App für Audio Aufnahme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2011, 14:54:29 via Website

Hallo ich suche eine ganz einfache App für Audio Aufnahme, so wie das ein MP3 Player oder mein altes Handy konnte...wie früher die Diktiergeräte...
start drücken: aufnehmen; stop drücken: anhalten.
Gibts sowas ??
grüße

— geändert am 05.04.2011, 14:55:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.04.2011, 14:59:51 via App

tape-a-talk sollte was sein. als free Download in market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.04.2011, 15:05:05 via Website

Hallo marktfrau, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D


Sieh dir mal den Virtual Recorder an.

Dieser kann die aufgenommene Datei sofort in eine mp3 Datei umwandeln, sofern du auch die
entsprechende FreeMP3Droid App installiert hast. Für mp3 bräuchtest du also beide Apps. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 05.04.2011, 15:08:10

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2011, 15:10:59 via Website

Hey supi danke ! danke für die schnelle antwort...
Das hab ich gesucht...
man kann doch bestimmt auch hier irgendwo nachlesen, wie ich das jetzt ohne das mein handy ins netz geht, also über meinen pc auf mein handy bekommt oder ?? (internet gesperrt, weil sonst mein sohn den ganzen tag nichts anderes tut, wie irgendwelche sachen runterzuladen...) aber das aufnahme app brauchen wir...

— geändert am 05.04.2011, 15:13:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.04.2011, 14:10:42 via Website

Hallo,
das app ist super es hat die beste aufnahmequalität von allen ausprobierten voice recorder...
habs installiert...aber...
die aufnahmen fangen immer so ca. bei 1min beim abspielen an zu spinnen. die aufnahme hüpft dann und überspringt ganze teile, so das die hälfte fehlt...woran kann das liegen...würde die app gerne nutzen, weil die qualität so gut ist...
danke für hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

17.04.2011, 11:59:56 via App

Tip: Wenn du Geld investieren kannst, dann empfehle ich TapeMachine. Dort kannst du direkt als MP3 aufnehmen und auch nachträglich bearbeiten.

Jochen S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.02.2012, 09:14:56 via Website

Ich klemm mich mal in den alten Fred ein.

Suche eine App zur Audio Aufnahme fürs sgs2, bei der ich den Mikrofon Pegel einstellen kann. am besten wärend der Aufnahme und vielleicht sogar über die Lautstärketasten. Falls das mit dem internen Mikrofon überhaupt möglich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.02.2012, 10:11:58 via App

Einfacher und kleiner als die oben genannten ist "Voice Record" mit tadeloser Aufnahmequalität (MP3)!
Und mit einem kleinen, auch im Market erhältlichen Plugin, macht die App sogar auch noch "SST" (Speak To Text).
Du kannst also mit deiner Stimme einen Text aufnehmen und das Gesprochene dann als geschriebenen Text weiterleiten (Mail, SMS etc.). Funktioniert perfekt :wink: :grin:

Voice Record:
https://market.android.com/details?id=de.fun2code.android.voicerecord&feature=search_result#?

SST Plugin:
https://market.android.com/details?id=de.fun2code.android.voicerecord.stt&feature=search_result#?

— geändert am 08.02.2012, 11:16:33

Antworten

Empfohlene Artikel