Samsung Galaxy S — Original Samsung Akku EB575152LU i9000 Galaxy S 1650mAh

  • Antworten:22
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 12:59:54 via Website

ich würde schnell kaufen weil es noch 2 stk da!!


hier der link


http://cgi.ebay.de/Original-Samsung-Akku-EB575152LU-i9000-Galaxy-S-1650mAh-/220765696796?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3366a9331c

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 15:29:57 via Website

Erstens sind noch mehr da (9 in diesem Moment),
zweitens bekommt man den billiger und schneller bei Aswo.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.04.2011, 15:32:35 via Website

Es sind nicht 9 verfügbar, es sind 9 verkauft!

Edit: Hast du einen Link?

— geändert am 07.04.2011, 15:34:11

Gruß, Steffen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 15:36:17 via Website

Ups, sorry.

Schreibe an info@aswo.com mit der Akkubezeichnung im Threadtitel.

Kostet 25,15€ inkl. Versand für einen Akku.

— geändert am 07.04.2011, 15:36:36

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.04.2011, 15:39:14 via Website

Danke für die Info!

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.04.2011, 15:39:47 via Website

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dem Akku in unserem SGS?

Sagt mal was...

Gruß, Steffen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.04.2011, 15:44:34 via Website

Teste grad. Hab aber erst zweimal geladen, etwas früh für ein Urteil.

Scheint aber schon spürbar länger zu halten. Von daher: lohnt.

Andersherum: Keine Wunder erwarten. Wer sowieso täglich lädt, hat wenig davon. Lohnt dann nicht.

Der Akku ist mini-minimal kleiner als der originale1500mAH. Kann man ignorieren, wackelt ein wenig, aber sehr wenig. Ich hab ein kleines Stück Papier reingelegt, un gut ist's.

In anderen Foren gibt es mehr Erfahrungsberichte, da wird schon lange darüber diskutiert (android-hilfe.de oder pocketpc.ch)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

08.04.2011, 10:32:31 via Website

Also ich hab das Ding (auch von ASWO) seit drei Wochen im Einsatz... und es läuft letztlich - wie rein rechnerisch logisch - auf etwa 10 Prozent mehr Akku-Laufzeit hinaus. 25 Euro sind echt net die Welt für nen Original-Akku, Nachnahme von ASWO ist da ja schon eingerechnet.

  • Mit wenig Nutzung (tägl. ca eine halbe Stunde spielen, drei bis vier Anrufe und rund eine Stunde WLAN) bin ich in drei Tagen auf 50 Prozent!
  • Bei mäßiger Nutzung (tägl. eine Stunden spielen, rund zehn Anrufe, drei Stunden Internet) ist der Akku nach ein bis zwei Tagen zur Hälfte leer.
  • Dauerbetrieb/Volllast kann ich nur schwer einschätzen... aber unter einem Tag lag ich bisher auch bei intensiver Nutzung nicht.

Eine weitere Maßgabe: auf Reisen hab ich letztens sechs Stunden MP3 gehört und zwischendurch immer mal kurz Internet angehabt (insgesamt wohl nur etwa eine halbe Stunde) - da hat das SGS 20 Prozent gesaugt, fand ich auf jeden Fall sehr geil. Flugmodus in der Nacht mach ich im Übrigen nicht, Telefon ist immer an.

Weiß nicht, ob das nötig ist, aber ich hab gleich nach dem ersten Laden die Battery Stats gewiped, damit das SGS gar nicht erst etwas fehlinterpretiert.

Gruß - Stephan

— geändert am 08.04.2011, 10:41:42

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.04.2011, 10:46:57 via App

kann das sein das das die Artikelnummer ist 5865028?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

08.04.2011, 10:53:05 via Website

Also ich hab keinen ASWO-Zugang, ich hab einfach bei denen angerufen... Artikelnummer braucht man dann nicht, sondern sagt: "Hätte gerne Akku fürs Galaxy, aber die größere Variante EB-Schießmichtot mit 1650 mAh" (nicht wörtlich :)). Einfach unter Standorte nach Deutschland suchen: https://www.aswo.com/internet/icmDE99.nsf

Gruß - Stephan

— geändert am 08.04.2011, 10:55:32

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.04.2011, 10:56:45 via App

ich hab da gerade angerufen und die Frau hat mir am Telefon gesagt das es morgen bei mir ist weil Hannover der standort ist und es nicht weit weg ist von mir...Artikelnummer ist auch richtig die ich hier ein gegeben habe...hat alles Gut geklappt!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 13:59:55 via Website

Prince_Harming
Also ich hab das Ding (auch von ASWO) seit drei Wochen im Einsatz... und es läuft letztlich - wie rein rechnerisch logisch - auf etwa 10 Prozent mehr Akku-Laufzeit hinaus. 25 Euro sind echt net die Welt für nen Original-Akku, Nachnahme von ASWO ist da ja schon eingerechnet.

