Keine Internetfunktion

  • Antworten:7
Sebastian Maierl
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2011, 20:14:52 via Website

Hallo,


brauch dringend eure Hilfe, hab mir vor einer Woche das Samsung Galxy Mini gekauft.

(Vodafone Karte / Ohne Vertrag)

Beim mir funktioniert weder GPS noch W-Lan noch der Android Markt!!

Kann mir jemand Helfen??


Danke Sebastian

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

08.04.2011, 19:11:30 via Website

Du sagst GPS/WLAN funktioniert nicht. Lässt es sich allgemein nicht aktivieren oder kann es keine Verbindung herstellen? Bitte genauere Infos.

Antworten
Zina
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2011, 15:19:19 via Website

da sind wir schon zu zweit - das Problem habe ich auch, aber leider keine Lösung :-( daher gehe ich heute zum Handyladen und befrage da die "Fachleute" ;-)

Antworten
Sebastian Maierl
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2011, 18:09:14 via Website

-Also das W-lan verbindet sich nicht mit dem Router...
es kommt immer Verbindung gespeichert aber es ist keine Verbindung vorhanden.

GPS funktioiniert mittlerweilen...nur eine stabile Internetverbindung bekommt mein Smartphone nicht hin, z.B. zum Android Markt:mad:

@ Zina: Bitte schreib doch was der Fachmann gesagt hat...

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.04.2011, 20:39:30 via Website

Sebastian, "Verbindungsdaten gespeichert" heißt nur, das er die entsprechenden Daten gespeichert hat,
nicht das es versucht hat zu verbinden.

Klick mal auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen

Siehst du dort den Netzwerk-Namen deines Routers, mit dem Hinweis "Nicht verbunden"?
Wenn ja, klick mal auf die Zeile und im folgenden Kontext-Fenster auf entfernen.

Dann versuch nochmal unter "WLAN-Netzwerk hinzufügen" alles neu einzugeben.
Oder, wenn es dein Netzwerk findet und anzeigt, klick auf den Netzwerknamen und auf Verbinden.
Dadurch werden die entsprechenden Daten neu eingelesen.

Ganz oben, bei "WLAN" und bei "Netzwerkhinweis" hast du doch jeweils einen Haken drin, oder nicht?


Gruß Johann

— geändert am 14.04.2011, 20:39:50

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Maierl
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2011, 20:47:33 via Website

Hi Johann,

danke aber wenn ich alle Angaben befolge. Steht bei meinem W-Lan Netz follgender Hinweis:

"Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK"

aber ins internet komm ich trotzdem leider nicht^^

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

15.04.2011, 23:14:12 via Website

Irgendwie aktivieren? :unsure:

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

16.04.2011, 13:54:12 via App

hast du die w-lan verbindung richtig auf deinem sp konfiguriert? (name des routers und pw)! wenn NEIN dann geht nix!!!

SG - ude

Antworten