Samsung Galaxy S — Kein GPS Empfang... :(

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2011, 23:44:32 via Website

Hallo,

bin noch neu hier und hab n ganz blödes Problem:
Ich hab das Handy jetzt seit 2 Tagen und als ich mal das Navigon select ausprobieren wollte, fiel mir auf, dass ich garkein GPS Empfang kriege.
Das GPS selbst hab ich angeschaltet es kommt auch ein Symbol oben in der Leiste. Unter Standort und Sicherheit hab ich auch die Häckchen bei Drahtlosnetze verwenden und GPS-Satelliten verwenden gesetzt. Außerdem hab ich mir schon das App "GPS Test" runtergeladen. Dort findet er auch nix selbst nach 10 Minuten nicht. Ich hab auch schon manche Tipps aus dem Internet ausprobiert mit dieser langen Nummer die man eingeben muss usw. ( *#*#3214789650#*#* )
Aber hat alles nix gebracht...
Weiß vllt jemand was ich tun kann?

Vielen Dank für Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

08.04.2011, 08:16:39 via App

Also das Problem hatte ich auch mal allerdings konnte ich es damals mit irgend so einem GPS fix beheben! Jetzt habe ich das.Problem nicht mehr mit drakysrom geht alles sehr sehr gut!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2011, 18:02:32 via Website

jop hatte ich, ich war heute mal bei T-Mobile Shop und die haben gesagt ich soll das jetzt noch ein paar mal probieren, wenns nicht klappt krieg ich ein neues Gerät.
Jetzt hab ich zum ersten mal schon wenigstens mal 1 Satelliten. Aber der auch nur manchmal und wenn nur sehr schwach. Für Navigon zu wenig. Ich hatte mal bei Youtube ein Video gesehen mit 2 genau den selben Handy's nebeneinander, das eine hatte über 10 gute Satelliten, wärend das andere auch grade nur einen fand. Kann man da i-was gegen tun? Vllt eine Einstellungssache?

Gruß, Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.04.2011, 16:51:18 via App

Hallo,
Ich hatte bisweilen das gleiche problem. Ich habe dann im market die app “gps status “herunter geladen. Damit habe ich dann die a-gps daten gelöscht und dann neu herunter geladen. Ich weiß zwar nicht was ich da genau gemacht habe, aber jetzt funktioniert es. Manchmal muss ich aber dennoch das handy neu starten damit dort navigation wieder funktioniert.
Hoffe es hilft
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2011, 09:11:12 via App

lad dir mal gps aids aus dem market.
hatte auch die probleme wie du.
mit gps aids erkennt er über 6 sateliten , die er auch schnell fixt.

Antworten

Empfohlene Artikel