Scanner App für Android

  • Antworten:3
Kai Ullrich
  • Forum-Beiträge: 19

05.04.2011, 09:13:25 via Website

Hallo Leute,

ich such mir die Finger wund im Marktplatz und bei Google. Dabei MUSS es doch geben was ich suche.

Ich habe einen netzwerkfähigen Scanner zu Hause (lexmark genesis 815S). Mit dem Rechner installiere ich die Software, lege ein Blatt zum Scannen in den Scanner, und dann kann ich die entsprechende Anwendung auf dem Rechner starten, das gescannte drehen, zuschneiden, was auch immer, und dann irgendwann als Grafikdatei speichern. Sowas suche ich für mein Device. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Das Ding kann Netzwerk, drucken kann es auch, warum soll es nicht auch so eine Scan-Anwendung geben? Hätte den RIESENVORTEIL, dass ich nicht jedes Mal den Rechner hochfahren muss, wenn ich was scannen will.
Aber wenn man nach entsprechenden Schlagworten im Marktplatz sucht, findet man nur Apps, die mit der Kamera des Gerätes scannen. Das ist natürlich nicht das, was ich suche.
Kennt irgendjemand eine App? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.04.2011, 09:55:29 via Website

Bin mir zwar grad nicht 100% ig sicher, aber diese Druck Apps, gehen m.E. den Weg über den Rechner im Netzwerk. Weil, wie du schon sagtest, Du ja eine CD auf dem Rechner installieren musstes. Und bei einer App sind ja die Treiber nicht dabei. Also könntest Du den Scan vorgang nur via Remote starten.

Es gibt aber im Market Apps, wo man mithilfe der eingebauten Kamera ein Foto macht, dieses zurechschneiden und bearbeiten kann und als PDF speichern kann. Finde das ist die komfortabelste Lösung.


Aber wie gesagt vielleicht kennst sich damit einer besser aus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.04.2011, 11:14:06 via Website

Hi,

ich habe auch einen netzwerkfähigen Scanner zuhause - aber mit so etwas schlage ich mich gar nicht mehr rum,
da ich die App CamScanner verwende.

Funktioniert super - immer und überall und nicht nur zuhause!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2011, 17:03:33 via Website

schließe mich Lisa an, ich mache sowas auch mit [app]CamScanner -Phone to Scanner[/app]

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten