Sony Ericsson Xperia Play - Xperia PLAY Funktionierts ?

  • Antworten:42
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

07.04.2011, 02:02:43 via Website

He leute, ich hab vor mir das Xperia PLAY zu kaufen, kann mir wer der es schon besitzt nur kurz ein Fazit geben. Vorallem läuft es stabil, hat es weniger Fehler als auf dem X10 und funktioniert die Gamesteuerung gut ? Bin echt heiss auf das Teil.
Würd mich über ein kurzes Fazit freuen. Mfg.

— geändert am 04.04.2019, 20:42:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2011, 16:55:42 via Website

masterxy
He leute, ich hab vor mir das Xperia PLAY zu kaufen, kann mir wer der es schon besitzt nur kurz ein Fazit geben. Vorallem läuft es stabil, hat es weniger Fehler als auf dem X10 und funktioniert die Gamesteuerung gut ? Bin echt heiss auf das Teil.
Würd mich über ein kurzes Fazit freuen. Mfg.


leider funktioniert es nicht, habe es mir letzte Woche bestellt, werde es wohl am Montag stornieren denn das was man in etlichen Artikel liest lässt echt nicht gutes erahnen..

siehe selbst > http://www.androidnews.de/sony-ericsson-xperia-play-testbericht


Alleine das Problem mit dem Display und das es nicht wirklich viele spiele gibt womit das gamepad voll funktionsfähig ist macht mich extrem stutzig, dazu noch etliche Softwarefehler..

*schnief* wenn sony wenigstens ankündigen würde das sie einiges patchen würden.... so muss ich mich wohl komplett nach nem anderen handy um sehen, schade.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

10.04.2011, 18:24:55 via Website

Ach was füe ne scheisse, hab scho gelesen das es bei O2 Sofwarefehler gibt, Enlgand es zurückzieht Deutschland jedoch normal anbietet. Aber das es so extrem ist hätt ich nicht gedacht. Echt schade, wollte es eigentlich am Montag holen aber so nicht. Mit was fürn Anbieter hast den, aber nicht O2 !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2011, 14:53:56 via Website

masterxy
Ach was füe ne scheisse, hab scho gelesen das es bei O2 Sofwarefehler gibt, Enlgand es zurückzieht Deutschland jedoch normal anbietet. Aber das es so extrem ist hätt ich nicht gedacht. Echt schade, wollte es eigentlich am Montag holen aber so nicht. Mit was fürn Anbieter hast den, aber nicht O2 !?

jep o2 aber das ist wohl egal, liegt nicht an der o2software sondern direkt am gerät selbst, werde wohl heute mal probieren das LG OS bei o2 zu bekommen ansonsten müssen die wohl warten bis ich mein Vertrag verlänger.. denn nen Single Core Handy will ich mir heut zu tage sicherlich nicht mehr holen (es sei denn das psp phone wäre gut gewesen..)

Antworten
Sebastian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2011, 17:46:13 via App

Hab das Xperia Play seit gut einer Woche. Softwareprobleme hatte ich bis jetzt keine. Hatte mir aber auch direkt das update gezogen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, ist aber auch mein erstes smartphone. Als Vergleich kann ich nur das iPhone 3 von meiner Freundin ranziehen.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

11.04.2011, 17:57:59 via Website

ähnlich wie beim X10i, bei einem Freund läufts bis auf paar gelegentliche hänger gut, ich hab auf meinem jedoch mindestens all 3tage nen absturtz. Vorallem wen ich am gamen bin und dann en anruf kommt.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

11.04.2011, 18:03:43 via Website

Peer Sandham
masterxy
Ach was füe ne scheisse, hab scho gelesen das es bei O2 Sofwarefehler gibt, Enlgand es zurückzieht Deutschland jedoch normal anbietet. Aber das es so extrem ist hätt ich nicht gedacht. Echt schade, wollte es eigentlich am Montag holen aber so nicht. Mit was fürn Anbieter hast den, aber nicht O2 !?

jep o2 aber das ist wohl egal, liegt nicht an der o2software sondern direkt am gerät selbst, werde wohl heute mal probieren das LG OS bei o2 zu bekommen ansonsten müssen die wohl warten bis ich mein Vertrag verlänger.. denn nen Single Core Handy will ich mir heut zu tage sicherlich nicht mehr holen (es sei denn das psp phone wäre gut gewesen..)

Kann dir jetzt die seite nicht mehr sagen aber ich hab gelesen das es eine O2 eigene software war die es fehlerhafter machte. Aber ich errinere mich noch gut an die probleme mit den N-Gage, die kriegten es leider nie richtig in den griff. Ich bin froh das ich meine PSP hab, games wie God of War und Monster Hunter sind einfach der Hammer. Apropo PSP, bald kommt die neue mit 2 analogsticks.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

11.04.2011, 18:06:56 via Website

Sebastian@ Aber moment mal, update ? Ich hab gelesen das es schon mit 2.3 verkauft wird !?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2011, 18:16:44 via App

wird es auch nachdem update hat man 2.3.2 :)

Antworten
Sebastian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2011, 20:54:49 via App

negativ ist bis jetzt : in der prallen Sonne ist das Display nicht mehr so gut zu lesen
mit den analogen touchpads komm ich nicht klar
und momentan fehlen die Spiele, ich hoffe ja immer noch das ein paar PsP Spiele portiert werden. Ist aber eher unwahrscheinlich

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

11.04.2011, 22:25:47 via Website

Wär ja sooo schwer gewesen gleich upgedatet zu verkaufen, ich kann das nicht verstehn. Komische methode um kunden zu gewinnen. Das wegen den games hab ich auch gelesen, aber es wird bald mal nen Playstation Store ähnliches geben. Der Bildschirm ist leider vealtet, das han ich mittlerweile in jenen tests gelesen. Ich behalt das Play jedenfalls im Auge, aber warte noch sicher en halbes Jahr. Den ich bin mir ziehmlich sicher das noch vor Weihnachten ein vebessertes Modell rauskommt, wo auch die Schultertasten sich auf der seite befinden. Momentan bin ich mit meinem X10i zufrieden, auch wen es all 2-3 tage mal abstürtzt.

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

12.04.2011, 01:17:41 via Website

wäre auch zu schön gewesen wenn alles tip top laufen würde...da bleibt wohl nur abwarten übrig.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2011, 12:59:21 via App

Also ich hab mein Play seit Dienstag.
Hab so gut wie alles durchgetestet, von Bildern und Videos machen, Games per Touchscreen & Gamepad spielen, Internet + Downloads, Sms + telefonieren, Widgets etc.

Das Phone läuft stabil und ohne Fehler und Glitches.

Hab auch nebenbei mal ein paar Benchmarks laufen lassen und musste feststellen das, trotz "veralterter" Hardware, die Ergebnisse schon recht gut waren :)

Das Play hab ich mir bei Debitel geholt, dass Netz ist D1, also T-Mobile, ohne Branding so wies aussieht

Was mir grad noch einfällt,
die Android Version war im Auslieferungszustand die 2.3.2

Sobald die ersten Custom ROMs erscheinen werd ich auch mal den Bootloader öffnen, mal schaun wieviel Leistung man noch aus dem Play holen kann, beim X10 ging da ja auch noch recht viel :)

LG Marco

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

14.04.2011, 18:14:12 via Website

Marco K.
Also ich hab mein Play seit Dienstag.
Hab so gut wie alles durchgetestet, von Bildern und Videos machen, Games per Touchscreen & Gamepad spielen, Internet + Downloads, Sms + telefonieren, Widgets etc.

Das Phone läuft stabil und ohne Fehler und Glitches.

Hab auch nebenbei mal ein paar Benchmarks laufen lassen und musste feststellen das, trotz "veralterter" Hardware, die Ergebnisse schon recht gut waren :)

Das Play hab ich mir bei Debitel geholt, dass Netz ist D1, also T-Mobile, ohne Branding so wies aussieht

Was mir grad noch einfällt,
die Android Version war im Auslieferungszustand die 2.3.2

Sobald die ersten Custom ROMs erscheinen werd ich auch mal den Bootloader öffnen, mal schaun wieviel Leistung man noch aus dem Play holen kann, beim X10 ging da ja auch noch recht viel :)

LG Marco

Wow, das klingt ja gleich anderst. Aber genau das ist das problem, beim einten läufts problemlos beim anedern nur mit problemen. Ich würd das teil ja echt gerne holen aber bei den unterschieden fällts mir immer schwerer. Ich kann mich noch nicht enscheiden, im rennen stehn bei mir noch das Desiere S und das Arc.

Antworten
burak op
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2011, 04:15:58 via Website

also ich würd dir schon raten das handy zu kaufen !
die meisten leute wo negativ darüber berrichten sind iphone fan's und besitzen das handy nicht :)
ich habe mir auch das xperia play gekauft besitze es seit 2.April
und ich hatte bisher noch KEINEN einzigen system absturz wie oben berichtet wird von x10
jedenfalls muss ich schon sagen einen kleinen macken hat es schon was aber nicht weiter schlimm ist
wenn mann z.B. spiel runterlädt (wireles-lan) kann es passieren das er nicht weitelädt
aber ist gleich am anfang das es nicht weitergeht wenn mann dan den download erneut startet
funktioniert es wunderbar ..
also bisher ist mir nur dieser fehler bekannt .. und spiele laufen flüssig .. und stürzt keinesfalls ab beim zocken
wie auch oben gesagt wird?? und spiele hat es für den anfang auch rechtviele die für das xperia play ist
mann muss halt auch bedenken das dass handy NEU ist und erst noch spiele entwickelt werden müssen
was aber schon gameloft und andere große spiele machen bereits zugesichert haben das sie für das xperia play
noch spiele rauskommen werden :D
also hol dir das handy ! :D ..
lohnt sich aufjedenfall ich bin sehr zufrieden damit :D

*das mit den downloads könnte auch nur bei mir so sein falls es bei jemand anderem auch so ist kann er ja gerne davon berrichten :)

— geändert am 15.04.2011, 04:17:45

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

15.04.2011, 18:08:40 via Website

Ja dat klingt nicht schlecht, aber wie gesagt das X10 z.b stürtzt immer wieder mal ab, wobei bei einigen bekannten es problemlos läuft. Oder noch so ne story, vor 5jahren kaufte ich und ein Freund im gleichen laden gemeinsam die Xbox390, er eine, ich eine. Zuhause ankekommen musste ich jedoch feststellen, das jedes 2te spiel hängen blieb, die konsole von meinem freund jedoch problemlos lief. Obwohl wir sie aus den gleichen regal hatten. Ich will damit eigentlich nur sagen, ich HABE ANGST das es dan genau bei mir wieder nicht funktioniert.

übrigens Frage: Hat sich bei der zahlungsmethode im Markt was geändert, das man nicht mehr nur mit Karte zahlen muss !?
Und der Display, ist er wirklich so dunkel ? Geh die Touchsticks gut ?

Antworten
burak op
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2011, 18:31:21 via Website

selbst wenn du so ein pech hast das dann ausgerechnet bei dir das xperia play nicht funktioniert
schicks einfach zurück und die senden dir eine neue !
ist ja kein problem ..
display naja was soll ich sagen im zimmer siehste natürlich alles
draussen aber auch .. nur wenn direkt die sonne drauf scheint so das du im display die sonne siehst
ist es klar das mann nix mehr sieht^^ weil es blendet? ich mein das is bei jedem handy so dass wenn die sonne drauf scheint kaum was sieht
weil es spiegelt .. das is beim iphone genau so und bei den anderen smartphones mein bruder hat das iphone und bei ihm ist es genau so
die touchsticks funktionieren auch gut mann muss sich nur drauf gewöhnen weil es ja immer noch nur "virtuelle" touchpads sind
mit deiner zahlungsfrage versteh ich dich nicht ganz :D
du kannst es dir per vertrag holen? oder auch so bezahlen
oder z.B. bei otto (die klamotten verkaufen) die verkaufen auch das neue xperia play
da kannst du auf ratenzahlung machen selbst wenn du einen schufa eintrag hast
du kannst auch auf andere seiten per finanzierung kaufen musst du mal google'n
wenn du das geld dazu hast gehen alle möglichkeiten ..

