LG P990 Optimus Speed - Problem beim Flashen vom Recovery Clockwork Mod

  • Antworten:7
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

06.04.2011, 21:47:32 via Website

Hey,

ich bekomme beim Versuch mein LG Optimus Speed mit dem CWM 3.0.1.4 R1 zu flashen nur das Batchfenster, dann wartet er auf das Device, aber es tut sich sonst nichts, er verbleibt quasi im Stillstand. USB-Debugging ist aktiviert .. was mache ich falsch?

cheers & danke im Voraus. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:42:53 durch Moderator

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

06.04.2011, 22:36:10 via Website

Ja, sämtliche Treiber installiert, sollten auch die richtigen sein. (USB-Modus und so weiter funktioniert auch problemlos - hättest du vielleicht einen Link, vielleicht habe ich die falschen Treiber interessiert?)

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Fredy Oelschläger
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2011, 17:32:27 via App

kann es sein das du eine 64bit Version deines Windoof-Betriebssystem benutzt?
Ich habe es auf einer 32bit Plattform gemacht und schon gings...

gruß

Taxi

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2011, 18:07:01 via Website

Ja, es ist - um genau zu sein - Windows (Schreibt man so, du hast dich vertippt.) Vista Ultimate x64. Hab' bereits öfter gelesen, dass es beim Flashen mit einem x64er - OS Probleme gibt. Muss eben eine VM herhalten!

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.04.2011, 17:59:51 via App

Also, ich habe bei LG den Software Updater runtergeladen und darüber dann die USB-Treiber. Da wurde dann recht viel.runtergeladen und installiert.
Ich nutze auch ein 64bit System, aber Windows 7, nicht Vista. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert, außer dass die Tastenkombination beim Starten des Telefons mich nicht in die Recovery. Vielleicht bin.ich aber auch einfach zu blöd :D

Öffne doch mal cmd und guck mal ob adb überhaupt funktioniert.

Antworten
Adrian der Liebe
  • Forum-Beiträge: 23

10.04.2011, 16:15:14 via Website

Moin

Habe ein paar versuche unternommen unter win7 x64 das Clockwork Mod zu instalieren. Geht nicht.
Wenn du das Handy auf usb debugging einstellst und anschliest dann wird ein Treiber nicht richtig erkannt.
Den brauchst du aber für die installation. VM nützt dir da auch nichts , da der treiber ja auf dem Hostsystem nicht geht.
Ich habe meine Knoppix live geladen und da ging alles problemlos.
Auf dem rechner meiner Frau winxp32 ging es auch . Rootrechte hatte ich aber damit immer noch nicht.
superoneclick hat das problem später behoben.
Der rom-manager auf meinem Handy funktioniert zwar immer noch nicht ( der geht schon , aber ich habe noch kein neues rom zum laufen bekommen )
aber ich belese mich ja nocht. Ich bin ja auch erst seit 3 Tagen ein Smartfonbesitzer .
Also wenn dann jemand info's hat . 1-2 Links sind immer gut.
Ich mache auch mal welche.

Superoneclick
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

LGMobile update
http://www.lg.com/de/support/mc-support/mobile-phone-support.jsp



ciao Adrian der Liebe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.04.2011, 01:15:41 via Website

Wenn ich mich nicht irre, sind im Rom Manager noch absolut keine Roms für LG OS vorhanden.
Hier findet man aber schon recht viele, die meisten (oder sogar alle) basieren auf dem Rom von Modaco.

Antworten