Falsches ROM auf mein HTC Nexus One installiert brauche dringend eure Hilfe!

  • Antworten:6
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2011, 08:24:38 via Website

Servus Leute ich brauch mal dringend eure Hilfe

ich habe ausversehn das Falsche ROM auf meine Android geladen.
Ich habe das Android 2.1.Update auf mein HTC Nexus One geladen, und wills wieder runterhaben,
da ich mit diesem ROM nicht mehr ins Internet gehen kann. Das ist nicht nur Problematsisch sondern auch
mega dumm da ich davor das Android 2.2.1 drauf hatte und nun hab ichs gedowngraded /:

Könnt ihr mir helfen, wieder auf mein alters Stockrom zu kommen, das ich davor hatte?

Ansonstens bleibt mir nix anders übrig als zum Handygeschäft zu gehn, wo ichs Handy gekauft habe und die Wahrheit
zu gestehn, dass ich das falsche ROM installiert habe.

Alles hat damit angefangen das ich unbedingt auf das Android 2.3.3 kommen wollte, aber jetzt bereu ich so mega !

Meine jetzige BuildNummer lautet: EPE54B !! Ich will aber wieder auf mein altes "neues" android 2.2.1

Hoffentlich ist nicht durch meine Dummheit die Garantie aufs Gerät erloschen /:

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

07.04.2011, 08:49:23 via Website

Hallo,

wie hast du 2.1 denn geflasht? Ganz normal über die Recovery, wie ein
generelles CustomRom?

Falls ja, wirst Du doch bestimmt ein Nandroid Backup vom Stock gemacht
haben für solche Fälle?

Falls nein, gibt es im Internet irgendwo eine Page, auf der es die Stocks zum
DL gibt - habe sie nur gerade leider nicht im Kopf ... wie auch immer - die könntest
Du dann einfach wie 2.1 drüberbügeln und über den normalen Updater das offizielle
Update beziehen.

Gruß,
Kay

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2011, 09:17:50 via Website

Nein, ich musste die datei ins passimg umbenenen, sodass (ich glaub mal) alles überschrieben worden ist /:

Kannst du mir nicht die page sagen bzw googeln???

Und weist du ob meine garantie erloschen ist??

Gruß :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.04.2011, 19:01:53 via Website

Also ich glaub kaum, dass man mit einem "unmodifizierten" Gerät einfach downgraden kann.
Was war denn das genau für ein ROM?
War es ein Image oder eine update.zip?

Also bei einem NexusOne oder Nexus S ist es nicht sonderlich schwierig ein anderes ROM oder ein anderes Original Image zu flashen (Unlocked Bootloader vorausgesetzt).

Selbst wenn du deine Recovery "zerschossen" hast, kannst du noch über fastboot ein Original Image flashen...

— geändert am 07.04.2011, 19:03:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

08.04.2011, 07:16:34 via Website

Ich werd euch heute abend/mittag antworten muss zur schule und danach mein Geburtstag feieren :)
ich werde euch aber gern erzählen was ich fürn mist gebaut habe :P

P.s Aber ich hab das Problem lösen können, mein freund "der android experte :P" hat mir geholfen ;D

Gruß Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

09.04.2011, 11:20:51 via Website

Guten Morgen Leute *gg*

also den fehler den ich gemacht habe, bzw mein handy gemacht hat, war, das ich erst mein Vodavone Android 2.2.1. downgraden musste
auf die orginal US/UK android 2.1. upadate version, dann ca. 12 std. später erhielt ich die anweisung das ein update auf gingerbread für
mein gerät verfügbar sein, ich war total erleichtert als ich gesehn habe, dass ich endlich das so geliebte update erhalten habe, habs dann sofort installiert
und muss sagen, mein gerät läuft einfach stabiler, schneller und die akku perfomance ist genial. ca. 12 std davor war es nur ca. 8 std.
ich selber nutze mein nexus one schon viel, ich telefonier ca. 3 std am tag, spiele auch viel , musik hören tu ich auch, und auf youtube videos kugen,
wenn man mal aufs geschäft muss, sonst is es ja zu langweilig *gg*

Wie auch immer, den "fehler" den ich gemacht habe, war das ich direkt ein 2.1 update stock rom von einer homepage gezogen habe und dann gleich
auf "passimg.zip" umbenant habe, nur habe ich depp net gemerkt das es nicht die stock 2.2. version war, sondenr die 2.1 hab mich halt total geärgert
aber nunja das Problem ist behoben.

Vielen Dank an die netten User die mir geholfen haben.

Noch einen schönen sonnigen Samstag wünscht euch

Daniel :)

Antworten