Samsung Galaxy Tab — WLAN-Problem bei FROYO.XXJMG?

  • Antworten:4
Tobias Laeufer
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2011, 09:44:38 via Website

Moin aus Hamburg.

Seit ich obiges Update installiert habe, verliert mein kleiner Freund häufig die WLAN-Verbindung zu Hause.
Er verbindet sich nicht allein wieder, auch das Wifi Reconnect Widget oder WiFi Auto ReEnabler packen das nicht automatisch.
Ich muß jedesmal über Menü -> Einstellungen -> Drahtlos... etc. neu verbinden.

Any ideas?

Schönen Dank im voraus
Tobias

Antworten
dutu tallemann
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2011, 09:53:07 via Website

ich habe das gleiche problem nerft ziemlich ausserdem schiesst mein mobiler datenverkehr in die höhe weil ich nicht immer daran denke einfach ärgerlich

Antworten
Tobias Laeufer
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2011, 09:55:54 via Website

Das passiert bei mir nicht, weil ich EasyProfiles verwende und zu Hause das 3G-Netz deaktiviert hab.

Na, ich hoffe, es gibt eine Lösung.

Tobias

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2011, 12:19:10 via Website

Tobias Laeufer
Das passiert bei mir nicht, weil ich EasyProfiles verwende und zu Hause das 3G-Netz deaktiviert hab.

Würde ich auch gerne Orts-basiert (mit Tasker) machen. Mir bleibt da leider nur "nearHomeWifi", was ja nun nicht mehr funktioniert. Funkzellen liegen hier zu weit auseinander und GPS soll wegen der Akkuperformance nicht ständig abgefragt werden.

Übrigens: Das Thema wird auch schon HIER behandelt. Dort schlägt der Samsung Support ein Hard-Reset vor. Ich glaube ich werde auch Supporter. Da brauche ich für alle Fragen nur eine Antwort zu kennen ;-)

— geändert am 05.04.2011, 12:21:16

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

13.04.2011, 06:36:36 via App

Stefan Block
Tobias Laeufer
Das passiert bei mir nicht, weil ich EasyProfiles verwende und zu Hause das 3G-Netz deaktiviert hab.

Würde ich auch gerne Orts-basiert (mit Tasker) machen. Mir bleibt da leider nur "nearHomeWifi", was ja nun nicht mehr funktioniert. Funkzellen liegen hier zu weit auseinander und GPS soll wegen der Akkuperformance nicht ständig abgefragt werden.

Übrigens: Das Thema wird auch schon HIER behandelt. Dort schlägt der Samsung Support ein Hard-Reset vor. Ich glaube ich werde auch Supporter. Da brauche ich für alle Fragen nur eine Antwort zu kennen ;-)

richtig. ich habe das thema dank dem hard reset erledigt bekommen. und eigentlich habe ich gar nichts dagegen wenn es eine einzige zielführende lösung für die meisten probleme gibt als viele einzelmassnahmen für jedes wehwehchen )))))

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten