Intuitiv ist anders.

Dirk

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

08.04.2011, 21:35:58 via App

Wenn du mal im Market stöbern willst, würdest du ein paar Apps finden, die genau das können sollten, was du möchtest.
z.B. Quick Profiles oder auch Easy Profiles (kostet, gibt aber eine 2 wöchige Testversion).

Ich kann dir jedenfalls nur widersprechen, wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest, könntest du auf vieles selbst draufkommen und würdest vielleicht nicht so auf Android herbsehen. Ein Programm erfüllt seinen Zweck schließlich nur so gut, wie derjenige der es bedient.
iPhone Nutzer sind es wahrscheinlich gewöhnt, dass einem alles vorgelegt wird, aber gerade dadurch zeichnet sich Android aus - "mach es wie du es willst".

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 22:24:21 via Website

Ich bin absolut kein iPhone-Benutzer, ich bin seit >10J Linux-User. Ich will auch überhaupt kein iPhone. Nur beim Telefon bin ich es gewohnt, dass es seine Grundfunktionalität (und das ist nunmal telefonieren und alles, was dazu gehört und nicht der Smartphone-Kram) perfekt kann. Und zwar "out of the box". Da erwarte ich einfach, dass es funktioniert und nicht, dass ich dafür noch irgendwelche "Apps" hinzuinstallieren muss, die u.U. frecherweise sogar noch Geld kosten - bei der Smartphone-Funktionalität ist das anders. Und davon ist ein Android-Telefon momentan noch meilenweit entfernt.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

08.04.2011, 23:30:03 via Website

Sei mir nicht böse, aber da muss ich doch mal kurz und leise grinsen. Du besorgst Dir ein Gerät mit riesen Touchscreen, ausklappbarer Qwertz-Tastatur und so ziemlich sämtlichem Schnickschnack den tragbare Telekommunikationsgeräte zu bieten haben, und bei dem auf ein Telefon grad noch mal das Wort unten im Homescreen hindeutet, und sagst es wäre nicht dieser "Kram", auf den es ankommt? Mann, das ist ja als ob Du Dir einen Supersportwagen kaufst und Dich dann wunderst warums keine Rücksitze für die Kinder gibt :)

Echt, das DZ ist die krasseste Hardware auf dem Markt, es gibt tausende von Apps, unglaublich viele davon sogar kostenlos, wo fähige Entwickler Mühe und Arbeit reingesteckt haben, das Betriebssystem ist das einzige, das sich anständig personalisieren lässt und das offengenug ist um eigentlich alles damit zu machen...wenn es nicht das ist was Du willst - krasser Fehlkauf! Würd aufs 6210 wechseln, in dem Fall.

Und was ist eigentlich an der Lösung mit der Lautstärketaste so schlecht? Du hast darüber quasi 10 verschiedene Profile zur Verfügung...das tut doch genau das was die "Grundfunktion" :) eines Profils ist: lauter und leiser schalten der Töne...oder brauchst Du verschiedene Piep-Sounds :) ?

Ich finde übrigens dass das Telefon mit seiner Intelligenz in der Tasche laut zu klingeln, beim Hochnehmen sofort leise zu werden und beim Umdrehen zu verstummen viel besser funktioniert als dumme Profile...wie oft hab ich vergessen auf laut zu schalten beim Radeln und habs Klingeln dann nicht gehört.

Und der Flugzeugmodus ist nicht im geringsten unsinnig. Für mich ist das die Standardeinstellung bei Meetings und Verabredungen: das Telefon bleibt für einen Blick in den Kalender oder eine Notiz an, aber nervt nicht mit Piepen, Vibrieren, Blinken oder Monitor anschalten wegen den ganzen Benachrichtigungen...

— geändert am 08.04.2011, 23:30:52

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 23:48:49 via Website

Martin S.
Und was ist eigentlich an der Lösung mit der Lautstärketaste so schlecht? Du hast darüber quasi 10 verschiedene Profile zur Verfügung...das tut doch genau das was die "Grundfunktion" :) eines Profils ist: lauter und leiser schalten der Töne...oder brauchst Du verschiedene Piep-Sounds :) ?
Das ist keine "Lösung", das ist unausgegorener Mist.

beim Umdrehen zu verstummen viel besser funktioniert als dumme Profile...
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:
a) es soll Leute geben, bei denen schon der Unfug mit dem "Umdrehen zum Verstummen" stört und die so eine Spielerei überhaupt nicht brauchen und
b) angeblich soll das Gerät beim Telefonieren durch Umdrehen in den Freisprech-Modus umschalten - nur wieso macht es das nicht?

Und der Flugzeugmodus ist nicht im geringsten unsinnig. Für mich ist das die Standardeinstellung bei Meetings und Verabredungen: das Telefon bleibt für einen Blick in den Kalender oder eine Notiz an, aber nervt nicht mit Piepen, Vibrieren, Blinken oder Monitor anschalten wegen den ganzen Benachrichtigungen...
Der "Flugzeugmodus" ist infantile Spielerei.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

09.04.2011, 10:12:20 via Website

naturelle
Der "Flugzeugmodus" ist infantile Spielerei.

Ich denke die Vermutung mit dem Fehlkauf trifft es am besten.
- Konfigurierbarkeit: Nach deinen Worten unsinnige Spielerei.
- Umdrehen zum Verstummen ist Unfug und unbrauchbare Spielerei
- Fehlende Funktionalität mit Apps nachrüsten: Muss nach deinen Worten out of the Box funktionieren
- Ein Button auf dem Homescreen belegt für dich wertvollen Platz

Mach dich von dem Gedanken frei das du ein Telefon gekauft hast. Das Desire Z ist, wie alle anderen Smartphones egal ob Android, Symbian oder iOS, ein Computer für die Hosentasche mit dem du eben auch telefonieren kannst. Alle Smartphones bieten eine gewisse Grundfunktionalität, die je nach System andere Schwerpunkte setzt. Fehlende Funktionen können sehr leicht nachgerüstet werden.

Das hat Vorteile, da jeder sich genau die Funktionalität "zusammenbauen" kann, die er benötigt. Wenn dir das aber nicht gefällt, dann hast du für dein Anforderungsprofil das falsche Telefon erwischt.

(Edit: WP7 in der Aufzählung vergessen, ich hoffe das wird mir verziehen ^^)

— geändert am 09.04.2011, 10:16:52

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.04.2011, 10:46:13 via App

Es ist so, wie mein Vorredner gesagt hat: jeder setzt andere Schwerpunkte.
Ich kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer dass Android vielleicht wirklich nicht das geeignetste System für dich ist, wenn du dich
a) nicht damit beschäftigen willst
und
b) dir die Art wie Android die Dinge handelt eh nicht zusagt.

Mir ist es im Grunde kein Anliegen, dich krampfhaft von dem meiner Meinung nach besten Smartphone Betriebssystem zu überzeugen, es steht jedem ja frei das zu mögen, was er will. Ich finde es nur wahnsinnig nervig und ignorant, wenn jemand keine Lust hat sich damit zu beschäftigen und dann darüber herzieht.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber alleine Apps wie Tasker und co. bieten unzählige Möglichkeiten.
Alternative Launcher lassen dich was Gestaltung angeht alles machen, wie es dir gefällt.
Tools wie z.B. Quick Office, Smart Task Bar oder Read it Later können dir das Leben erheblich erleichtern.
Und ich finde es nicht falsch, dafür unter Umständen Geld zu verlangen, denn abgesehen davon dass die Entwickler einen Haufen Arbeit in ihre Apps stecken, ist es eine gute Möglichkeit sie zu unterstützen und so zu gewährleisten dass noch mehr tolle Apps im Market zur Verfügung stehen.

