Lockscreen mit Infos zB. aktuelle Kalendereinträge

  • Antworten:5
Manni C.
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2011, 21:38:40 via Website

Hallo zusammen,

ich suche etwas womit man den Lockscreen mit ein paar mit Infos füllen kann, zB. einen Google Kalender und Tasks. Oder ggf erweiterte Auflistung der eingegangenen SMS, Mails, Events... als nur die Icons oben in der Statusleiste.

Ich habe schon etwas gesucht und "Flyscreen" gefunden. Scheint aber momentan viele Probleme zu haben, wenn ich mir die letzten Kommentare aus dem Appstore so ansehe. Sehr viele Bugmeldungen, keine guten Bewertungen mehr.

Kennt jemand sonst etwas?

Danke und Grüße!
Manni

— geändert am 07.04.2011, 21:38:57

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.04.2011, 00:14:39 via Website

Ich kann dir da nur Widget Locker ans Herz legen, da kannst du alle Widgets, die du auf dem normalen Homescreen zur Verfügung hast, auch einfügen.
Kostet ein bisschen was, aber es lohnt sich.

PS: Falls keine Kreditkarte zwecks Market vorhanden sein sollte, man kann die App auch per Paypal auf der Entwickler- Website downloaden :)

Luigi

Antworten
Manni C.
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2011, 12:33:45 via Website

Danke Dir.

Ich frage mich bei vielen Sachen einfach, wieso das nicht ohne custom Apps geht. Hierbei, genau wie bei Sachen bezüglich Kalender-Widget, Task-App und Widget, Synchroniserung damit etc... dann muss man sich die Apps am besten sogar noch kaufen, finde das alles irgendwie unpassend. Klar, wenn ich ein Spiel haben will, muss es nicht als Standard, aber das so normale Funktionalitäten nicht unterstützt werden, echt komisch. Und zB. der mitgelieferte Kalender Widget, geht auch mal gar nicht.

Naja, Danke, denke aber kaufen werde ich dafür nichts. Ist für mich einfach eine normale Telefonfunktionalität für die ich nicht nochmal was zahlen möchte.

— geändert am 08.04.2011, 12:33:55

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.04.2011, 13:03:27 via Website

Manni C.

Ich frage mich bei vielen Sachen einfach, wieso das nicht ohne custom Apps geht.

Aus dem selben Grund warum bspw. Windows ohne Custom Software auch nicht all zu viel von Haus aus kann. Und dass man sich das fragt, mag daran liegen, dass man die grundlegende Unterschiede zwischen einem Handy und einem Smartphone noch nicht ganz verinnerlicht hat.

Nichts für ungut. Ich kann mich der Empfehlung des Widget Lockers nur anschließen, aber letztendlich muss jeder selber entscheiden wie viel man für einen entsprechenden Mehrwert ausgeben möchte bzw. ob überhaupt etwas.

— geändert am 08.04.2011, 13:04:00

Antworten
Manni C.
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2011, 15:55:36 via Website

Luigi Del C.

Aus dem selben Grund warum bspw. Windows ohne Custom Software auch nicht all zu viel von Haus aus kann. Und dass man sich das fragt, mag daran liegen, dass man die grundlegende Unterschiede zwischen einem Handy und einem Smartphone noch nicht ganz verinnerlicht hat.
Da ich beruflich im Informatik Bereich und speziell der SW-Schmiede arbeite, ging das verinnerlichen dieser Technologie eigentlich sehr schnell. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich finde, dass Sachen wie "Befüllen eins Lockscreens" nicht als Custom Anwendung sehe. Genauso wie Theme-umstellen, Klingelton aussuchen, Mail und Kalenderfunktionen, etc... was ja zum Glück alles dabei ist. Aber hier hat wohl jeder eine andere Ansicht, was alles zur Standard Funktionalität eines Smartphones gehören sollte.

Naja, vielleicht kommt es in einer zukünftigen Version ja von Haus aus. Eine Freeware App würde ich mir dafür wohl auch noch antun.

Danke und viele Grüße!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.04.2011, 16:06:37 via Website

Das Problem ist, dass wohl jeder verschiedene Dinge als Standard gerne haben würden..

Ganz nebenbei bemerkt, kann man beim neuesten HTC Sense auch den Lockscreen personalisieren :)

Antworten