ich kann dir echt nur empfehlen das handy zu holen mich regts auf das die in den foren immer schlecht darüber reden :D
sogar als das handy noch nicht draussen war sagen die "das wird flop" oder zu den gameloft spiele " auf andere handy gibts des ja auch"
aber die anderen handy's haben keinen gamepad was das zocken aufm handy echt fun macht :D

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

15.04.2011, 19:41:20 via App

Da stimm ich voll und ganz zu :)
Das Play ist für mich definitiv auch kein Flop, wie ja oft berichtet wird.
Klar ist es nicht High-End aber die Leistung reicht voll und ganz aus, alles läuft richtig flüssig, bei fast allen 3D Benchmarks hat mein Play um die 55-60fps erreicht und das sagt doch schon alles ;)

Als Beispiel dafürm das, dass Handy einfach nur genial ist:
Ich bin ein richtiger Techno Fan, eigentlich schon ein Freak, ich fahr jedes Wochenende in irgendeinen Club, diesen Samstag zum Beispiel wäre das U60 in Frankfurt dran gewesen, worauf ich mich auch schon tierisch gefreut habe.
Aber hab ich ein paar alte PS1 Games rausgekramt, mir die auf mein Play gehauen und werde das Wochenende Zuhause bleiben und zocken weils einfach zu genial ist :D

(Da ich nicht auf Sony warten möchte, hab ich mir vom meinen eigenen PS1 Games Isos erstellt und spiele diese mit FPse, der beste PS1 Emulator für Android.)


In Kurzfassung:
Ich hab riesigen Spaß und freu mich wie ein kleines Kind seitdem ich das Play hab :D

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

15.04.2011, 22:34:07 via Website

burak op
selbst wenn du so ein pech hast das dann ausgerechnet bei dir das xperia play nicht funktioniert
schicks einfach zurück und die senden dir eine neue !
ist ja kein problem ..
display naja was soll ich sagen im zimmer siehste natürlich alles
draussen aber auch .. nur wenn direkt die sonne drauf scheint so das du im display die sonne siehst
ist es klar das mann nix mehr sieht^^ weil es blendet? ich mein das is bei jedem handy so dass wenn die sonne drauf scheint kaum was sieht
weil es spiegelt .. das is beim iphone genau so und bei den anderen smartphones mein bruder hat das iphone und bei ihm ist es genau so
die touchsticks funktionieren auch gut mann muss sich nur drauf gewöhnen weil es ja immer noch nur "virtuelle" touchpads sind
mit deiner zahlungsfrage versteh ich dich nicht ganz :D
du kannst es dir per vertrag holen? oder auch so bezahlen
oder z.B. bei otto (die klamotten verkaufen) die verkaufen auch das neue xperia play
da kannst du auf ratenzahlung machen selbst wenn du einen schufa eintrag hast
du kannst auch auf andere seiten per finanzierung kaufen musst du mal google'n
wenn du das geld dazu hast gehen alle möglichkeiten ..

Ne da hast mich falsch verstanden, ich meinte das bezahlen von App und Games ausm Market. Ich hab ja noch 2.1 und wen ich ne kostenpflichtige App will kann man nur mit kreditkarte bezahlen. Darum meine frage ob sich da was geändert hat das man zb über die telrechnung bezahlen kann ? Für das Handy selbst wür ich bei meinem Anbieter bleiben, lediglich en 2tes Abo. dann zahl ich für 24monate 199Fr. (bin schweizer) fürs Handy bei Abokosten von 35Fr. im monat plus 1Gb Daten. Ich kann mich einfach nicht ganz entscheiden, zumal mich das SonyE. Arc auch sehr reizt.

ich kann dir echt nur empfehlen das handy zu holen mich regts auf das die in den foren immer schlecht darüber reden :D
sogar als das handy noch nicht draussen war sagen die "das wird flop" oder zu den gameloft spiele " auf andere handy gibts des ja auch"
aber die anderen handy's haben keinen gamepad was das zocken aufm handy echt fun macht :D

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

15.04.2011, 22:37:28 via Website

Ja technisch glaub ich schon das man einiges rausholen kann, aber für das dass ich selber nen Emulator entwickle kenn ich mich zu wenig aus mit benchmark und dem ganzen :(

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2011, 01:25:53 via App

Ja mit den Benchmarks war gemeint das, dass Play doch schon ganz schön flott ist :)

Und FPse, also der PS1 Emulator kann im Android Market gedownloadet werden.

Hab heut fast den ganzen Tag Azure Dreams und hin und wieder mal Oddworld gezockt, die Games laufen bis auf ein paar klitzekleine Grafikfehler durchgehend flüssig, wie gesagt ich spiel ja per Emulator.
Nja die beiden Games wird Sony wohl nicht in der Playstation Pocket App veröffentlichen, also hoffe ich mal das jemand von xda einen Weg findet die Games darüber laufen zu lassen (Die PS1 Games in Playstation Pocket sind nämlich keine normalen Image Dateien wie z.B. .img .bin oder .nrg sondern was komplett anderes, kann man ja selbst nachschauen bei Crash Bandicoot auf der SD)

Morgen bzw. Heute werd ich hier mal einen Thread aufmachen mit einer Liste von Games die mit FPse laufen, ich übernehm auch die Ergebnisse aus dem xda Forum damit den Leuten die nur hier lesen oder kein Englisch können auch geholfen bekommen ;)

Antworten
Sebastian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 09:14:20 via App

kann das nur bestätigen . ich hab über den emulator bis jetzt vandalen hearts 2 , megaman x5 gespielt . der emulator n64droid ist auch gut für Mario kart :-) . nur psx4droid läuft nicht

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 22:26:01 via Website

Marco K.
Ja mit den Benchmarks war gemeint das, dass Play doch schon ganz schön flott ist :)

Und FPse, also der PS1 Emulator kann im Android Market gedownloadet werden.

Hab heut fast den ganzen Tag Azure Dreams und hin und wieder mal Oddworld gezockt, die Games laufen bis auf ein paar klitzekleine Grafikfehler durchgehend flüssig, wie gesagt ich spiel ja per Emulator.
Nja die beiden Games wird Sony wohl nicht in der Playstation Pocket App veröffentlichen, also hoffe ich mal das jemand von xda einen Weg findet die Games darüber laufen zu lassen (Die PS1 Games in Playstation Pocket sind nämlich keine normalen Image Dateien wie z.B. .img .bin oder .nrg sondern was komplett anderes, kann man ja selbst nachschauen bei Crash Bandicoot auf der SD)

Morgen bzw. Heute werd ich hier mal einen Thread aufmachen mit einer Liste von Games die mit FPse laufen, ich übernehm auch die Ergebnisse aus dem xda Forum damit den Leuten die nur hier lesen oder kein Englisch können auch geholfen bekommen ;)

Ok, aber wie gesagt kenn ich mich mit den sachen nicht aus, daher jetzt vieleicht ne doffe frage: Wne ich mir dem emu runtergeladen habe, woher bekomm ich dan die entsprechenden games. Hab noch nie en emulator benutzt. Sowieso besitzt ich erst seit 6monaten das 10i, d.h das sind meine ersten Androiderfahrungen, daher meine 2te frage: Gibt es eine grössere Gameanzahl im 2.3 als im 2.1 (wegen multi und so). Aus em normalen market läuft bei mir alles doch wen ich von einem anderen bestimmten market sache lade hab ich manchmal probleme weil dort auch für 2.3 games gibt aber nicht immer geschrieben steht, und ich das logischerweise das nicht zochken kann. Bei mir fuzt der multi einfach nicht, aber ich guck mal ob ich noch en update finde das ich vieleicht verschlampt habe.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 22:29:07 via Website

Sebastian Schreiber
kann das nur bestätigen . ich hab über den emulator bis jetzt vandalen hearts 2 , megaman x5 gespielt . der emulator n64droid ist auch gut für Mario kart :-) . nur psx4droid läuft nicht

Also auch aufm Play ?

Antworten
Sebastian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2011, 12:54:33 via App

ja alles auf dem xperia play

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

17.04.2011, 13:13:07 via App

Die Spiele für einen Emulator musst du schon selbst besitzen.
Ein Emulator "emuliert" z.B. ein N64, d.h. er bildet die komplette Hardware per Software nach.
Die Spiele die du dann damit spielen möchtest musst du von deinen Originalen dumpen (extrahieren, ein Image[Abbild] erstellen).
Das ist bei einer Konsole wie z.B. dem N64 schwer, da du da ja keine CD's hast sondern eine Art Kasette.
Theoretisch kannst du, vorausgesetzt du besitzt das Original, dir die Spiele auch runterladen, da sich das ganze in einer rechtlichen Grauzone befindet, weswegen ich hier in diesem Forum auch nicht weiter darauf eingehen kann und darf.

Eigeninitiative ist da gefragt ;)

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

17.04.2011, 18:02:38 via Website

Marco K.
Die Spiele für einen Emulator musst du schon selbst besitzen.
Ein Emulator "emuliert" z.B. ein N64, d.h. er bildet die komplette Hardware per Software nach.
Die Spiele die du dann damit spielen möchtest musst du von deinen Originalen dumpen (extrahieren, ein Image[Abbild] erstellen).
Das ist bei einer Konsole wie z.B. dem N64 schwer, da du da ja keine CD's hast sondern eine Art Kasette.
Theoretisch kannst du, vorausgesetzt du besitzt das Original, dir die Spiele auch runterladen, da sich das ganze in einer rechtlichen Grauzone befindet, weswegen ich hier in diesem Forum auch nicht weiter darauf eingehen kann und darf.

Eigeninitiative ist da gefragt ;)

Ah ok, i guck mal rum was ich finde :)

Antworten
burak op
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 01:27:56 via Website

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde hatte viel zu tuen.
jedenfalls ..du kannst die aps/spiele per SMS bezahlen
falls du eine prepaid karte hast wird es dir von deinem guthaben abgezogen
wenn du vertrag hast dem entsprechend ende des monat's auf die rechnung geschrieben
selbst verständlich :D
naja .. ich weiß nicht bei welchem preis das xperia arc steht
aber wenn du ein handy haben willst mit den du zocken willst XPERIA PLAY ..
und zu emulator ..
fals du emulator zum zocken von z.B. N64 spiele meinst dann brauchst du dafür nix programieren es sind genügend emulatoren aufm markt

falls du dies bezüglich fragen hast zweck emulatoren kannste mir gerne pm schreiben
ich helf dir gerne weiter

— geändert am 19.04.2011, 01:34:56

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

19.04.2011, 16:42:27 via Website

burak op
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde hatte viel zu tuen.
jedenfalls ..du kannst die aps/spiele per SMS bezahlen
falls du eine prepaid karte hast wird es dir von deinem guthaben abgezogen
wenn du vertrag hast dem entsprechend ende des monat's auf die rechnung geschrieben
selbst verständlich :D

np, ich schau auch nicht immer jeden tag rein. Das ist mal echt en vortschritt per rechnung bezahlen, das war der grösste mist bei 2.1 das man nur mit karte zahlen kann, und nicht mal mit jeder.

naja .. ich weiß nicht bei welchem preis das xperia arc steht
aber wenn du ein handy haben willst mit den du zocken willst XPERIA PLAY ..
und zu emulator ..
fals du emulator zum zocken von z.B. N64 spiele meinst dann brauchst du dafür nix programieren es sind genügend emulatoren aufm markt

falls du dies bezüglich fragen hast zweck emulatoren kannste mir gerne pm schreiben
ich helf dir gerne weiter

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

19.04.2011, 20:55:40 via Website

Also der erste Eindruck, es läuft ...

Hab ein HTC Desire als Vergleich

- es ist größer und schwerer
-die oberfläche ist verspielter aber lässt sich sehr leicht steuern.
-Grafik in Spielen super, aber denke da nehmen die Androids nicht viel
-die Steuerung
- die vier Funktionstasten genau richtig, bin selbst nicht gerade Feinfühlig, aber im Gegensatz zum Desire etwas besser zum tippen
- die Spieletasten, im Gegensatz zur Touchsteuerung Welten, es klappt ohne Proleme, Actionspiele machen Spass.

Fazit: Es ist ein Spielehandy und das durch und durch.


Habe es als Zweithandy und mein Desire möchte ich nicht ersetzen.
Hatte auch schon andere Handys von Nokia als Spielehandys und es ist einfach etwas anderes so ein Teil.
Wer also ein Handy zum Spielen sucht ist denke ich nicht wirklich falsch aufgehoben, wer jedoch ein schlankes Handy für die Jackentasche sucht, ist nicht ganz so gut bei diesem Gerät aufgehoben.


Fortsetzung folgt ........

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

20.04.2011, 23:47:01 via Website

... fortsetzung Teil 1 ( wenn ich lust habe berichte ich mehr)

der überaus positive Eindruck bleibt bestehen.

Teilweise lässt sich in Programmen mit den Tasten surfen z.B. kann man in einer Seite weiter nach unter Scrollen.
Es ist ne schöne funktion und man gewöhnt sich leicht dran. Jedoch vermisst man es in Programmen ziemlich schnell, wenn es nicht unterstützt wird.

Akku ??? der wird ja nie leer!!

Andere Handy gehen bedeutend schneller leer. Einige Stunden lassen sich damit zocken und das ist eine enorme Leistung. Habe mir natürlich gleich ein Ersatz Akku geholt, ist aber nicht so nötig wie beim Desire.

Display ist im Vergleich (wieder zu meinem Desire, hatte beide Versionen) sehr schöne Darstellung, persöhnlich finde ich es auch um einiges schöner.
(Qualität bei Soneneinstrahlung kommt vielleicht noch). In anderen Test wird beschrieben, es hat nicht das beste Display... aber es hält lang. Denn was nüzt ein Handy mit absolut super Display, wenn es nicht lange hält.
Dieses Problem haben andere Handys, dass wenn man sie benutzt, sie ziemlich schnell in die Knie gehen.

Weiter zu den Spieletests. (Mehr vielleicht beim nächsten mal)

FiFA ??? Naja hoffe mal da gibts noch ein Update, die Steuerung wirkt aufgesetzt.

RF 2011 ??? (Real Football 2011) Man merkt dafür ist es gemacht, fast alle Tasten müssen zum spielen benutzt werden und es macht richtig Spaß.

Bruce Lee ??? Ganz Ok, erwarte aber noch ein besseres Kampfspiel

Cordy ??? Ein Jump and Run Spiel, es macht Spaß mit der Steuerung

Kleines Spielefazit:

Wenn die Steuerung gut in ein Spiel programmiert ist, macht es Spaß und ist absolut nicht Vergleichbar mit momentan anderen Handys.
Die Grafik in den Spielen absolut ausreichend. Es ist zwar momentan möglich Handy mit besseren CPU bzw. GPU zu bauen, aber bisher werden sie in Spielen nicht ausgenüzt. Teilweise erkennt man die Qualität in den Spielen und man möchte mehr so schöne Spiele.

PS1 Spiele schön das es sie gibt, werde mir jedoch keine holen. Die Qualität der Grafik ist zum heulen. Momentan gibts die HD Spiele von Gameloft und die sind schön und lassen sich auch schön steuern.


Es bleibt ein absolutes Zockerhandy. Vermisse jedoch fast schon ein HDMI Ausgang, aber man kann es als Media Server benuzen, denn die Software wird gleich mitgeliefert.

Hoffe mehr Unterstützung von Playstation, vielleicht sogar als Controller oder Media Fernbedienung.....

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

21.04.2011, 18:05:00 via Website

Thx für die infos, wegen den spielen, all die genannten habe ich schon auf meinem X10i. Bei Bruce lee hast rech, da ist einfach von allem zu wenig. Mich würden eher die play exclusiven games interessieren. Auf sportspiele steh ich nicht so, ausser baseball. Lieber RPG, MMO, Action und Shooter.
Die HD games von Gameloft besitz ich ebenfalls alle, ausser Nova, dass lläuft nicht, nur nen schwarzer bildschirm. Die HD game kann ich im unterschied zu anderen aber nur per wlan downloaden. Aber wie gesagt, hab auch noch 2.1.

— geändert am 21.04.2011, 18:08:45

Antworten
burak op
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2011, 05:26:50 via Website

Backstab ist ein exklisiv spiel das nur für das xperia play gibt
und ich finde es der hammer ! ausser das es ein paar fehler "bugs" im spiel hat
ist es ein klasse spiel und dungeon defenders secound wave is exklusives play spiel
das hab ich leider NOCH nicht :)

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.04.2011, 05:41:12 via App

ne da muss ich dich entäuschen,
Dungen defenders ist nicht exclusiv :( Hab mal im netz en bischchen rumgeschaut, momentan sind noch wenig exclusive game da. Aber ist ja noch am anfang, da wird sicher noch einiges kommen.
Frage, gibts auch guerrillia bob version für play, also das mit tastatur spielbar?

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

22.04.2011, 11:13:12 via App

Jop die gibts ;)

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.04.2011, 17:36:56 via Website

masterxy
ne da muss ich dich entäuschen,
Dungen defenders ist nicht exclusiv :( Hab mal im netz en bischchen rumgeschaut, momentan sind noch wenig exclusive game da. Aber ist ja noch am anfang, da wird sicher noch einiges kommen.
Frage, gibts auch guerrillia bob version für play, also das mit tastatur spielbar?

Ach ja sorry, hab ich mit FW verwechselt. Der erste ist ja eigentlich auch gut, hat halt unglaublich viele slowdowns, tearing usw. :(

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.04.2011, 17:40:33 via Website

übrigens, ich hab schon in so vielen threads nachgefragt und nie ne antwort bekommen. Vieleich weist ja du was. In Guerrillia Bob soll es geheime abschnitte geben, aber wo und wie finde ich die !? Habs schon 3mal durchgezockt.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

22.04.2011, 18:55:06 via App

Ob es diese gibt weiß ich nicht, hab das Guerilla Bob noch nicht gespielt aber ich kann ja mal, wenn ich Zeit habe, nachschauen.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

24.04.2011, 00:14:07 via Website

Steht jedenfalls das es sie gibt

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

28.04.2011, 01:41:54 via App

Ok der Bootloader ist offen, leider wurde dann alles gelöscht und alles neu Installieren.
Ich werde jetzt nicht erklären wie es geht, es gibt genug Anleitungen. Es klappt ohne Probleme.

Die besten Spiele

Sport Spiel
Real Football (bereits erwähnt)

Rennspiel
Need for Speed Shift
Es lässt sich super zocken.
Im Vergleich zu "ohne Knöpfe " fast schon einfach, auf jeden Fall macht es Spass, fast so viel wie das richtige (PS3).

Galaxy on Fire
Ein Weltraumballerspiel
Super Steuerung
sehr Kurzweilig und sehr Groß
einzigste Manko, sobald es in den Standby Modus geht, schaltet sich das Spiel aus und das ist ärgerlich, da nur auf den Stationen speichern lässt.



Die Kamera macht schöne Bilder solange genug Licht vorhanden ist. Bei Dunklen darf sich nix bewegen.

Der Sound ist wirkliche gut und es lassen sich sogar grössere Boxen anschliessen ohne das man sich schämen muss. Ansonsten kommt der Klang, über die internen Boxen, Super rüber. Besonderer ist der gute Klang in den Spielen zu erwähnen, wieso könnt ihr auch bei anderen nach lesen.

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

28.04.2011, 17:51:58 via Website

Ja das wahren ja ne menge infos in der letzten zeit, dank euch. Trotz allem hab ich mich doch dazu entschieden noch etwas zu warten, den ich hab son gefühl das noch vor Weihnachten ein verbessertes Model kommen wird. Und natührlich mehr exclusive Spiele.

Antworten
Hovenz T
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2011, 03:25:16 via App

kann mich auch nicht beklagen...das ding läuft einwandfrei und mit passenden emus lässt es alte kindheitserinnerungen lebendig werden...mgs1,croc,oddworld,tekken...kannst echt Riesen Spaß damit haben ;-) die neue psp die kommen wird ist zwar ne ecke heftiger aber auch mehr für core gamer die ihre ps3 spiele auch auf Schritt und tritt dabei haben wollen...für mich würde meine home Konsole ja an Bedeutung verlieren ,hätte ich so ein teil :-D das play ist echt cool und auf jeden Fall mal was anderes.

Antworten
Benjamin ebi
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2011, 06:43:17 via App

hy,
kannst du mir bitte sagen was für ein Programm für die emmos hast und wies richtig funktioniert???

wäre echt nettB-)

Antworten