Samsung Galaxy S — Mein Galaxy S startet nicht mehr !

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 18:48:49 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Galaxy S, nachdem es bei der Ausführung einer Applikation nicht mehr weiter wollte, durch Entnahme der Batterie neu gestartet, bzw. neu starten wollen. Nach dem Einschalten und dem Einschaltbild ertönte auch die Startmelodie, dann fror jedoch der Bildschirm ein und das Gerät vibriert in Abständen von ca. 30 Sekunden. Die Probleme mit der Ausführung oder besser Nichtausführung von Applikationen haben erst begonnen, als ich vor einigen Tag das Homescreen Replacement SPB Shell3D installiert habe. Seither läuft das Galaxy sehr unstabil und steigt aus Programmen oft mir F.C.s aus.

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt mit dem Totalversagen des Handys zusammenhängt. Wer kann mir jetzt bitte helfen und schreiben, ob das Galaxy durch Odin geflasht oder nur durch Einsenden repariert werden kann. Ich habe die Original-Version 2.2.1 über Kies verwendet, Geootet wurde über Odin.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

05.04.2011, 18:57:17 via App

Wenn du schon alles versucht hast (akku für 10 Minuten raus; Simkarte und/oder SD-Karte raus; x mal versucht zu booten)

Würde ich dir einen Wipe empfehlen...

Edit: in den recoverymodus kommst du oder?

— geändert am 05.04.2011, 18:57:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 19:15:34 via Website

Hallo,

ich habe das Galaxy mehr 20 min. ausgeschaltet liegen lassen, auch mehrfach gestartet, hat bisher nichts genützt. SD-Karte habe ich ebenfalls entnommen, hat aber auch nicht geholfen.

Wipe kann ich nicht machen, da ich nicht starten kann.

Habe jetzt versucht, Downloadmodus geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder das originale 2.2.1 drauf haben will? Oder soll ich gleich auf 2.3.... aktualisieren?

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 19:30:49 via App

Schau Dich mal in den Threads hier um. In einem der neueren habe ich die Anleitungen zusammengefasst, die man zum Flashen benötigt. Bin grade unterwegs und kann es Dir nicht genauer sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 19:47:24 via Website

Hallo,

ich mus gleich sagen, dass ich mit Flashen keine Erfahrung habe. Ich habe bisher nur einmal mit Odin gerootet und Custom-ROMs sind ein spanisches Dorf für mich. Das Höchste der Gefühle ist Odin, das habe ich halbwegs verstanden. Mir wäre am liebsten, möglichst nahe an ein serienmäßiges ROM zu kommen, eventuell das neue 2.3.3, bevor es Samsung herausbringt.

Ich habe nähmlich bei einem Update-Versuch mit Kies das Galaxy gebrickt,als es beim aktualisien plötzlich nicht mehr startete.

Danke für eure Hilfe, ich habe jetzt einmal die Dateien für jvk 2.3.3 beschafft, bitte schreibt mir, ob es ok. ist, wenn ich diese Version drauf flashe. Ic suche dann den Thread und arbeite nach Anleitung weiter. Wenn das nicht passt, schreibt mir bitte, wo ich 2.2.1 herbekomme und ob das auch mit Odin geht.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

05.04.2011, 19:48:09 via App

Josef Leeb
Hallo,

ich habe das Galaxy mehr 20 min. ausgeschaltet liegen lassen, auch mehrfach gestartet, hat bisher nichts genützt. SD-Karte habe ich ebenfalls entnommen, hat aber auch nicht geholfen.

Wipe kann ich nicht machen, da ich nicht starten kann.

Habe jetzt versucht, Downloadmodus geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder das originale 2.2.1 drauf haben will? Oder soll ich gleich auf 2.3.... aktualisieren?

Liebe Grüsse, Joe

Wenn der Downloadmodus geht, kommst Du auch in den Recoverymodus (beim Einschalten Volume update statt Down). Dort kannst Du einen Wipe machen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

05.04.2011, 20:00:30 via Website

Ich würde auch erstmal den WIPE probieren...

wenn das nicht hilft, solltest du dir die 2.2.1 JPU (die ist 3teilig) bei samfirmware runterladen (wenn du dich nicht anmelden willst, schick ne PM, dann mail ich die Dateien) und danach die aktuellere JPY hinterherschicken.
Damit dürfte dann wieder alles ok sein, auch wenn du leider alle Apps und Daten verlieren wirst (sofern du kein BackUp hast)

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 20:07:05 via Website

Hallo,

leider nein, der Recoverymode funktioniert nicht, oder ich mache etwas falsch. Ich habe es mehrfach versucht, es erscheint ein Einschaltbild mit Galaxy S i9000, aber nach etwa 3 Sekunden startet das Handy wieder normal, bleibt nach der Melodie hängen und beginnt wieder zu vibrieren.