  • Mit wenig Nutzung (tägl. ca eine halbe Stunde spielen, drei bis vier Anrufe und rund eine Stunde WLAN) bin ich in drei Tagen auf 50 Prozent!
  • Bei mäßiger Nutzung (tägl. eine Stunden spielen, rund zehn Anrufe, drei Stunden Internet) ist der Akku nach ein bis zwei Tagen zur Hälfte leer.
  • Dauerbetrieb/Volllast kann ich nur schwer einschätzen... aber unter einem Tag lag ich bisher auch bei intensiver Nutzung nicht.

Eine weitere Maßgabe: auf Reisen hab ich letztens sechs Stunden MP3 gehört und zwischendurch immer mal kurz Internet angehabt (insgesamt wohl nur etwa eine halbe Stunde) - da hat das SGS 20 Prozent gesaugt, fand ich auf jeden Fall sehr geil. Flugmodus in der Nacht mach ich im Übrigen nicht, Telefon ist immer an.

Weiß nicht, ob das nötig ist, aber ich hab gleich nach dem ersten Laden die Battery Stats gewiped, damit das SGS gar nicht erst etwas fehlinterpretiert.

Gruß - Stephan




Doofe Frage aber wie WIpe ich nur die Battery Stats?

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

11.04.2011, 14:34:35 via Website

im CWM !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

11.04.2011, 15:15:22 via Website

Daniel Lopez
im CWM !!

Richtig, der einfachste Weg ist, wenn du den ClockWork Mod drauf hast... da gibt es im Recovery Mode (Vol+/Home/Power im ausgeschalteten Zustand drücken) den Menüpunkt advanced ClockWorkMod features\Wipe Battery Stats.

Für manuelles Löschen der entsprechenden Datei batterystats.bin benötigst du Root-Zugriff. Laut Erfahrungsberichten anderer SGS-Nutzer musst du dir einen guten File Explorer (bspw. Root Explorer oder Android Mate) besorgen und anschließend:

  • das SGS auf 100 Prozent aufladen
  • durch Nutzung komplett entladen, bis das Galaxy sich abschaltet (Grafik-lastige Spiele dürften am schnellsten zum Erfolg führen)
  • Galaxy ausgeschaltet ans Netz hängen und auf 100% laden
  • Galaxy eingesteckt lassen, starten und dann die batterystats.bin im Ordner data\system\ löschen

Wenn du nun das SGS abschaltest, den Stecker ziehst und neu startest, müsste die Datei neu erstellt werden...

Grüßle - Stephan

— geändert am 11.04.2011, 15:22:59

All in all you got a...nother brick but no call!

Steffen K.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 15:46:36 via Website

alles klar danke :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

11.04.2011, 15:56:16 via Website

Prince_Harming
Daniel Lopez
im CWM !!

Richtig, der einfachste Weg ist, wenn du den ClockWork Mod drauf hast... da gibt es im Recovery Mode (Vol+/Home/Power im ausgeschalteten Zustand drücken) den Menüpunkt advanced ClockWorkMod features\Wipe Battery Stats.

Für manuelles Löschen der entsprechenden Datei batterystats.bin benötigst du Root-Zugriff. Laut Erfahrungsberichten anderer SGS-Nutzer musst du dir einen guten File Explorer (bspw. Root Explorer oder Android Mate) besorgen und anschließend:

  • das SGS auf 100 Prozent aufladen
  • durch Nutzung komplett entladen, bis das Galaxy sich abschaltet (Grafik-lastige Spiele dürften am schnellsten zum Erfolg führen)
  • Galaxy ausgeschaltet ans Netz hängen und auf 100% laden
  • Galaxy eingesteckt lassen, starten und dann die batterystats.bin im Ordner data\system\ löschen

Wenn du nun das SGS abschaltest, den Stecker ziehst und neu startest, müsste die Datei neu erstellt werden...

