Archos internet tablets - Archos 101 - Ja oder Nein?

  • Antworten:8
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

07.04.2011, 11:02:04 via Website

Hallo zusammen,
möchte mir gern ein Tablet zulegen und bin dabei auf das Archos 101 gestoßen.
Sieht soweit ganz gut aus.

Lohnt sich ein Tablet eigentlich? Würde es zum surfen und rumdaddeln benutzen.
Hat das 101 irgendwelche Schwachstellen oder Mängel die euch stören?
Ist eine interne GPS-Maus eingebaut?
Gibt es das 101 auch mit GSM-Modul?

Danke schonmal

— geändert am 15.03.2019, 00:25:06 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.04.2011, 13:42:16 via Website

Lohnt sich ein Tablet eigentlich? Würde es zum surfen und rumdaddeln benutzen.

kommt auf deine bedürfnise drauf an, fast alles läuft drauf, außer die tegrazone games..weil kein tegra chip...


Hat das 101 irgendwelche Schwachstellen oder Mängel die euch stören?

der interne app speicher ist relativ klein, aber dank apps2sd eigentlich völlig ausreichend! (ich hab 50apps und noch platz)


Ist eine interne GPS-Maus eingebaut?
Gibt es das 101 auch mit GSM-Modul?

nein und nein, beides kannst du aber per bluetouth und einem compatiblem handy/bluetouthgpsmaus verwenden!
wie das geht hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419244/funktionierende-tethering-und-gps-handys-fuer-archos-70it-gesucht

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

07.04.2011, 14:25:34 via Website

Ich würde persönlich noch ein bisschen warten wenn du es nicht zu eilig hast.
Mit dem Asus Transformer und dem Acer Iconia a500 stehen zwei Tablets vor der Tür, die nur etwas teurer sind, aber mit Honeycomb und Dual-Core einen Spürbaren Mehrwert liefern.

Antworten
masamune
  • Forum-Beiträge: 17

08.04.2011, 13:53:55 via App

Wer mit dem 101 liebäugelt, dem empfehle ich, einen Blick auf das Archos 70 zu werfen. Ich war anfangs auch skeptisch ( 7 Zoll... reicht das???), bin aber mittlerweile völlig überzeugt von dem Format.

Klare Vorteile:

1. Preis (schon ab ca. 230 € zu haben)
2.Mobilität (Größe&Gewicht)
3. Komfort (ist einfach bequemer zu halten als ein 10 Zoll Gerät)

Die Leistung sollte in etwa gleich sein (evtl. sogar höher als beim 101, da niedrigere Auflösung) und man kann ohne Probleme im Internet surfen (usw.).

Allerdings sind die Anschlüsse beim 101 "besser" (USB und HDMI ohne Adapter). Wer darauf Wert legt, sollte einen Bogen um das Archos 70 machen...

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

08.04.2011, 21:51:09 via App

Patrick

Hat das 101 irgendwelche Schwachstellen oder Mängel die euch stören?

Also mich stört bei meinem Archos nur das Display und zwar der Blickwinkel - ist sehr beschränkt . Sonst bin ich mit dem Teil voll zufrieden.

— geändert am 08.04.2011, 21:51:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

08.04.2011, 23:17:51 via App

Der Ständer leiert aus.

Root4ever.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

09.04.2011, 06:15:58 via App

Vielen Dank für eure Antworten. Werde wohl auf die nächste Generation warten.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

09.04.2011, 09:24:25 via Website

hdmi ohne adapter ist auch nicht ganz korrekt am 101 hast du nen micro hdmi dran also auch nen adapter von nöten.. aber der USB in Standardgröße ist ne feine sache... da kann man jegliches endgerät aufladen..(BB TOMTOM IPHONE etc) das ist extrem vorteilhaft unterwegs... ich bin mit meinem zufrieden da ich auf harte tasten steh hab ich ne bluetooth tastatur für daheim...

hoffe ich konnte weiterhelfen...

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

10.04.2011, 02:29:22 via App

Also an meinem Archos 70 ist soweit alles klar. Weiter warten kannst für die ewigkeit. Nun du musst wissen was du mit dem Gerät machen willst, den zum Surfen brauchst nicht auf die nächste Generation warten.

Antworten