Was bleibt, ist der Downloadmodus, wobei ich frage, ob nicht auch das USB-Debuging aktiviert sein muss, um einen erfolgreichen Flash durchführen zu können.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

05.04.2011, 20:35:50 via App

Josef Leeb
Hallo,

leider nein, der Recoverymode funktioniert nicht, oder ich mache etwas falsch. Ich habe es mehrfach versucht, es erscheint ein Einschaltbild mit Galaxy S i9000, aber nach etwa 3 Sekunden startet das Handy wieder normal, bleibt nach der Melodie hängen und beginnt wieder zu vibrieren.

Was bleibt, ist der Downloadmodus, wobei ich frage, ob nicht auch das USB-Debuging aktiviert sein muss, um einen erfolgreichen Flash durchführen zu können.

Liebe Grüsse, Joe

USB-Debugging hat mit flashen nichts zu tun.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.04.2011, 21:31:11 via Website

Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

05.04.2011, 21:41:26 via App

Josef Leeb
Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Wenn wirklich der Recovery-Modus nicht geht, brauchst Du zuerst eine 3 teilige Firmware, um mit pit-file und Repartition die interne SD-Karte neu einzurichten. Entspricht dann einem Wipe. Nur JPY flashen wird Dein Problem wahrscheinlich nicht lösen, da die fehlerhaften Dateien nicht gelöscht werden. Aber Du kannst nach dem flashen natürlich probieren in den Recovery-Modus zu kommen und zu wipen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

06.04.2011, 08:19:52 via Website

Josef Leeb
Hallo,

da USB-Debugging nichts mit dem Flashen zu tun hat, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem passendem ROM machen und versuchen, mit Odin zu flashen. Lade gerade JPY herunter von Samfirmware und schaue es mir an.

Wenn es funktioniert, werde ich kurz berichten.

Ich danke allen, die sich um mein Problem bemüht haben, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Andererseits soll man aber nicht den Tag vor dem Abend loben, also habe ich noch einiges vor mir.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Joe

Hallo Joe,
hat es geklappt?

Abgesehen von der 2.3.3 ( JVK )- mit der ich auch noch keine Erfahrung habe, ist die JPY eine sehr gute Wahl!

Wenn das Handy hin ist, würde ich allerdings erst die JPU von samfirmware.com flashen.
Sie ist mehrteilig und du kannst dort Re-Partition auswählen.
Danach die JPY ( einzelne Datei ) einfach drüber und sicherheitshalber einen Wipe hinterher.
Dann solltest du ein sehr gut laufendes System haben und könntest irgendwann aufgrund dieser basis auf die 2.3.3 gehen.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

06.04.2011, 08:48:18 via Website

Hallo,

ich möchte allen von Herzen danken, die mir geholfen haben. Nach langen Versuchen auf meinem Macbook pro mit Win7 und dem Stand-PC, die beide zuerst das Handy unter Odin nicht erkennen wollten, ist es mir um 1 Uhr nachts gelungen, JPU zu flashen und mit SuperOneClick v1.7 zu rooten. Vorher bin ich noch auf die Anleitung des jungen Mannes auf Youtube hineingefallen, auch bei "Reboot" ein Häkchen zu machen.

Leider war meine letzte Titanium Sicherung vom 31.3., sodass ich mit den Daten nicht auf dem ganz neuesten Stand bin. Auch habe ich mit Kies noch nicht überprüft, ob es eine aktuellere Version von 2.2.1 oder etwas Neues gibt, ich glaube ja, wie geschrieben wurde.

Leider zickt der Market jetzt bei der Aktualisierung von einigen Apps, es startet zwar der Download, aber er beginnt nie damit, Daten zu speichern oder zu installieren. Umgekehrt ist es mir auch nicht möglich, alte Apps, die Titanium zurückgesichert hat, zu deinstallieren, selbes Spiel. Vielleicht ist das aber nur ein vorübergehendes Market-Problem, ich werde mal abwarten.