Grüßle - Stephan


danke das du es genau beschrieben hast!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

11.04.2011, 17:34:49 via Website

Prince_Harming
Daniel Lopez
im CWM !!

Richtig, der einfachste Weg ist, wenn du den ClockWork Mod drauf hast... da gibt es im Recovery Mode

Was bringt mir ein BatteryWipe? Das das SGS auch kapiert, dass ein anderer Akku drin is?

Im Market steht das CWM ausschlieslich für 2.1 verfügbar ist, stimmt das?



LG Stefan




..............Edit: WO kann man den Akku sonst noch vertrauenswürdig kaufen? Bei ASWO gehs nur via Nachnahme und da ich berufstätig bin geht das nicht.

LG

— geändert am 11.04.2011, 17:59:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

11.04.2011, 20:12:31 via App

also ich muss wirklich sagen das mein neuer Akku richtig Hammer ist!! ich bin erst mal gerade bei 84% super Sache und das seit heute Mittag 14uhr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

11.04.2011, 20:21:20 via App

Stefan W.
Was bringt mir ein BatteryWipe? Das das SGS auch kapiert, dass ein anderer Akku drin is?

Das war meine Intention... ob's wirklich notwendig ist, weiß ich aber wie gesagt nicht.

Stefan W.
Im Market steht das CWM ausschlieslich für 2.1 verfügbar ist, stimmt das?

Ich hab den CWM zusammen mit Speedmod Kernel über die 2.2.1. JPY gebügelt.

@lle Dankenden: gern geschehen :) - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

11.04.2011, 20:28:46 via App

Daniel Lopez
ich bin erst mal gerade bei 84% super Sache und das seit heute Mittag 14uhr...

Funzt es jetzt also?! Wenn ja, gib mal bitte Feedback, welches Vorgehen dein Problem mit dem neuen Akku beseitigt hat...

Danke! Stephan

— geändert am 12.04.2011, 13:05:17

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

12.04.2011, 14:26:57 via Website

Prince_Harming
Also ich hab das Ding (auch von ASWO) seit drei Wochen im Einsatz... und es läuft letztlich - wie rein rechnerisch logisch - auf etwa 10 Prozent mehr Akku-Laufzeit hinaus. 25 Euro sind echt net die Welt für nen Original-Akku, Nachnahme von ASWO ist da ja schon eingerechnet.

  • Mit wenig Nutzung (tägl. ca eine halbe Stunde spielen, drei bis vier Anrufe und rund eine Stunde WLAN) bin ich in drei Tagen auf 50 Prozent!
  • Bei mäßiger Nutzung (tägl. eine Stunden spielen, rund zehn Anrufe, drei Stunden Internet) ist der Akku nach ein bis zwei Tagen zur Hälfte leer.
  • Dauerbetrieb/Volllast kann ich nur schwer einschätzen... aber unter einem Tag lag ich bisher auch bei intensiver Nutzung nicht.

Eine weitere Maßgabe: auf Reisen hab ich letztens sechs Stunden MP3 gehört und zwischendurch immer mal kurz Internet angehabt (insgesamt wohl nur etwa eine halbe Stunde) - da hat das SGS 20 Prozent gesaugt, fand ich auf jeden Fall sehr geil. Flugmodus in der Nacht mach ich im Übrigen nicht, Telefon ist immer an.

Weiß nicht, ob das nötig ist, aber ich hab gleich nach dem ersten Laden die Battery Stats gewiped, damit das SGS gar nicht erst etwas fehlinterpretiert.

Gruß - Stephan



was ich gemacht habe?ich habe diese anleitung befolgt und ich muss echt zugeben das ich mit dem neuen Akku 1650mah sehr zufrieden bin und es top ist!!mein handy läuft und läuft bei voller nutzung und verbraucht sehr wenig akku!!:grin:

ich kann es nur jeden empfehlen den akku zu holen mit 1650mah!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.04.2011, 14:47:08 via Website

Na dann hab ich mit dem Battery Wipe ja intuitiv richtig gelegen... freut mich! :)

Bin im Übrigen selbst begeistert von dem Akku...

Grüßle und viel Spaß damit - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

12.04.2011, 15:38:33 via App

danke dir! und ich gebe dir auch recht weil ich es selber sehe....in 2stunden 3% ist genial;)

Antworten