Video podcast

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

07.04.2011, 18:24:36 via App

Hi, ich such eine app, mit der ich Videopodcasts schauen kann wie zb quarks & co. Zur zeit nutze ich dailyme, wo es jedoch nur sehr wenig gute Sachen gibt. Ansonsten bedienen ich mich an den mediatheken von ard, zdf, wdr... was aber auch nicht die tollste Lösung ist.
Habt ihr einen heißen Tipp für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

07.04.2011, 21:21:36 via Website

Hallo,

ich kann Dir bzgl. Videos aktuell noch keine befriedigende Lösung sagen, obwohl ich auch schon mehrfach danach gesucht habe. Auch die vermeintlich so guten Pay-Apps zum Thema Podcast sind meist unzufriedenstellend.

In Kombination mit dem Google Reader ist [app]Good News[/app] meiner Meinung nach ein echter Hammer. Laut dem entwickler sollen dort auch bald Video Podcasts ermöglicht werden. Sollte die Umsetzung genauso gut sein, wie bisher mit den Audio kannst Du Dir die ganzen kostenpflichtigen Apps schenken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

08.04.2011, 11:06:29 via Website

Ich stimme Sven zu umd warte auf das Update von Goodnews.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.04.2011, 11:50:07 via Website

Was soll denn alles unterstützt werden? gReader kann listet den RSS zB normal auf und die Videos können per Stream gesehen werden oder auf dem Gerät gespeichert werden. Eine direkte Verwaltung der Mediendatein gibt es aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.04.2011, 12:09:50 via Website

habe mir doggcatcher gekauft und bin doch sehr zufrieden damit.
gibt auch regelmäßige updates.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2011, 13:08:05 via Website

Hi, benutze auch dailyme. Das gute finde ich an der App ist, das man über einen etwas versteckten Link auf der Website eigene RSS-Feeds eingeben kann, die dann aufs Smartphone gepusht werden, was das iPhone meiner Frau immer noch nicht kann ;-)

Ich habe zum Bleistift vom WDR, das von dir gesuchte und von mir geliebte Quarks und Co. bei mir im Programm. Außerdem Hart aber Fair, den Fussballgott Zeigler, selbstverständliche Ditsche und Zimmerfrei und Wissen macht Ahhhh und Kapitain Blaubär für die Kids. Zusätzlich bekomm ich regelmäßig den Audio-Podcast "Pimpmybrain" bzw. Blick über den Tellerrand von Alex Wunschel auf mein HD aktualisiert. Echt hörenswert wenn man sich für Web 2.0 und das ganze Zeug interessiert.

Die Feeds lassen sich einpflegen wenn man angemeldet bzw. eingeloggt ist und dann unter der http:URL //www.dailyme.de/video bei "eigene Sendungen" die Feed-URL eingibt. Bei mir hat's zwar etwas gedauert bis die Sendungen dann im Programm tatsächlich ankamen, aber für die Push-Funktion für Podcast sowohl Video als auch Audio nehm ich das aber gern in Kauf. Bin echt zufrieden und das sogar kostenlos.

doggcatcher hab ich auch ausprobiert, find ich persönlich aber etwas umständlich. Auch Acast hatte ich mal drauf. Habs aber ziemlich schnell wieder runtergeschmissen. ;-)

Cheerio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.01.2013, 22:27:43 via App

bin auch auf der Suche nach einer guten App für Videopodcasts. Habe mir mal doggcatcher gekauft und getestet, funktioniert ja ganz gut. Was mich aber sehr verwundert hat ist dass die App Berechtigungen fordert die ich nicht akzeptieren kann. Warum braucht die App Zugriff auf die Entwickler Option ? Dasselbe gilt auch für dailyme.

Antworten

Empfohlene Artikel