HTC Desire HD - Kein RC-Modus

  • Antworten:6
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.04.2011, 16:03:16 via Website

Hallo @all, ich komme nicht in den RC-Modus mit der üblichen Methode Leisertaste und Power wenn das Gerät aus ist. Es startet dann einfach normal und ist sehr flott hochgefahren, wenn ich einen der beiden Tasten zuerst loslasse. Ist also egal welche ich zuerst loslasse. Ich hatte dieses DHD schon mal gerootet mittels VisioNary+. Kennt von euch einer eine Lösung?
Gruss

— geändert am 04.04.2019, 20:42:50 durch Moderator

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.04.2011, 16:14:01 via App

Eigentlich sollte es mit leiser + Power klappen. Hältst du die Tasten auch beide beim einschalten? Hast du eventuell noch den rom-manager drauf? Über diesen könntest du auch ins recovery.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.04.2011, 16:23:44 via Website

hallo Markus...danke mal vorab für deine Antwort...ja halte beide Tasten zusammen im Aus-Zustand des DHD und ja habe den Rom-Manager wieder drauf nur kein root zur Zeit und als ich noch root hatte kam auch nur ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen wenn ich aus dem ROM-M. in den RC-Modus starten wollte...es muss irgendetwas schief gelaufen sein...mal noch ne Frage...wie oder mit welcher SW flasht man denn ein DHD? Ich hatte bisher immer das SGS und da war es ganz einfach...ich hatte das DHD schon auf Werkseinstellung gestellt und trotzdem komme ich jetzt nicht in den RC-Modus...ich versuche es aber weiterhin...:wacko:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.04.2011, 16:54:41 via Website

Markus...so nun konnte ich das Fenster mit der Auswahl für HROOt Fastboot und RC etc. kommen und habe RC über die Powertaste ausgewählt und nun wird mir wieder ein rotes Dreieck angezeigt...was nun? Gibt es denn beim DHD kein Flashmodus? >_>

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.04.2011, 17:24:30 via App

Ich denke mal mit SW meinst du Software. Da gibt es bei XDA ein one klick tool für's rooten, also eng s-off.Je nach deiner aktuellen Software musst du vorher aber noch downgraden. Eine Anleitung dafür gibt's auch bei XDA.
Wenn du mit visionary root hast und den rom-manager aufmachst kannst du gleich als ersten Punkt das clockwork recovery einspielen.

Huch bist du schnell. ;-)
Zum flashen brauchst du besagtes clockwork recovery und eng s-off.

— geändert am 06.04.2011, 17:26:28

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.04.2011, 17:44:07 via App

Hier noch ein paar links.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403
und noch diesen wo alles zusammen ist
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964996

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.04.2011, 22:17:36 via Website

Markus K.

...danke Markus...werde mal sehen ob ich noch die Tage bis zum 10.04.11 warte und dann erstmal das offizielle Update inste falls es denn kommt...gg...ach sag mal gibt es eine Möglichkeit beim DHD zu erkennen ob ein Branding drauf ist?....sollte eigentlich bei meinem nicht so sein...es kommt auch kein Logo meines Anbieter oder ähnliches beim booten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten