Samsung Galaxy S — Mein Galaxy S startet nicht mehr !

  • Antworten:47
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 18:48:49 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Galaxy S, nachdem es bei der Ausführung einer Applikation nicht mehr weiter wollte, durch Entnahme der Batterie neu gestartet, bzw. neu starten wollen. Nach dem Einschalten und dem Einschaltbild ertönte auch die Startmelodie, dann fror jedoch der Bildschirm ein und das Gerät vibriert in Abständen von ca. 30 Sekunden. Die Probleme mit der Ausführung oder besser Nichtausführung von Applikationen haben erst begonnen, als ich vor einigen Tag das Homescreen Replacement SPB Shell3D installiert habe. Seither läuft das Galaxy sehr unstabil und steigt aus Programmen oft mir F.C.s aus.

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt mit dem Totalversagen des Handys zusammenhängt. Wer kann mir jetzt bitte helfen und schreiben, ob das Galaxy durch Odin geflasht oder nur durch Einsenden repariert werden kann. Ich habe die Original-Version 2.2.1 über Kies verwendet, Geootet wurde über Odin.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse, Joe

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.04.2011, 18:57:17 via App

Wenn du schon alles versucht hast (akku für 10 Minuten raus; Simkarte und/oder SD-Karte raus; x mal versucht zu booten)

Würde ich dir einen Wipe empfehlen...

Edit: in den recoverymodus kommst du oder?

— geändert am 05.04.2011, 18:57:51

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 19:15:34 via Website

Hallo,

ich habe das Galaxy mehr 20 min. ausgeschaltet liegen lassen, auch mehrfach gestartet, hat bisher nichts genützt. SD-Karte habe ich ebenfalls entnommen, hat aber auch nicht geholfen.

Wipe kann ich nicht machen, da ich nicht starten kann.

Habe jetzt versucht, Downloadmodus geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder das originale 2.2.1 drauf haben will? Oder soll ich gleich auf 2.3.... aktualisieren?

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

05.04.2011, 19:30:41 via App

ok ich helfe dir jetzt hast du darky's ROM oder so drauf?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 19:30:49 via App

Schau Dich mal in den Threads hier um. In einem der neueren habe ich die Anleitungen zusammengefasst, die man zum Flashen benötigt. Bin grade unterwegs und kann es Dir nicht genauer sagen.

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 19:47:24 via Website

Hallo,

ich mus gleich sagen, dass ich mit Flashen keine Erfahrung habe. Ich habe bisher nur einmal mit Odin gerootet und Custom-ROMs sind ein spanisches Dorf für mich. Das Höchste der Gefühle ist Odin, das habe ich halbwegs verstanden. Mir wäre am liebsten, möglichst nahe an ein serienmäßiges ROM zu kommen, eventuell das neue 2.3.3, bevor es Samsung herausbringt.

Ich habe nähmlich bei einem Update-Versuch mit Kies das Galaxy gebrickt,als es beim aktualisien plötzlich nicht mehr startete.

Danke für eure Hilfe, ich habe jetzt einmal die Dateien für jvk 2.3.3 beschafft, bitte schreibt mir, ob es ok. ist, wenn ich diese Version drauf flashe. Ic suche dann den Thread und arbeite nach Anleitung weiter. Wenn das nicht passt, schreibt mir bitte, wo ich 2.2.1 herbekomme und ob das auch mit Odin geht.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.04.2011, 19:48:09 via App

Josef Leeb
Hallo,

ich habe das Galaxy mehr 20 min. ausgeschaltet liegen lassen, auch mehrfach gestartet, hat bisher nichts genützt. SD-Karte habe ich ebenfalls entnommen, hat aber auch nicht geholfen.

Wipe kann ich nicht machen, da ich nicht starten kann.

Habe jetzt versucht, Downloadmodus geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder das originale 2.2.1 drauf haben will? Oder soll ich gleich auf 2.3.... aktualisieren?

Liebe Grüsse, Joe

Wenn der Downloadmodus geht, kommst Du auch in den Recoverymodus (beim Einschalten Volume update statt Down). Dort kannst Du einen Wipe machen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.04.2011, 20:00:30 via Website

Ich würde auch erstmal den WIPE probieren...

wenn das nicht hilft, solltest du dir die 2.2.1 JPU (die ist 3teilig) bei samfirmware runterladen (wenn du dich nicht anmelden willst, schick ne PM, dann mail ich die Dateien) und danach die aktuellere JPY hinterherschicken.
Damit dürfte dann wieder alles ok sein, auch wenn du leider alle Apps und Daten verlieren wirst (sofern du kein BackUp hast)

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 20:07:05 via Website

Hallo,

leider nein, der Recoverymode funktioniert nicht, oder ich mache etwas falsch. Ich habe es mehrfach versucht, es erscheint ein Einschaltbild mit Galaxy S i9000, aber nach etwa 3 Sekunden startet das Handy wieder normal, bleibt nach der Melodie hängen und beginnt wieder zu vibrieren.

Was bleibt, ist der Downloadmodus, wobei ich frage, ob nicht auch das USB-Debuging aktiviert sein muss, um einen erfolgreichen Flash durchführen zu können.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.04.2011, 20:35:50 via App

Josef Leeb
Hallo,

leider nein, der Recoverymode funktioniert nicht, oder ich mache etwas falsch. Ich habe es mehrfach versucht, es erscheint ein Einschaltbild mit Galaxy S i9000, aber nach etwa 3 Sekunden startet das Handy wieder normal, bleibt nach der Melodie hängen und beginnt wieder zu vibrieren.

Was bleibt, ist der Downloadmodus, wobei ich frage, ob nicht auch das USB-Debuging aktiviert sein muss, um einen erfolgreichen Flash durchführen zu können.

Liebe Grüsse, Joe

USB-Debugging hat mit flashen nichts zu tun.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 21:31:11 via Website

Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.04.2011, 21:41:26 via App

Josef Leeb
Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Wenn wirklich der Recovery-Modus nicht geht, brauchst Du zuerst eine 3 teilige Firmware, um mit pit-file und Repartition die interne SD-Karte neu einzurichten. Entspricht dann einem Wipe. Nur JPY flashen wird Dein Problem wahrscheinlich nicht lösen, da die fehlerhaften Dateien nicht gelöscht werden. Aber Du kannst nach dem flashen natürlich probieren in den Recovery-Modus zu kommen und zu wipen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.04.2011, 08:19:52 via Website

Josef Leeb
Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Hallo Joe,
hat es geklappt?

Abgesehen von der 2.3.3 ( JVK )- mit der ich auch noch keine Erfahrung habe, ist die JPY eine sehr gute Wahl!

Wenn das Handy hin ist, würde ich allerdings erst die JPU von samfirmware.com flashen.
Sie ist mehrteilig und du kannst dort Re-Partition auswählen.
Danach die JPY ( einzelne Datei ) einfach drüber und sicherheitshalber einen Wipe hinterher.
Dann solltest du ein sehr gut laufendes System haben und könntest irgendwann aufgrund dieser basis auf die 2.3.3 gehen.

Gruß, Steffen

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

06.04.2011, 08:48:18 via Website

Hallo,

ich möchte allen von Herzen danken, die mir geholfen haben. Nach langen Versuchen auf meinem Macbook pro mit Win7 und dem Stand-PC, die beide zuerst das Handy unter Odin nicht erkennen wollten, ist es mir um 1 Uhr nachts gelungen, JPU zu flashen und mit SuperOneClick v1.7 zu rooten. Vorher bin ich noch auf die Anleitung des jungen Mannes auf Youtube hineingefallen, auch bei "Reboot" ein Häkchen zu machen.

Leider war meine letzte Titanium Sicherung vom 31.3., sodass ich mit den Daten nicht auf dem ganz neuesten Stand bin. Auch habe ich mit Kies noch nicht überprüft, ob es eine aktuellere Version von 2.2.1 oder etwas Neues gibt, ich glaube ja, wie geschrieben wurde.

Leider zickt der Market jetzt bei der Aktualisierung von einigen Apps, es startet zwar der Download, aber er beginnt nie damit, Daten zu speichern oder zu installieren. Umgekehrt ist es mir auch nicht möglich, alte Apps, die Titanium zurückgesichert hat, zu deinstallieren, selbes Spiel. Vielleicht ist das aber nur ein vorübergehendes Market-Problem, ich werde mal abwarten.

Zum Schluss noch eine Warnung: Die neue SPB Shell3D sieht schön aus, scheint aber bei weitem noch nicht audgereift zu sein. Abgesehen vom hohen Preis, den die Anwendung noch nicht wert ist, sollte sich jeder gut überlegen, dieses Programm zu installieren. Ich verbuche es als Lehrgeld und warte.

Liebe Grüsse, Joe

— geändert am 06.04.2011, 08:48:33

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.04.2011, 08:58:54 via Website

Schön, dass es geklappt hat!

Und.. danke für die Warnung.
mich hat es auch schon gejuckt, hab mir aber gedacht: Sollen doch andere erstmal testen. :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 22:03:36 via Website

Hi!!
Freut mich für dich Joe, das es wieder geht...aber leider habe ich positive Erfahrungen gemacht mit dem
SPB Mobile Shell3d..bei mir läuft es gut!! Aber ich nutze es auch nicht ständig, und ob ich das weiterhin
tue weiss ich auch noch nicht! Kann es denn sein, das so ein altes, bekanntes Programm, das 15€
kostet, solche Probleme auslöst!??!mmmhhhh..das sollte man denen echt ,mal schreiben, oder??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

07.04.2011, 23:06:48 via Website

Hallo Micha,

da kann ich Dir nur gratulieren. Da mein Lehrgeld offensichtlich nicht gereicht hat, das ich bezahlt hatte, habe ich die Shell doch nocheinmal installiert. DerBetrieb verlief normal bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschloss, das Gerät zur Speicherbereinigung neu zu starten.

Was soll ich sagen. Der Start misslang wieder, das Handy begann im Abstand von 30 Sekunden (circa) zu vibrieren. Diesmal gelang es mir, nach einem Wipe (was für ein Erfolg :-( ) neu zu starten. Der Gang über Odin blieb mir erspart. Da ich derartige Vorfälle seit dem Kauf im Oktober 2010 nicht gehabt habe, bleibt nur der Einfluss von Shell3D als Erklärung. Der Ausdruck "Lehrgeld" kann durch "Deppensteuer" ersetzt werden.

Ich werde Shell3D sicher nicht mehr verwenden, es würde mich jedoch brennend interessieren, wo der Fehler liegt. Leider gelingt es mir nach der Installtion von JPU nicht mehr, mein Galaxy auf Kies anzumelden. Das Gerät wird nicht verbunden. Ausser Ärger, einer Menge Arbeit und 10 Euro weniger hat mir das Programm von SPB nichts gebracht.

Liebe Grüsse, oe

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

07.04.2011, 23:29:09 via Website

Hallo Joe,

gebe Micha recht, würde die Firma mal anhauen wegen deinem Problem. Vielleicht sind die ja kullant genug um dir deine Kohle zurückzugeben, oder dir sonst eine brauchbare Vergünstigung zukommen zu lassen.

Für dich als kleine Hilfe um die offizielle 2.2.1 entweder mit Kies oder mit Odin zu installen

Gruß

Axel

— geändert am 13.12.2012, 13:01:52 durch Moderator

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 07:28:01 via App

@Axel, er kann nicht mehr mit Kies verbinden!! Hast du bestimmt "überlesen"!??;-)
Also der Vorschlag mit Kulanz zu versuchen klingt gut, versuchen kannst du es ja!? Ich denke das auf deinem SGS ein Programm ist, das mit dem von SPB nicht zusammenpasst, bzw dieses Problem auslöst!?? Denn wenn es am SPB liegen würde, hätten es doch noch andere auch!?! Oder!? Bei mir macht es keine Schwierigkeiten, deswegen würde ich mich an deiner Stelle an die Leute wenden! Also mehr als eine Absage was dein Geld betrifft kannst du nicht kriegen!!
Ich drück dir die Daumen..Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 07:37:26 via App

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der kullanz was wird anhören werden sie dich aber sicher und evtl. dem Fehler auf den Grund gehen!

Aber versuch es denn es Schadet ja nie ;)

Ich würde diese Shell 3d auch gern mal testen aber nach dem was ich hir gelesen habe laut.l deinem Bericht lasse ich es lieber da mir mein Handy zu schade ist dafür!

Mfg

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

08.04.2011, 10:18:18 via Website

Michael C.
@Axel, er kann nicht mehr mit Kies verbinden!! Hast du bestimmt "überlesen"!??;-)

Nö, habe ich gelesen. :)

Nach der Anleitung flashed du mit Odin auf eine modifizierte 2.2, die du dann problemlos mit Kies oder mit Odin auf die JPY flashen kannst.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Verbindung mit Kies nach Wipe und neuem Aufspielen der 2.2 wieder geht.
Ich konnte zumindest problemlos über Kies auf 2.2.1 damit flashen, und mein Telefon wollte mit Kies 2.x vorher nichts zu tun haben.

Falls das wider erwarten nicht geht, ist der Weg über Odin ebenfalls beschrieben. :)

Gruß

Axel

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 10:57:40 via App

also der Downloadmodus, wie der Recoverymodus haben ja was mit dem Bootlaoder zu tun, oder liege ich da falsch! Dann dürfte das ja immer klappen solange dieser noch intakt ist..soweit ich weiß! Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Was das SPB App betrifft, auch wenn es bei mir läuft,
werde ich gleich löschen! Erstens ist es auch nicht wirklich gut, finde ich, die optik ist zwar sehr ansehnlich, ist es mir aber im Vergleich zum Launcher Pro Plus zu umständlich!! Ich habe mich schon davon verabschiedet...und nachher passiert mir das gleiche wie Joe..ne ne!!
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 11:04:54 via App

Micha welche Vorteile hat der launcher pro im Gegensatz zum launcher pro plus oder ist das der selbe launcher?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.04.2011, 11:12:41 via Website

Also ob das nun an SPB-Shell liegt muss nicht unbedingt der Fall sein.
Ich hatte mit 2.2.1 mittlerweile schon 3 mal das Problem, dass mein Gerät nach bzw während eines Neustarts plötzlich nicht mehr wollte, 3 mal vibrierte und eingefroren ist.
Alles was mir blieb war jedes Mal einen Wipe durchzuführen.
Welche Apps das Problem verursacht haben, lässt sich im Nachhinein immer schwer rausfinden...bei mir waren es das letzte Mal gut 150 Apps, die ich auf dem Tele hatte.
Nach dem letzten Wipe habe ich nur noch dir Wichtigsten installiert und quasi nochmal von vorne angefangen.
Trotzdem treibt es mir mittlerweile bei jedem Neustart des Handys, die Schweißperlen auf die Stirn, gerade in solchen Momenten, wenn das Tele mal länger zum Starten benötigt. Das ist schon ziemlich nervenaufreibend.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft davon verschont bleibe, warte aber trotzdem noch eine Weile ab, was ihr so zu 2.3.3 zusagen habt, denn soweit läuft das System im Moment super stabil.

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

08.04.2011, 11:40:14 via Website

Hallo,

also bin ich doch nicht der Einzige, der mit der Shell von SPB Schwierigkeiten hat. Ich für meinen Fall werde die Finger von dem Programm lassen, zumindest bis es ein Update gibt, mit dem Aussicht auf einen störungsfreien Betrieb besteht.

Die Leute von SPB sind im Übrigen nicht unnett, ich hatte zuerst ein Problem mit der Firewall und mir wurde raschest geholfen.

Bedanken möchte ich mich für die Tipps zur Herstellung der aktuellen Betriebssystem-Version, aber im Moment habe ich vom Flashen und Wipen die Nase voll. Ich habe von Federico den Key für Launcher Pro Plus gekauft und bin mit der Oberfläche bisher sehr zufrieden. Ist zwar kein 3D, funktioniert aber dafür. Mit dem Key, das war die Frage nach dem Unterschied zwischen Basis- und Vollversion, kann man HTC-Sense-ähnliche Widgets einrichten, die ganz gut ausschauen.