— geändert am 09.04.2011, 10:54:56

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.04.2011, 11:12:55 via Website

Ihr seid ja vielleicht Vögel. Kaum schreibe ich hier drei postings und bemängele, dass ein Android-Gerät die Grundfunktionen eines Telefones nicht out-of-the-box beherrscht, schon gehts los: haltlose Unterstellungen, Interpretationen von Texten, die ich so weder gemeint noch geschrieben habe, Beleidigte-Leberwurst-spielen, weil man Android nicht in den Himmel lobt uswusf.. Ich arbeite seit mittlerweile >10J mit Linux, um "mit beschäftigen" geht es hier überhaupt nicht. Wer also hier konstruktives beitragen will, kann das gerne tun, da freue ich mich immer. Alle anderen mögen ihre Meinung bzgl. meines postings, die sie mir ja offensichtlich aufdrängen wollen, bitte für sich behalten oder nach /dev/null senden. Ich habe keine Lust, mit Fanboiz und -girlz zu diskutieren, das bringt sowieso nichts, weil die Verblendung zu groß ist.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

09.04.2011, 12:30:08 via Website

naturelle
Ihr seid ja vielleicht Vögel.

Der erste der hier ein wenig den Ton verfehlt bist du. Wieso bin ich ein Vogel? Weil ich anhand deiner Postings hier vermute das du und das Desire Z nicht zusammenpasst?

Kaum schreibe ich hier drei postings und bemängele, dass ein Android-Gerät die Grundfunktionen eines Telefones nicht out-of-the-box beherrscht, ...

Die Grundfunktionen eines Telefones ist die Funktion des Telefonierens. Das beherrscht jedes Smartphone out of the Box. Welches Telefon verfügt denn über die Möglichkeit Profile zu verwalten?[/zyn]

... schon gehts los: haltlose Unterstellungen, ....

Die da wären?

Beleidigte-Leberwurst-spielen, weil man Android nicht in den Himmel lobt uswusf..

Bitte ein Beispiel für diese Behauptung.

Wer also hier konstruktives beitragen will, kann das gerne tun, da freue ich mich immer.

Ich habe dir eine mögliche Lösung gezeigt. Ich denke das ist durchaus konstruktiv. Das diese Lösung dir nicht gefällt, woher sollte ich das wissen? Und auch mein Posting mit dem Fehlkauf war konstruktiv gemeint. Denn was bringt es dir dich mit einem Telefon herum zu ärgern, das die für dich elementar wichtigen Funktionen nicht beherrscht? Das hat nichts mit Fanboy zu tun ...

Ich habe keine Lust, mit Fanboiz und -girlz zu diskutieren, das bringt sowieso nichts, weil die Verblendung zu groß ist.

Vielleicht solltest du solch unsachliche Postings besser nach /dev/null schicken. Nur weil dir die Antworten nicht gefallen, andere als Fanboy abzustempeln, das ist unterstes Niveau. Auf das werde ich mich nicht begeben, denn da schlägst du mich mit deiner Erfahrung ...

— geändert am 09.04.2011, 12:30:21

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.04.2011, 14:51:44 via App

Wie ich schon in meinem vorigen Post sagte, ich habe nicht die Absicht dir Android "schmackhaft" zu machen oder dich von meiner Meinung überzeugen. Jeder kann denken, was er will.
Das, was ich kritisiert habe, war allein die Tatsache dass du für meinen Geschmack zu schnell urteilst, mehr nicht.
Ich kann aus den Beiträgen eigentlich nicht herauslesen dass irgendwer beleidigte Leberwurst spielt, im Gegenteil, es wurden dir Vorschläge unterbreitet, welche dir anscheinend nicht gefallen haben. Deswegen finde ich es allerdings trotzdem überzogen, alles schlecht zu reden. Das hat nichts mit Fanboys/-girls zu tun, das ist schlicht und ergreifend meine Meinung zum Thema "übereiltes urteilen".

Und was eigenwillige Interpretationen angeht... mehr als lesen kann ich deinen Beitrag auch nicht, also würde ich an deiner Stelle über meine Ausdrucksweise nachdenken, damit man die Postings eben nicht falsch interpretieren kann.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.04.2011, 16:01:52 via Website

Claudia
Das, was ich kritisiert habe, war allein die Tatsache dass du für meinen Geschmack zu schnell urteilst, mehr nicht. [...] das ist schlicht und ergreifend meine Meinung zum Thema "übereiltes urteilen".
Dann behalt's in Zukunft für Dich, wenn Du so eine Meinung hast. Ich bin schon groß, ich weiss sehr genau, ob und wie ich eine fehlende Funktion be- oder verurteile, und vor allem auch: wie schnell. Wenn Dir nicht gefällt, dass ich mir schneller als Du eine Meinung zu einer verfehlten Funktion bilden kann (nicht zum Gerät im Ganzen oder zu Android in Gänze, das steht hier überhaupt nicht zur Debatte), dann kann ich das auch nicht ändern. Ich muss nicht tagelang darüber nachgrübeln, ob ich etwas schlecht oder gut finde oder nicht.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

09.04.2011, 17:58:19 via Website

Soziale Umgangformen sind eine zier, doch scheinbar lebt es sich besser ohne ihr ...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.04.2011, 18:07:51 via App

Offenbar ist mir entgangen, dass man in einem Forum seine Meinung heutzutage nicht mehr öffentlich kundtun darf.
Wie auch immer. Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie du diese Dinge handhabst, und dafür dass du "schon groß bist", wie du sagst, kommen mir manche Aussagen von dir ziemlich kindisch vor.

San Blarnoi

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.04.2011, 18:51:44 via Website

Dann behalt's in Zukunft für Dich, wenn Du so eine Meinung hast.

Vielleicht solltest du umgekehrt deine Fragen besser auf den Spiegel deines Badezimmers schreiben, wenn du an einer Antwort nicht interessiert bist...
Was hast du denn erwartet?

Wenn du bestimmte Vorstellungen von der gewünschten Art der Antworten hast, dann versuche, deine Frage entsprechend zu formulieren, das vermeidet solche Diskussionen.
Am Beispiel:

Vom iPhone kenne ich sogar den Schalter, mit welchem man das Gerät schnell stummschalten kann.
Zwei Profile sind also eine gute Lösung ("sogar"), die genannte Widget-Lösung
ist aber nur rudimentär das, was ich will, weil ich nur zwischen Lautlos, Vibrieren und Normal wechseln kann.
Zwei Profile sind "sogar", aber drei sind "nur"?


Erst fragst du explizit
Oder muss ich dafür eine zusätzliche "App" installieren?
und wenn du Antwort bekommst, heißt es plötzlich
Da erwarte ich einfach, dass es funktioniert und nicht, dass ich dafür noch irgendwelche "Apps" hinzuinstallieren muss

Hättest du gleich geschrieben
"Kann ich eine Profilverwaltung" <hier eine präzise Beschreibung deiner Vorstellungen einfügen> " auf den Kameraknopf legen, ohne dafür eine App zu installieren und ohne das es etwas kostet?"
dann wären die die ungeliebten Hilfestellungen erspart geblieben.


Der "Flugzeugmodus" ist infantile Spielerei.

Im Gegensatz zum Stummschalten des Telefons bist du dann tatsächlich nicht erreichbar, im Sinne von "der Anrufer wird davon in Kenntnis gesetzt", was den Vorteil bietet, das der es nicht immer und immer wieder versucht und das der auch nicht den Eindruck erhält, das du nicht mit im sprechen möchtest.
Darüber hinaus kann ich mein Handy so auch im Flieger nutzen, etwa zum Lesen oder zum Spielen, weil ich es wegen dieser "Spielerei" halt nicht komplett ausschalten muss.
Erst denken, dann urteilen.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.04.2011, 19:07:32 via Website

and dev
Vom iPhone kenne ich sogar den Schalter, mit welchem man das Gerät schnell stummschalten kann.
Zwei Profile sind also eine gute Lösung ("sogar"), die genannte Widget-Lösung
ist aber nur rudimentär das, was ich will, weil ich nur zwischen Lautlos, Vibrieren und Normal wechseln kann.
Zwei Profile sind "sogar", aber drei sind "nur"?
Sag mal, davon, dass ein anderes Gerät (hier das iPhone) als Beispiel genannt wird, hast Du wohl noch nie gehört, was? Zeig mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass die iPhone-Lösung meinen Vorstellungen entspricht oder gar optimal ist.


Der "Flugzeugmodus" ist infantile Spielerei.
Im Gegensatz zum Stummschalten des Telefons bist du dann tatsächlich nicht erreichbar, im Sinne von "der Anrufer wird davon in Kenntnis gesetzt", was den Vorteil bietet, das der es nicht immer und immer wieder versucht und das der auch nicht den Eindruck erhält, das du nicht mit im sprechen möchtest.
Na klar. Und ne wichtige SMS, auf die ich vielleicht sogar warte, übermittelt er mir dann per Brieftaube, oder was?

Darüber hinaus kann ich mein Handy so auch im Flieger nutzen, etwa zum Lesen oder zum Spielen, weil ich es wegen dieser "Spielerei" halt nicht komplett ausschalten muss.
Das kommt ja auch soo oft vor.

Erst denken, dann urteilen.
Nicht von sich selbst auf andere schließen.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

09.04.2011, 20:16:11 via Website

naturelle
and dev
Darüber hinaus kann ich mein Handy so auch im Flieger nutzen, etwa zum Lesen oder zum Spielen, weil ich es wegen dieser "Spielerei" halt nicht komplett ausschalten muss.
Das kommt ja auch soo oft vor.

Es soll Menschen geben die für ihr Geld arbeiten gehen, und es nicht von Mami als Taschengeld bekommen. Ein Teil dieser Menschen (die die arbeiten gehen) ist regelmäßig auf Geschäftsreisen und da kommt so etwas tatsächlich "soo oft" vor ...

Ich weiß ja nicht was dein wirkliches Anliegen ist, aber an der Lösung deiner Probleme scheinst du nicht interessiert zu sein. Sonst würdest du nicht jeden Hilfeversuch mit einer Beleidigung kontern. Die die dir helfen wollen, machen das übrigens in ihrer Freizeit ohne dafür von dir bezahlt zu werden. Sie haben somit den Anspruch auf ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit, den du hier schwer vermissen lässt.

San Blarnoi

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.04.2011, 20:28:31 via Website

Sag mal, davon, dass ein anderes Gerät (hier das iPhone) als Beispiel genannt wird, hast Du wohl noch nie gehört, was?

Was versuchst du damit zu sagen?


Zeig mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass die iPhone-Lösung meinen Vorstellungen entspricht oder gar optimal ist.

Steht schon im Zitat;
nach meinem Sprachverständnis ist "sogar" in diesem Kontext positiv, und das es als Beispiel dienen sollte, hast du ja gerade selber geschrieben.
Damit ergibt sich als Interpretation, das du die eifon Lösung als Beispiel dafür gebracht hast, wie es deiner Meinung nach sein sollte.


Na klar. Und ne wichtige SMS, auf die ich vielleicht sogar warte, übermittelt er mir dann per Brieftaube, oder was?

Richtig lesen hilft da weiter :)
Meine Aussage bezog sich genau auf den Teil, den ich zitiert habe (darum stand das Zitat dabei);
wenn du sie dann eigenmächtig in einen anderen Kontext stellst, darfst du dich über Fehlinterpretationen nicht wundern.

Oder anders formuliert: ich habe erklärt, warum der Flugmodus keine "infantile Spielerei" ist, während du die gegenteilige Aussage unbegründet in den Raum gestellt hast.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.04.2011, 21:19:41 via Website

and dev
Damit ergibt sich als Interpretation, das du die eifon Lösung als Beispiel dafür gebracht hast, wie es deiner Meinung nach sein sollte.
Tja. Der Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität. Ich habe noch nicht mal interpretativ geschrieben, dass es so sein sollte wie beim eifon, sondern dass es beim eifon besser ist als beim HTC. Ist das so schwierig, mal nicht eigene Ansichten in die Texte Dritter hineinzuinterpretieren, sondern einfach mal nur das zu akzeptieren, was jemand schreibt?


Na klar. Und ne wichtige SMS, auf die ich vielleicht sogar warte, übermittelt er mir dann per Brieftaube, oder was?
wenn du sie dann eigenmächtig in einen anderen Kontext stellst, darfst du dich über Fehlinterpretationen nicht wundern.
Ich führe nur vor, was Du an anderer Stelle machst: ich interpretiere in meinem Sinne.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.04.2011, 21:24:50 via Website

Uwe B.
Es soll Menschen geben die für ihr Geld arbeiten gehen, und es nicht von Mami als Taschengeld bekommen. Ein Teil dieser Menschen (die die arbeiten gehen) ist regelmäßig auf Geschäftsreisen und da kommt so etwas tatsächlich "soo oft" vor ...
Und es gibt Menschen, die dafür nicht fliegen müssen. Und die dürften eindeutig in der Mehrzahl sein. Und es gibt Menschen, die es sich leisten können, nicht überall und ständig an ihrem Smartphone rumspielen zu müssen. Im Flieger gönnt man sich diese Auszeit.

Ich weiß ja nicht was dein wirkliches Anliegen ist, aber an der Lösung deiner Probleme scheinst du nicht interessiert zu sein. Sonst würdest du nicht jeden Hilfeversuch mit einer Beleidigung kontern. Die die dir helfen wollen, machen das übrigens in ihrer Freizeit ohne dafür von dir bezahlt zu werden. Sie haben somit den Anspruch auf ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit, den du hier schwer vermissen lässt.
a) Ich kann ja mal anfangen, zu beleidigen. Wenn Du so ein Mimöschen bist, dass Du meine Worte schon als "Beleidigung" interpretierst, dann bist Du wohl nicht für ein Forum geeignet. Da ist an keiner Stelle eine Beleidigung drin. Aber vermutlich sind Fratzebuch-"Freunde" für Dich auch dasselbe wie richtige Freunde.
b) bin ich an einer Lösung interessiert, nicht an unsinnigen Vorschlägen, wie ich den Mangel umgehen kann, ohne das es komfortabel wird. Oder ist x-mal die "Leiser"-Taste drücken in Deinen Augen komfortabel?
c) den Respekt lassen wohl eher diejenigen missen, die hier ständig eigene Interpretationen in fremde Texte legen, die da so nicht drin stehen.

Für mich ist diese Diskussion hier beendet.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

10.04.2011, 20:37:16 via Website

naturelle
a) Ich kann ja mal anfangen, zu beleidigen. Wenn Du so ein Mimöschen bist, dass Du meine Worte schon als "Beleidigung" interpretierst, dann bist Du wohl nicht für ein Forum geeignet. Da ist an keiner Stelle eine Beleidigung drin.

So so ...

naturelle
Aber vermutlich sind Fratzebuch-"Freunde" für Dich auch dasselbe wie richtige Freunde.

Und schon überführst du dich selbst der Lüge.

naturelle
b) bin ich an einer Lösung interessiert, nicht an unsinnigen Vorschlägen, ...

Da wir wohl alle zu unterbelichtet sind um eine Lösung zu präsentieren, die deinen Ansprüchen genügt, bist du ab nun auf meiner Ignorelist.

Ein schönes Leben noch ...

— geändert am 10.04.2011, 20:37:28

Antworten
Robert Kaiser
  • Forum-Beiträge: 37

10.04.2011, 21:52:58 via App

Verdammt noch mal du führst dich hier auf wie nen 80 Jähriger sturer opa.

Wenn du zu bequem bist einfach mal Google anzuwerfen und deine Frage reinzuschreiben und vll. 1 Minute lesen musst dann bitte, bitte verkauf alles elektronische das du hast und leb in der Wildniss.

Wenn das Handy alles können würde, würdest du bestimmt meckern das es überladen ist.

Guck mal in Market du findest schon was brauchbares. Achja den Flugmodus verwende ich jede Nacht. Mich stört keiner kann aber über W-LAN internetradio hören, zocken und bisschen Surfen usw...

— geändert am 10.04.2011, 21:54:57

Antworten