wlan und 3g deaktiviert

  • Antworten:8
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

05.04.2011, 22:16:14 via Website

hallo,

ich habe ein problem.
habe zu hause immer wlan an und wenn das aus ist geht automatisch 3g. alles kein problem.

ABER:
wenn ich das n1 nicht benutze und es länger liegt scheint es irgendwie alle dienste zu stoppen.
wenn ich dann denbildschirm entsperre dauert es immer ne halbe minute bis wlan oder 3 g wieder aktiv ist und ich bekomme erst dann die email whats app usw.
gibts da nen trick oder nen energiesparmodus von dem ich noch nichts weiß, dass man den deaktivieren muss/kann?

danke schon mal für eure antworten udn tipps

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2011, 16:46:22 via Website

heii rosi das gleiche problem hatte ich auch

befolge hier diese "wegschritte"

->einstellungen->drahtlos&netztwerke->wlan einstellungen->dann auf die taste mit diesen 3 strichen, 2.te von links->erweitert->WLAN Standby Richtlinie->"niemals" auswählen

Hoffe ich konnte dir mit meinen 15 Jahren weiter helfen :P


Gruß Daniel (:

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

06.04.2011, 16:49:04 via Website

hallo daniel,

super super super.

da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen!
Danke


glg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2011, 20:38:32 via Website

hallo rosi :D

mach ich doch gern für dich (:

hats dann geklappt??

Gruß daniel

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

06.04.2011, 23:03:37 via Website

japp hat geklappt

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

02.05.2011, 10:13:18 via Website

nun geht das wieder los, aber an den einstellungen habe ich nicts mehr verändert.

nun habe ich das problem, dass ich mein n1 mind. einmal am tag neustarten muss, weil der die datenvebrindung immer wieder verliert.
also wenn das ding so 2 gelaufen ist stellt sich das 3 g oder auch wifi einfach ab (in den einstellunge ist es aber aktiv) und ich habe keine verbindung mehr.
telefonieren geht noch, also ist nur die datenverbindung betroffen.

ich habe am handy selber nicht geändert, also keie root recht oder so.
kennt das och jemand? bin schon ziemlic genervt, weil das n1 auch immer sooooooo lange zum booten braucht *seufz*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.05.2011, 12:59:30 via Website

Habe das selbe problem, scheint ein Bug zu sein..
Du musst aber das Handy nicht jedesmal neu starten. Es reicht wenn du den Flugmodus an und wieder aus machst. Alternativ kannst du in den Einstellungen auch "Nur 2G" an und wieder aus stellen das dauert aber etwas länger weil du jedes mal warten musst bis er ne verbindung hat.

Der Bug ist übrigens auch mit 2.3.4 noch nicht behoben, tritt subjektiv allerdings etwas seltener aus. Solltest du ein VF-Nexus haben ist es aber fraglich ob du 2.3.4 jemals bekommst ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

11.05.2011, 15:04:12 via Website

also das ja echt ein ding!
aber das mit dem flugmodus werde ich jetzt mal testen und beobachten.
hast du da ein widget für und wenn ja welches? ich finde da irgendwie nichts ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.05.2011, 10:17:50 via Website

Ein Widget verwende ich nicht, ich drücke einfach lange auf die Ein/Aus Taste oder gehe ins Menü. Es gibt aber einen ganzen Haufen Widgets wovon ich mir dieses gerade zum Test mal runtergeladen hatte und es vllt sogar weiterhin benutze weil es so gut funktioniert (aber nicht unbedingt aussieht). Ansonsten heißt das Stichwort für die Suche "Airplane mode widget".

Gruss,
Alex

Antworten