Samsung Galaxy S — Galaxy s - Nandroid Backup !!!!!!

  • Antworten:4
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

07.04.2011, 18:26:02 via Website

hallo,

ich würde gerne das nandroid backup auf meinem galaxy s haben, wie geht das?

also , nicht dass ich es falsch verstehe , das NANDROID backup ist doch das , wo man alles erdenkliche auf meinem handy speichern bzw. backupen kann, also auch die homescreens und apps, sodass wenn ich es wiederherstelle ( restore) , alles wieder an seinem platz ist , auch bei den homescreens....

also , ich hab das CLOCK WORK MOD schon installiert!!!

hab mal gelesen das man das iwie von da aus machen kann....

könnt ihr mir helfen?

danke shconmal in vorfälllt

Google Galaxy Nexus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 08:23:08 via App

Moin moin!
Ich habe da eine Frage, im forfelt...warum brauchst du das denn!? Es gibt doch sooo viele Backup Apps,
warum grade das "komplizierteste"!?? Das CWM macht sich der Androidfan doch nur drauf um zu flashen!?! Das Nandroid Backup,ein kleiner Part im CWM, brauchst es nur mal öffnen, dann siehst du dort Backup and Restore...das ist das Nandroid! Ein komplettes Abbild deines SGS, das man zb nach dem flashen nutzt um es wiederherzustellen!! Oder wenn ich was getestet habe, zb ein Custom Theme oder sowas..wenn es mir nicht gefällt, kann ich dann den alten Zustand wieder haben! Bei Windows am Pc kann man auch Sytemwiederherstellung sagen!! Hast du dir den Kernel geflasht, oder hast du nur den CWM mit dem Romkonfigurator draufgemacht!!?? Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.04.2011, 16:50:01 via Website

die update.zip auf die sd getan dann recovery modus und dann update.zip geladen , manschnaml muss man das 2mal machen bis es geht

Google Galaxy Nexus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 23:22:28 via Website

Wenn du kein Root hast, bzw einen gemoddeten Kernel geflasht hast, kannst du über update Zip gehen bis der
Arzt kommt! Was hast du denn bisher erreicht??? Ohne einen Voodoo/Speedmodkernel kannst du kein Nandroid
machen!! Du musst dir erst mit Odin über das Fach PDA einen der beiden(oder einen anderen) Kernel flashen
um dann im CWM das machen zu können was du vor hast, das geht mit einem originalen Kernel nicht!!!
Wie weit bist du nun?? Hast du es geschafft? Würde gerne wissen was du gemacht hast, und mit welchem
Kernel du das Backup gemacht hast!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.04.2011, 23:27:32 via Website

Hi Michaa,

ich lass lieber die fingee davon !!!

Google Galaxy Nexus

Antworten