Samsung Galaxy Tab — Flash geht nicht, was mache ich falsch?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 14:32:24 via Website

Hallo erstmal, bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Hier mein Problem: Youtube Videos oder auch Musicdateien aus dem Nezt funktionieren. Aber z.b. "Nachrichten in 100 Sek" bei ZDF oder ARD weisen mich darauf hin den Flashplayer zu installieren. Unter "Anwendungen verwalten" sehe ich jedoch, dass Adobe Flash Player 10.1 installiert ist. Unter "Anwendungsinfo" steht jedoch unter "Standartmäßig starten" : "Keine Standartwerte festgelegt" Was ist hier zu tun ??? Anfängerfehler?
Bin für einen Hinweis dankbar!
Ingo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.04.2011, 18:50:35 via Website

Hallo,
ich hab das mal bei mir ausprobiert, da laufen die Nachrichten. Eigentlich alle Flashinhalte.
Versuch doch mal den Adobe Flash Player 10.1 neu zu installieren. Oder das Tab zurücksetzen.
Bei mir gingen die Kopfhörer nicht, wurden nicht angesteuert. :blink:Hab es dann auch zurückgesetzt
und siehe da alles bestens. Kann dir leider sonst auch nicht helfen, da muss wohl dann ein Fachmann/ Frau ran.
Findet sich sicher hier jemand im Forum.-_-
Anna

— geändert am 08.04.2011, 18:52:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2011, 10:20:44 via Website

@ Anna
Danke, es funktioniert wieder. Hing wohl mit Firefox 4.0 zusammen. Ohne Firefox, bzw. mit dem Standardbrowser funktioniert es. Aber eine andere Frage: Wie setzt Du das TAB zurück? Finde nur den Hinweis in der GB-Anleitung "Samsung Kundendienst" !
Danke und Gruß
ingo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

09.04.2011, 10:55:59 via App

zurücksetzen kannst du es in den einstellungen. dort gehst du auf "vertraulich" und wählst "auf werkseinstellungen zurücksetzen"

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.04.2011, 11:06:55 via Website

Ich hänge mich mal an diese Frage an.

Ich hab alle derzeit verfügbaren Browser getestet, aber RTLNow bekomme ich in der Nicht-Mobile-Version nicht zu laufen. Seltsamerweise funktionieren die vorgeschalteten Werbespots, aber dann ist Ende.

ZDF-Mediathek funktioniert...

T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

09.04.2011, 16:26:30 via App

also ich benutze den dolphin browser hd. dort habe ich als user agent "desktop" auswählen müssen, damit rtlnow funktioniert. als ich vorher "android" als useragent hatte konnte ich die videos auch nicht angucken. vielleicht hilft das ja.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

13.04.2011, 07:35:26 via App

Hallo,es geht wenn ihr im Standartbrowser www.rtl-now/alleswaszaehlt.de zum beispiel fuer alles was zaehlt ansurft. adann springt der browser nicht automatisch auf mobil. Hat aber extrem lange Ladezeit,bestimmt 30 Sekunden.
Hat noch jemand eine Idee wegen rtl now gucken?

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 08:18:13 via Website

Der Standard-Browser beim Galaxy Tab hat den entscheidenden Nachteil, dass als Useragent "Android" voreingetragen ist, welches sich nicht dauerhaft ändern lässt. So bleibt eigentlich nur die Auswahl eines alternativen Browsers, der als Useragent auch "Desktop" oder "Computer" unterstützt. Dann kann man wirklich das ganze Internet genießen. Manchmal scheint mir dass Produkte wie das Samsung Galaxy Tab von nicht einem echten Anwender getest wurden.

Antworten

Empfohlene Artikel