Werde, wie Copyright86, auf die neue 2.3.3-Version warten und dann alles Notwendige vornehmen, um diese über Kies zu erhalten. Ich hätte nähmlich doch ein Originalsystem für die Zukunft.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.04.2011, 11:49:36 via Website

Öhm Sorry, ist bestimmt falsch rübergekommen, aber ich habe SPB-Shell nicht drauf und es war auch nie drauf, und trotzdem hatte ich öfter das selbe Problem wie du jetzt hattest.

Aber mal abgesehen davon, LauncherPro ist einer der tollsten Launcher, mit vielen Möglichkeiten zur individuellen Visualisierung (toll klingts :-D ) und komischerweise, seitdem ich den nutze, ist mein Gerät auch immerwieder problemlos gestartet.

in diesem Sinne, wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

edit: ich hab zwar auch lange überlegt mir SPB zuzulegen, da ich aber keine Kreditkarte nutze, hat sich das letztenendes zerschlagen...worüber ich ganz froh bin, denn nen zehner für einen Launcher rauszuschmeißen, find ich dann doch etwas heavy...obwohl...ich hätts hundert pro gekauft mit vorhandener Kreditkarte :grin:

— geändert am 08.04.2011, 11:51:57

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

08.04.2011, 12:07:32 via Website

Hallo,

tut leid. Dann habe ich die Shell unberechtigterweise beschuldigt. Bei mir dürften die zwei Abstürze deshalb auf Shell3D zurückzuführen sein, da ich vor der Installation und auch bis jetzt, nach der Deinstallation, keine Probleme hatte und habe.

Aber wie auch immer, die Dinger und ihre Programme sind halt leider nicht perfekt und einen Grund für ein Fehlverhalten oder einen Absturz finden sie immer wieder.

Liee Grüüse, Joe

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 19:48:08 via Website

Niklas
Micha welche Vorteile hat der launcher pro im Gegensatz zum launcher pro plus oder ist das der selbe launcher?

Hi!!
Der Plus ist die bezahlte Version, kenne nur die!! Aber der hat sicherlich mehr möglichkeiten usw! Sonst würden die
den ja nicht anbieten!!?? Ist eine gute Frage, ich kann ihn dir nur empfehlen..habe alle ausprobiert, und der ist der
beste, für mich jedenfall, denn es ist auch ein wenig Geschmacksache!! Hol dir doch erstmal den normalen und dann
die bez. Version! Kannste nix falsch machen!!

Gruss..

Edit: Ich kann nur zustimmen, das der Pro Plus bei mir noch nie Probleme gemacht hat und wie ne 1 läuft! Das einzige
was bei mir eventuell wegen der 10.0 von Darky nicht richtig läuft ist, der 3D Drawer! Wenn ich den aktiviere, hakt er aber
nur in eine Richtung! Ich glaube wenn ich ihn runterschuppse geht das wie gewohnt sehr schnell! Nach oben aber( kann
auch umgekehrt sein, bin nicht sicher) setzt er auch und ist erst wieder zu sehen wenn das Bild oben/unten angekommen
ist! Ist das einzige was mir aufgefallen ist, und wüsste gerne von anderen, ob euch das auch schonmal aufgefallen ist!??

@ Joe: Es freut mich, das du im Launcher Pro einen Ersatz für den SPB gefunden hast! Und ich drücke dir die Daumen,
das es letztendlich am SPB gelegen hat, denn dann kann es ja nie wieder auftreten!!:P Auch wenn´s Geld weg ist, sicher
schade, aber dein SGS geht noch, hätte schlimmer enden können!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

— geändert am 08.04.2011, 20:35:46

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2011, 13:43:26 via Website

Hallo,

ich habe noch abschliessend eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Mein Titanium Backup ist zwischen erstem und zweitem Absturz verloren gegangen. Ich habe aber über Titanium während der Sicherung auch einen Export der Daten an die Dropbox veranlasst. So befinden sich in meiner Dropbox im entsprechenden Verzeichnis ca. 220 MB Daten, die ich, zumindest zum Teil, gerne wiederherstellen würde. Alle gesicherten Daten möchte ich nicht zurückspeichern, da auch inzwischen Neuerungen auf dem Handy sind, die ich nicht überschreiben möchte.

