App zum Google Kontakte verwalten?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.04.2011, 22:26:45 via App

Hi,

Ich hab meine Kontakte in Google alle in einer Gruppe "Kontakte".
Wenn ich in der Kontakte App einen neuen Kontakt anlege, kann ich aber nur "Google" oder "Telefon" auswählen. Wenn ich dann Google anwählen und den Kontakt erstelle, wird er mir aber nicht in der Kontakte App angezeigt. Klar, denn die App schiebt den neuen Kontakt in die Gruppe "My Contacts". Jetzt kann ich aber in der App nicht die Gruppe eiines kontaktes ändern. Ich bekomm den Kontakt also nur angezeigt, wenn ich mir My Contacts anzeigen lasse, dann werden aber wirklich alle angezeigt, selbst jede kleinste email Adresse! Heißt ich muss immer an den PC und die Gruppe des Kontaktes ändern.
Gibts eine App, die das kann?

lG
Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

16.04.2011, 19:53:19 via Website

luhu
danke, aber das geht damit auch nicht.
wenn ich einen Kontakt bearbeiten will öffnet auch einfach die Standard Kontakte App...

Hallo Ludwig,

klar kannst du mit aContacts auch einen Kontakt direkt einer Gruppe zuordnen.

> langes drücken auf den Kontaktnamen (Kontaktbild)
> im sich öffnenden Kontext-Menue auf "Gruppen"
> "Zur Gruppe hinzufügen"
> die entsprechende Gruppe anklicken
> oder über "Menue-Taste" "Neue Gruppe" anlegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.04.2011, 20:08:39 via App

Hi,

super, Danke! Damit geht es!

Ich hatte die App "aContact" ausprobiert, weil er es im 2 Post ohne "s" geschrieben hatte ;)
Aber mit aContactS geht es!
lG
Ludwig

— geändert am 16.04.2011, 20:09:09

Antworten

Empfohlene Artikel