gmail app ohne tabs???

  • Antworten:6
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.04.2011, 14:06:37 via Website

kann man in diesem gmail mailprogramm (samsung galaxy s / darkys rom 9.5 / 2.2.1) abstellen das die mails gesammelt untereinander/übereinander dargestellt werden? also ich meine diese blöde sammel-darstellung wenn man eine mail auswählt.

so wie bei dem normalen mail-pogramm sollte das aussehen.

das normale mail-app zu benutzen habe ich auch schon versucht aber das löscht mails nur nach lust und laune …

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.04.2011, 15:22:56 via Website

Ja, in den Einstellungen "Stapelvorgänge" abwählen.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.04.2011, 15:24:30 via Website

Andy N.
Ja, in den Einstellungen "Stapelvorgänge" abwählen.

hab ich schon gemacht da passiert nix. habe mittlerweile jede einstellungsmöglichkeit 20x durch …

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.04.2011, 15:27:14 via Website

Die Stapelvorgänge haben nichts damit zu tun. Der name ist irreführend. Du kannst einmal versuchen in den Gmail Einstellungen unter dem Webinterface (also über deinen PC und nicht über die App) die Konversationsansicht auszuschalten. Unter umständen überträgt sich dieses Verhalten dann auch auf die Anzeige in der App.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.04.2011, 15:29:47 via Website

wirkt sich nicht auf das app aus. verstehe nicht was das soll das kann doch keiner gut finden so einen mist. total unübersichtlich. :(

hab grad mal gegoogelt - gibt keine möglichkeit.

— geändert am 06.04.2011, 15:34:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.04.2011, 16:33:50 via Website

verstehe nicht was das soll das kann doch keiner gut finden so einen mist. total unübersichtlich.

Wenn man Email nicht nur für Newsletter benutzt sondern wirklich zur Kommunikation (gerade in Mailing listen) geht meiner Meinung nach garnichts ohne dieses Feature. Ich habe keine lust bei leuten die nicht Quoten erstmal suchen zu müssen auf welche Nachricht sich die Mail bezieht und gerade wenn man eine alte information sucht findet man sie schneller wenn man eine ganze Konversation betrachtet. Wenn das unübsichtlich seien soll hällst du dann auch IM für unübersichtlich? Oder das Forum hier?

wirkt sich nicht auf das app aus

Hast du es denn versucht beim "Web-Gmail" die Konversationen abzustellen? Das funktioniert auf jeden Fall und manche Einstellungen dort wirken sich sehr wohl auf die App aus.

hab grad mal gegoogelt - gibt keine möglichkeit.

Nur mal so am Rande: Googlen ist das was man machen sollte bevor man im Forum eine Frage stellt. Konkrete Reihenfolge: Überlegen -> Google -> Forensuche -> Frage im Forum stellen.

Gruss,
Alex

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.04.2011, 16:54:54 via Website

Alex K
Wenn man Email nicht nur für Newsletter benutzt sondern wirklich zur Kommunikation (gerade in Mailing listen) geht meiner Meinung nach garnichts ohne dieses Feature. Ich habe keine lust bei leuten die nicht Quoten erstmal suchen zu müssen auf welche Nachricht sich die Mail bezieht und gerade wenn man eine alte information sucht findet man sie schneller wenn man eine ganze Konversation betrachtet. Wenn das unübsichtlich seien soll hällst du dann auch IM für unübersichtlich? Oder das Forum hier?

nunja das ist geschmackssache nicht? ich nutze normalerweise mein mailprogramm auf der arbeit (apple mail) und wenn ich dann auf dem samsung eine mail suche dann ist es eine bestimmte mail die ich lesen möchte die älter sein könnte, wenn ich dann auf die konversation klicke muss ich mehrmals wo drücken damit der ganze mist aufklappt und das schaut dann einfach unübersichtlich aus wenn da 30 mails untereinanderkleben auf dem 4 zoll display, versuch da mal die richtige zu finden. und nein ich werde jetzt nicht allen meinen freunden und geschäftspartnern mitteilen das sie immer eine neue mail schreiben sollen statt einfach zu antworten -_-

Alex K
Hast du es denn versucht beim "Web-Gmail" die Konversationen abzustellen? Das funktioniert auf jeden Fall und manche Einstellungen dort wirken sich sehr wohl auf die App aus.

ja is schon klar hab ja gesagt das das nichts bringt. ich sag ja nicht einfach "bringt nichts" ohne es zu probieren *gg

Alex K
Nur mal so am Rande: Googlen ist das was man machen sollte bevor man im Forum eine Frage stellt. Konkrete Reihenfolge: Überlegen -> Google -> Forensuche -> Frage im Forum stellen.

ich dachte mir das das kommt … :bored: das problem ist google kann (noch) keine gedanken lesen man braucht suchbegriffe und ich hatte einige schon probiert die nicht das erwünschte ergebnis lieferten. das wort "Konversationsansicht" hat allerdings erleuchtung gebracht.

ich wäre mit dem normalen android mail programm superglücklich aber das macht probleme, z.b. wenn ich eine mail lösche dann tut es das nur manchmal, das nervt. vielleicht macht das ja auch sinn keine ahnung aber es nervt irgendwie. manchmal ist die mail sofort weg nach dem drücken auf "löschen", manchmal erst nach ein paar sekunden und manchmal dümpelt sie tagelang im posteingang bis ich sie am PC lösche …

— geändert am 06.04.2011, 16:58:42

Antworten