Wer kann mir schreiben, wie ich die Daten selektieren kann (Apps oder Informationen) und ob es genügt, diese Daten dann in das originale Titanium Backup-Verzeichnis zu kopieren? Und erkennt Titanium diese kopierten Daten und stellt sie zur Wiederherstellung zur Ansicht?

Danke für die Mühe und liebe Grüsse, Joe

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

09.04.2011, 13:52:59 via App

Du kannst unter Sichern/Wiederherstellen bei jeder App auswählen, ob Du App, Daten oder beides wiederherstellen willst.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 23:27:39 via Website

Sven H.
Du kannst unter Sichern/Wiederherstellen bei jeder App auswählen, ob Du App, Daten oder beides wiederherstellen willst.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich bei Titanium
ganz durchgeblickt habe! Mit dem Batch und so,,kannte ich vorher nicht! Schule und
englisch ist auch schon gefühlte 78 Jahre her!!:P
Hat denn alles geklappt bei dir Joe!??!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Tenac
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2011, 21:11:54 via Website

Hallo hab volgendes problem und hoffe jemand kann mir schnell helfen.
hab auf mein galaxy s i9000 z4-root installiert und mir dann ein neues battery icon geladen.danach wollte das handy neustarten. doch dabei bleibt es immer bei am anfang hängen. es ist nur der samsung galaxy schriftzug zu sehen und die startmelodie ist zu hören mehr tut sich nicht.

bitte um schnelle hilfe.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

30.05.2011, 17:21:34 via Website

hi
meins startet auch nicht mehr. als ich versuchte es zu starten blieb es bei dem galaxy siegel hängen. ca. alle 30sek. vibriert es und nach ca. 1min.30sek. geht es von alleine aus. auch wenn es schon aus ist hört das vibrieren erst auf wenn ich den akku rausnehme.

was soll ich machen?

bitte antwortet schnell.

— geändert am 30.05.2011, 17:28:25

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

30.05.2011, 21:24:24 via App

Pascal Reisser
hi
meins startet auch nicht mehr. als ich versuchte es zu starten blieb es bei dem galaxy siegel hängen. ca. alle 30sek. vibriert es und nach ca. 1min.30sek. geht es von alleine aus. auch wenn es schon aus ist hört das vibrieren erst auf wenn ich den akku rausnehme.

was soll ich machen?

bitte antwortet schnell.


kommst du in den downloadmodus?

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 13:50:11 via Website

Kenn mich mit android nicht aus.

Wie kommt man in den downloadmodus?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.05.2011, 14:44:25 via Website

Wenn Handy aus, in der Reihenfolgedie Tasten drücken:

Volume Down + Home + Power

Gruß, Steffen

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 14:58:13 via Website

Geht. Und was muss ich jetzt machen?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

31.05.2011, 15:06:02 via Website

neue firmware aufspielen (=flashen) per odin

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.05.2011, 15:44:50 via Website

@Mr. Li
Wenn du schon deinen Post-Count steigern willst, könntest du auch etwas mehr Support leisten!

@Pascal
Du musst dich in das Thema gut einlesen, denn es ist für den Ungeübten etwas verwirrend.
Hier ist ein Thread inkl. Download-Link zu einer guten Version.

Ansonsten stöbere noch durch die zahlreichen Threads, die sich mit Flashen beschäftigen.
Das Lesen und Verstehen können wir dir nicht abnehmen, aber du wirst sehen: So schlimm wird es gar nicht.

Viel Glück!

— geändert am 13.12.2012, 13:02:36 durch Moderator

Gruß, Steffen

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 16:06:45 via Website

hab gehört die garantie geht dadurch verloren und hab noch nie geflasht. danke für die anleitung und wünsch mir glück.

— geändert am 31.05.2011, 16:14:12

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 16:43:04 via Website

Ich werds doch nich machen. Habs erst gekauft und will die garantie nicht verlieren. Werds bald zurückgeben, aber trotzdem danke für die hilfe.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.05.2011, 18:08:26 via Website

Stell Dir vor, Du flashst das Teil jetzt mit Odin, bootest und nach dem Samsung Schriftzug ist Ende
(was natürlich nicht passieren wird)
Was genau wäre dann anders als der jetzige Zustand?

Zum Thema Garantie:
Die Garantie für die Hardware ist sowieso völlig ungefährdet, da diese kein Flash der Welt schädigen kann.
Die Softwaregarantie benötigt man sowieso nie, da man bei Instabilität jederzeit ne andere Firm flashen kann.
Bleibt also nichts.

— geändert am 31.05.2011, 18:23:49

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 18:13:08 via Website

So kann ichs wenigstens zurückgeben. das könnte ich nicht mehr wenn es geflasht wäre.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.05.2011, 18:25:10 via Website

Du verstehst mich irgendwie nicht.....

— geändert am 31.05.2011, 20:18:14

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

31.05.2011, 21:39:49 via App

Pascal Reisser
So kann ichs wenigstens zurückgeben. das könnte ich nicht mehr wenn es geflasht wäre.

mache dir nicht ins.hemd:-) sogar.ich habe es mit dem 1. Anlauf hinbekommen und habe es.jetzt bestimmt 10 mal ohne ein Problem hinbekommen.

Lg Oliver

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.05.2011, 22:52:58 via Website

als ich mein SGS wegen einem Schaden eingeschickt habe, haben die mir sogar eine neue Firmware drauf gespielt (die JPO 2.2.1 , bevor sie offiziell draußen war...)


und man hat im Forum auch schon davon gelesen, das Leute die ihre Software total geschrottet haben, es durch Garantie erneuert bekommen haben...)

Und man muss schon wirklich total neben der Spur sein, um sein SGS mit Odin zu schrotten (habe mal versehentlich einen unkompatiblen Kernel geflasht, da ich die Dateien verwechselt habe.... einfach nochmal neu gemacht und dann liefs.....


Bevor ich Odin benutzte habe ich mir alles darüber durchgelesen und auch meine bedenken aber dann kam ich ziemlich schnell zu dem schluss: Eimal Odin, - Immer Odin!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.06.2011, 15:14:38 via Website

Stefan N.
Bevor ich Odin benutzte habe ich mir alles darüber durchgelesen und auch meine bedenken aber dann kam ich ziemlich schnell zu dem schluss: Eimal Odin, - Immer Odin!

Genau so ist es!

Es sieht anfangs vielleicht etwas kompliziert aus, ist aber am Ende leichter als man denkt. Man MUSS sich halt bei ersten Mal ein paar Minuten Zeit nehmen und einige Sachen lesen. Wenn man aber strikt nach Anleitung geht funktioniert alles einwandfrei.

Ich denke Einschicken ist unnötig, die machen am Ende genau das selbe in drei Tagen (oder länger mit hin und herschicken), wie du in einer halben Stunde.
Ergebnis ist das Selbe, außer sie tauschen es komplett. Aber selbst dann kann dir niemand die Garantie geben, dass du nach 2 Tagen nicht wieder das selbe Problem hast und dein Gerät dann evtl wieder hin und her schickst.

Einmal richtig mit Odin befassen und man hat es selbst in der Hand sein Gerät bei diversen Fehlern mal eben neu aufzusetzen.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

12.07.2011, 15:01:56 via Website

Man kann es auch einfach mit einem hardreset zurücksetzen (lautstärke runter+homeknopf+power knopf) im boot menu mit lauter und leiser taste zu "clear storage" und mit der home taste auswählen. Jetzt "yes" auswählen und wenn es fertig ist rebooten. So hat es bei mir schon zweimal funktioniert als es nich mehr gestartet hat

Ps: die tastenkombination kann je nach software möglicherweise anders sein.

UND SO BEHÄLT MAN DABEI AUCH DIE GARANTIE (wenn sie nicht schon vorher weg war)

Antworten