HTC Desire - K9 als Standard-Mailclient einrichten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

07.04.2011, 16:17:34 via Website

Hallo.
ist es möglich, daß ich die Google Mail-App irgendwie "stummschalten" kann?
ich möchte K9 nutzen, was auch sehr gut klappt, nur kommen alle Mails auch noch im Google-Client an.
Das Mailkonto löschen geht ja nicht, da es noch für andere Sachen genutzt wird (Synchro, etc.).

Oder denk' ich falsch?

Für Tips schon mal besten Dank.

Gruß

Edgar Hoffmann

— geändert am 04.04.2019, 20:43:00 durch Moderator

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

07.04.2011, 16:48:19 via Website

Stummschalten? Meinst du damit die Benachrichtigung und der Klingelton? Oder die ganze Synchronisation?

Für Benachrichtigung:
Mach den Gmail auf
Menu Taste drücken
Häckchen bei E-Mail-Benachrichtigung rausnehmen

Für Klingelton:
Mach den Gmail auf
Menu Taste drücken
Menu-Punkt "Klingelton auswählen" klicken

Für ganze Synchro:
Menu->Einstellungen->Konten&Synchr.->(dein Konto anwählen)irgendwas@gmail.com->Häckchen bei "Google Mail synch" raus

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

08.04.2011, 08:27:29 via Website

Hallo.
Danke für deine Hinweise.
Feylidor
Stummschalten? Meinst du damit die Benachrichtigung und der Klingelton? Oder die ganze Synchronisation?
Nein, ich hab' mich tatsächlich etwas holprig ausgedrückt.
Eigentlich möchte ich K9 als Standard-Mailclient auf meinem Desire haben.
So wie man auf dem PC Outlook durch Thunderbird ersetzt sozusagen.
Feylidor

Für ganze Synchro:
Menu->Einstellungen->Konten&Synchr.->(dein Konto anwählen)irgendwas@gmail.com->Häckchen bei "Google Mail synch" raus
Genau das war's.
Diese Option hatte ich schon gesehen, mich aber nicht getraut es auszuprobieren, da ich dachte, dann synct er generell keine Mails mehr...
Jetzt kommt alles nur noch auf K9 an.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß

Edgar Hoffmann

Antworten