Zum Schluss noch eine Warnung: Die neue SPB Shell3D sieht schön aus, scheint aber bei weitem noch nicht audgereift zu sein. Abgesehen vom hohen Preis, den die Anwendung noch nicht wert ist, sollte sich jeder gut überlegen, dieses Programm zu installieren. Ich verbuche es als Lehrgeld und warte.

Liebe Grüsse, Joe

— geändert am 06.04.2011, 08:48:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

06.04.2011, 08:58:54 via Website

Schön, dass es geklappt hat!

Und.. danke für die Warnung.
mich hat es auch schon gejuckt, hab mir aber gedacht: Sollen doch andere erstmal testen. :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 22:03:36 via Website

Hi!!
Freut mich für dich Joe, das es wieder geht...aber leider habe ich positive Erfahrungen gemacht mit dem
SPB Mobile Shell3d..bei mir läuft es gut!! Aber ich nutze es auch nicht ständig, und ob ich das weiterhin
tue weiss ich auch noch nicht! Kann es denn sein, das so ein altes, bekanntes Programm, das 15€
kostet, solche Probleme auslöst!??!mmmhhhh..das sollte man denen echt ,mal schreiben, oder??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

07.04.2011, 23:06:48 via Website

Hallo Micha,

da kann ich Dir nur gratulieren. Da mein Lehrgeld offensichtlich nicht gereicht hat, das ich bezahlt hatte, habe ich die Shell doch nocheinmal installiert. DerBetrieb verlief normal bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschloss, das Gerät zur Speicherbereinigung neu zu starten.

Was soll ich sagen. Der Start misslang wieder, das Handy begann im Abstand von 30 Sekunden (circa) zu vibrieren. Diesmal gelang es mir, nach einem Wipe (was für ein Erfolg :-( ) neu zu starten. Der Gang über Odin blieb mir erspart. Da ich derartige Vorfälle seit dem Kauf im Oktober 2010 nicht gehabt habe, bleibt nur der Einfluss von Shell3D als Erklärung. Der Ausdruck "Lehrgeld" kann durch "Deppensteuer" ersetzt werden.

Ich werde Shell3D sicher nicht mehr verwenden, es würde mich jedoch brennend interessieren, wo der Fehler liegt. Leider gelingt es mir nach der Installtion von JPU nicht mehr, mein Galaxy auf Kies anzumelden. Das Gerät wird nicht verbunden. Ausser Ärger, einer Menge Arbeit und 10 Euro weniger hat mir das Programm von SPB nichts gebracht.

Liebe Grüsse, oe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

07.04.2011, 23:29:09 via Website

Hallo Joe,

gebe Micha recht, würde die Firma mal anhauen wegen deinem Problem. Vielleicht sind die ja kullant genug um dir deine Kohle zurückzugeben, oder dir sonst eine brauchbare Vergünstigung zukommen zu lassen.

Für dich als kleine Hilfe um die offizielle 2.2.1 entweder mit Kies oder mit Odin zu installen

Gruß

Axel

— geändert am 13.12.2012, 13:01:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 07:28:01 via App

@Axel, er kann nicht mehr mit Kies verbinden!! Hast du bestimmt "überlesen"!??;-)
Also der Vorschlag mit Kulanz zu versuchen klingt gut, versuchen kannst du es ja!? Ich denke das auf deinem SGS ein Programm ist, das mit dem von SPB nicht zusammenpasst, bzw dieses Problem auslöst!?? Denn wenn es am SPB liegen würde, hätten es doch noch andere auch!?! Oder!? Bei mir macht es keine Schwierigkeiten, deswegen würde ich mich an deiner Stelle an die Leute wenden! Also mehr als eine Absage was dein Geld betrifft kannst du nicht kriegen!!
Ich drück dir die Daumen..Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

08.04.2011, 07:37:26 via App

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der kullanz was wird anhören werden sie dich aber sicher und evtl. dem Fehler auf den Grund gehen!

Aber versuch es denn es Schadet ja nie ;)

Ich würde diese Shell 3d auch gern mal testen aber nach dem was ich hir gelesen habe laut.l deinem Bericht lasse ich es lieber da mir mein Handy zu schade ist dafür!

Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel