Samsung Galaxy S — Unterschiedlicher Ton für SMS und Email (Benachrichtigungston)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 14:31:32 via Website

Hallo,

ich hab mich jetzt durch die Suchergebnise gelesen, aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Viele Beiträge beziehen sich auf HTC Geräte und bei den meisten gehts darum, den Ton an sich zu ändern oder einem bestimmten Kontakt zuzuweisen.

Ist es möglich für den Email-Benachrichtigungston einen anderen Ton zu hinterlegen als für den SMS-Benachrichtigungston? (Egal ob die emails jetzt über Googlemail oder Yahoomail kommen - bei der YahooApp kann man ja leider keine extra Töne einstellen)
Denn unter Einstellungen->Ton->gibts nur "Klingelton für Benachrichtigungen" (und der gilt dann für SMS und Email) Kann man dies auch "getrennt" jeweils einstellen?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß
rette

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

06.04.2011, 14:38:28 via Website

Also ich hab Darky`y Rom v. 9.5 drauf und damit geht es auf jeden fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

06.04.2011, 15:16:39 via App

Ja, kannst Du einstellen. Im Hauptmenü ist es die allgemeine Einstellung. Für SMS findest Du den Klingelton in den SMS Einstellungen, bei den meisten anderen Apps auch direkt in den Einstellungen. Lediglich bei K9-Mail ist es etwas versteckter unter Menü, Einstellungen, Konteneinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 16:33:58 via Website

Darky Rom hab ich nicht drauf. Ich hab es alles "belassen" und Handy ist nicht gerootet. Also alles "Serie" ;)

Jetzt mal ne (warscheinlich doofe) Frage: Wie komm ich in die SMS einstellungen? Ich hab da keine App dafür.
Klick ich da auf dem Homescreen unten in der Leiste auf das "Brief" Symbol "Nachrichten" und dort dann auf die Menütaste und dann Einstellungen?

Denn wenn ich über die "normalen" Einstellungen (Zahnrädchensymbol in der Menüübersicht) gehe, finde ich keine Kontoeinstellungen (nur Konten und Synchronisierung) und unter diesem Punkt gibts nur Hintergrunddaten + Autom.sync. und halt mein googlekonto und die Telefon-Menütaste reagiert dort nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

06.04.2011, 16:37:13 via Website

Rette
Darky Rom hab ich nicht drauf. Ich hab es alles "belassen" und Handy ist nicht gerootet. Also alles "Serie" ;)

Jetzt mal ne (warscheinlich doofe) Frage: Wie komm ich in die SMS einstellungen? Ich hab da keine App dafür.
Klick ich da auf dem Homescreen unten in der Leiste auf das "Brief" Symbol "Nachrichten" und dort dann auf die Menütaste und dann Einstellungen?

Genau und dann der letzte Punkt, zumindest bei meiner 2.2.1 ist die Option Klingelton auswählen

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

06.04.2011, 16:38:01 via Website

du hast doch schon die Lösung.
in den nachrichten einfach mal die menü taste drücken und schaun was sich da so alles einstellen lässt!

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 16:46:29 via Website

Super, danke habs gefunden :)

Also wenn ich im SMS-Modus bin auf die Menütaste --> dort Klingelton auswählen --> ist für SMS-Ton

wenn ich dann auf die normale Einstellungen gehe (Zahnrädchen) und dort unter "Ton" - Klingelton für Benachrichtigungen auswähle, dann ist das der für den Email-Ton (oder wird dann auch der SMS-Ton wieder auf den umgestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

06.04.2011, 17:04:13 via Website

der in den Einstellungen ist der allgemeine benachrichtigungston.
In den einstellungen von sms und email steht der benachrichtigugnston normalerweise immer auf standart, dh der ton aus den telefoneinstellungen wird vorerst verwendet.
das kannst du aber in den entsprechenden menüs bei sms oder email nach deinem geschmack ändern, musst dich halt mal durhc die ganzen einstellungsmöglichkeiten dort wühlen.

viel spaß dabei :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

06.04.2011, 17:25:33 via Website

Rette
Super, danke habs gefunden :)

Also wenn ich im SMS-Modus bin auf die Menütaste --> dort Klingelton auswählen --> ist für SMS-Ton

wenn ich dann auf die normale Einstellungen gehe (Zahnrädchen) und dort unter "Ton" - Klingelton für Benachrichtigungen auswähle, dann ist das der für den Email-Ton (oder wird dann auch der SMS-Ton wieder auf den umgestellt?

Lies doch bitte mal mein Posting genauer. Da hab ich doch geschrieben, dass das dann in den Einstellungen der jeweiligen Apps geht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 17:32:36 via Website

Dachte nur, wenn ich dann die "General-Einstellungen" wieder umstelle, stellt sich der Rest auch um. Jetzt hab ich es alles mal in Ruhe ausprobiert und es stellt sich nicht um. Man kann wirklich alles getrennt einstellen. Super. Danke für Eure Hilfe. Jetzt hab ich sogar noch bei der Google-Mail-App einen extra Klingelton hinterlegt. Nur der von der Yahoo-Mail-App, lässt sich nicht einstellen. Der nimmt wohl einen Standardton, der nicht veränderbar ist.
Aber so ist es alles gut.

Jetzt werd ich mir mal noch eine App suchen, bei der ich verschiedene Profile einstellen kann. Da hab ich heut Mittag hier im Forum irgendwo nen Beitrag gefunden wo so ne App erwähnt wird. Den such ich jetzt mal und dann kann ich sogar ein Profil fürs Geschäft (mit dezenten leisen Tönen) und eins für den Rest erstellen.

Danke euch für die Hilfe.

Gruß
rette

Antworten

Empfohlene Artikel