HTC Desire HD - startup sound abschalten beim Desire HD ohne root

  • Antworten:3
cabotine
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2011, 09:07:10 via Website

Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer des Desire HD, aber ich wäre noch glücklicher wenn ich den Startup-Ton abschalten könnte, der ironischerweise mit dem "quietly brilliant"-Bildschirm zusammen kommt.
Ich hab es mit Silent Boot probiert aber das hat nicht funktioniert.
Hat sonst jemand nen Tipp?
Ohne root?
Mit root geht die Garantie verloren oder?
Vielen Dank
C.

— geändert am 04.04.2019, 20:42:56 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.04.2011, 22:11:49 via Website

cabotine

Ich hab es mit Silent Boot probiert aber das hat nicht funktioniert.
Hat sonst jemand nen Tipp?
Nimm nen Schraubenzieher (ob Kreuz oder Schlitz is egal) und ein Hammer und setze den Schraubenzieher direkt über den Lautsprecher auf der Rückseite des Geräts und schlage mit dem Hammer fest drauf, danach sollte das Gerät kein Ton mehr von sich geben! ;-)

cabotine

Ohne root?
Höchstwahrscheinlich nicht, da dies ein Eingriff ins System ist.

cabotine

Mit root geht die Garantie verloren oder?
Jap, offiziell definitiv, ob du im Fall eines Hardwaredefekts selbst zahlen musst, ist unterschiedlich.
Mein Bruder hat ein komplett modifiziertes Motorola Defy zur Reparatur geschickt und hat es mit einem neuen Mainboard zurück bekommen und hat keinen Cent zahlen müssen.

EDIT: Also wegen so einem Geräusch am Anfang würd ich mein Gerät nicht rooten, wenn ich es sonst nicht nutzen würde.
Startest du es denn so häufig neu? Meins starte ich eigentlich nur neu, wenn ich mal wieder ein neues ROM flashe.

— geändert am 07.04.2011, 22:23:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

Antworten
cabotine
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2011, 23:28:29 via Website

Hmm das mit dem Schraubenzieher klingt gut
naja ich sehe einfach schon das ich das Gerät bei irgendner Tagung oder so neustarten muss und es ein lautes geräusch macht.
:(
das andere Motiv für root wäre natürlich nen Werbeblocker der mich von nerviger Höffner-Werbung befreit
Danke erstmal
falls jemand doch noch ne Idee hat freu ich mich
C.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.04.2011, 01:12:19 via App

Wenn es lautlos ist kommt auch kein Boot ton. Die andere Variante wär noch die App Audio Manager. Dort kannst Du die Systemlautstärke einstellen. Aber ob es funktioniert weiß ich nicht. Mfg

— geändert am 08.04.2011, 16:19:15

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten