Gmail - Ansender auswählen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

07.04.2011, 19:28:20 via Website

Hallo,

ich musste mein Legend einschicken, und jetzt bin ich gerade dabei es wieder einzurichten, dabei ist mir aufgefallen, das ich mit der Gmail App keinen Absender mehr auswählen kann. Sprich ich nicht aussuchen kann von welcher der auf gmail hinterlegten Adressen die Mail verschickt wird. Das macht er automatisch von der Standardadresse. Vorher konnte ich es aber auswählen,...
Was könnte denn da los sein?

lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2011, 19:30:08 via App

Wenn das Legend fabrikneu ist, wird dir das Update wahrscheinlich noch fehlen. Das geht noch nicht so lange.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2011, 19:31:04 via Website

sicher, dass du das nicht mit der ebenfalls enthaltenen HTC Mail App verwechselst? Da gehts nämlich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

07.04.2011, 19:33:56 via Website

Nein, sicher Gmail,...
Hab mir die Version installiert die ich auch davor hatte, bzw das backup davon.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 19:54:49 via Website

Timo
dabei ist mir aufgefallen, das ich mit der Gmail App keinen Absender mehr auswählen kann. Sprich ich nicht aussuchen kann von welcher der auf gmail hinterlegten Adressen die Mail verschickt wird. Das macht er automatisch von der Standardadresse. Vorher konnte ich es aber auswählen,...

Anscheinend haben dir einiges übers System drübergebügelt.

Welche Gmail-Version hast du? Du findest die Version in der App mit Menütaste > Optionen > Über.

Du benötigst mind. Version 2.3.2

Wenn du willst, verlinke ich dir ein funktionierende apk Version 2.3.2 , die du einfach installieren kannst.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2011, 20:05:15 via App

nica


Wenn du willst, verlinke ich dir ein funktionierende apk Version 2.3.2 , die du einfach installieren kannst.

Nur bitte nicht hier im Forum, da es eine urheberrechtlich geschützte Datei ist, die nicht frei verteilt werden darf. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

07.04.2011, 20:12:48 via Website

Danke, hast eine Mail ;)

lg Timo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2011, 20:16:17 via App

@ nica
du hast recht, ich hab 2.2, damit geht's nicht.
Woher kommt denn diese neuere.Version?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2011, 20:18:55 via App

Wenn man nicht in Deutschland wohnt aus dem Market. Bei uns offiziell leider nur mit Rom-Updates. Zur Not hilft Google aber auch weiter für mehr Infos. :)

Aktuell ist imho 2.3.4

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 20:25:41 via Website

Evelyn C.
@ nica
du hast recht, ich hab 2.2, damit geht's nicht.
Woher kommt denn diese neuere.Version?

Ja, wie auch schon Frank sagt.

Irgendwie bekommen die das in Deutschland nicht gebacken wegen des Namensproblem Gmail/Googlemail.

Daher bei uns noch nicht im Market, obwohl schon lange veröffentlicht.

Aktuell ist meine ich 2.3.4.1, aber da wurden auch ein paar Probleme berichtet. Da die Änderungen nicht so groß waren, bleibe ich bei der Version 2.3.2.

Bei mir (Samsung Galaxy S) war die Version 2.3.2 auch schon im Android 2.2.1-Update offiziell enthalten.

— geändert am 07.04.2011, 20:27:23

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 22:40:28 via Website

Hier noch ein Thread dazu:
Neue Gmail Version 2.3.2 veröffentlicht - Wieder nicht in Deutschland - Android Forum - AndroidPIT

Für mich ist die wichtigste Änderung die Auswahl des Absenders. Dazu noch einstellbare Schriftgröße in der Ansicht. Und ein paar kleinere Dinge. Einigen Leuten ist auch die Unterstützung des "Sortierten Eingangs" in Gmailwichtig.

http://winfuture.de/news,60105.html
http://googlemobile.blogspot.com/2010/12/gmail-for-android-better-priority-inbox.html


Dazu gekommen sind aktuell mit Version 2.3.4.1 noch originale Labelfarben, Verbesserungen beim Markieren von Text.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

08.04.2011, 08:09:55 via Website

Ich frage mal ganz dumm: Ist Gmail das gleiche wie Googlemail?

Wenn ja, dann kann ich bei Googlemail 2.2 doch den den Absender auswählen. Zunindest geht es bei mir - habe 2 Email-Konten bei denen ich beim Verfassen einer neuen Mail oben direkt auswählen kann, welches Konto ich verwenden möchte.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.04.2011, 08:12:42 via Website

Lisa F.
Ich frage mal ganz dumm: Ist Gmail das gleiche wie Googlemail?

Da kein Anwalt in der Nähe ist, sage ich mal: Ja. :)

Wenn ja, dann kann ich bei Googlemail 2.2 doch den den Absender auswählen.

Nein, das kann nicht sein - sag ich mal.

Kann es sein, dass du Android 2.2 hast und das mit der GoogleMail-App-Version verwechselst?

Prüfe wie oben geschrieben: Du findest die Version in der App selbst mit Menütaste > Optionen > Über.

Edit:

Stop - sorry, ich habe dich wohl falsch verstanden.

Wenn du zwei Konten hast, geht es möglicherweise.

Es geht aber hier darum, innerhalb eines einzigen Kontos verschiedene Absenderadressen auszuwählen. Man kann ja beliebige andere eigene Adressen in Googlemail verwenden, wenn man das vorher am PC so eingeestellt hat.

— geändert am 08.04.2011, 08:15:33

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

08.04.2011, 08:15:27 via Website

Das ging ja schnell!!! :)

Ah, ist die Googlemail App etwas anderes?
Ich habe 2.2 und verwende die App die von Hause aus dabei war.

Edit: Stimmt ich habe 2 Googlekonten und du hats recht, das Konto was ich noch zusätzlich verwende (per POP3 Abruf über Google) kann ich nur insofern verwenden, wenn ich die Funktion "immer mit den Konto antworten,...."

— geändert am 08.04.2011, 08:18:06

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.04.2011, 08:16:23 via Website

Schau nochmal in die Version, Anleitung siehe mein voriger Beitrag.

Und ich habe meinen Beitrag nochmal ergänzt, bitte lies auch das.

— geändert am 08.04.2011, 08:16:41

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

08.04.2011, 08:19:04 via Website

Habe meinen Beitrag auch editiert. Wie gesagt, ich habe 2.2 und ich habe 2 Googlekonten.

Antworten