aPad flytouch2 - Kaufberatung - Fragen zum Flytouch 3

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

05.04.2011, 09:11:11 via Website

Hellas Androidpit,
ich wollte mir demnächst ein Androidtablet zulegen und habe mir gedacht, ich fange die Leiter von unten nach oben an.

Konkret geht es um dieses Tablet
(damit wir nicht aneinander vorbeireden, es gibt ja auch Clones von den Clones).

1. Wie ist die Mediaplayer-Fähigkeit des Geräts? Kann das Gerät ohne Probleme MKVs mit Subtitles (in der Datei integriert) abspielen?
Ich schaue Animes nur in Originalsprache und da möchte ich natürlich alles verstehen und nicht nur die Hälfte.
Die Animes sind in 720p MKVs.

2. Kann man eine externe HDD an das Gerät anschließen? Welche Formate "versteht" das Gerät (ntfs, fat, fat32, ext3)?

3. Funktionieren Netzfreigaben auf einen Fileshare von einem Windows Home Server oder Debian File Server?

4. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Amazon Marketplace an Bord. Ist das wirklich der Fall und kann
man die Amazon App für eBooks installieren?

5. Funktioniert der HDMI-Ausgang? Wird der der Ton an das Gerät, welches per HDMI verbunden ist weitergeleitet?

6. Wie sind die Boxen des Gerätes? Ist damit normales schauen von Filmen möglich?

7. Funktioniert Flash normal (ggf. Download der offiziellen Flash-App aus dem Market)?

8. Nochmal eine spezifische Frage zu dem Shop:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
Muss ich Angst haben, dass das Gerät vom Zoll beschlagnahmt wird, aufgrund hoher Ähnlichkeit mit einem Gerät
dass von einem Hersteller mit Fallobst als Logo produziert wird (hätten sich ja auch mal was anderes überlegen können...).


So, ich denke mal, dass es das erstmal für´s erste war (war ja schon eine Menge).
Wenn manche Sachen nur mit basteln/konfigurieren möglich sind, kein Problem ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für´s Lesen

— geändert am 15.03.2019, 00:25:01 durch Moderator

Antworten
Thomas Löcke
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2011, 17:33:02 via Website

5. Ja, Hdmi-ausgang funktioniert (gesehen in youtubevideos von usern)
6. Die eingebauten Lautsprecher rauschen, auch wenn der Ton abgestellt ist durch schlechte Kabelführung, bei voller Lautstärke hört man kaum etwas.
Dafür soll über Kopfhörerausgang super Ton kommen, ggf externe Lautsprecher anschliessen.
7. Flash ruckelt und ist teilweise schwarz/weiss
8. Der Shop istv sehr zu empfehlen laut allgemeinen Angaben in Foren.

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

09.04.2011, 17:38:13 via Website

Hallo schau mal unter Flytouch 2 oder bei mir ich habe schon einiges mit dem Fly 3 angestellt und getestet


LG Joachim

Antworten
robin.s
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 01:33:19 via Website

Hallo leute ich brauche HILFE !!
Bin seit 3 wochen 13! und suche einen guten tablet pc
ich hab stunden im internet recharchirt und bin immer wieder an das flytouch geraten!
da ich nur ein tablet pc fürn en bissel spielen brauche is der preis auch in ordnung nur weiß ich nich genau was jez das neuere flytouch is und so weiter !
da ich nich einsehe 20 euro versand zu zahlen hab ich mich mal auf europäischen seiten umgeschaut und diese hier gefunden !
http://www.eurtabletpc.com/flytouch-3-android-2-2-tablet-pc-10-2-zoll-3g-superpad-16gb-gps-p-198070

ist das alles gut original ... und is das auch das neue?

falls sons noch jemand en guten tablet pc kennt (so um die 130 euro) der evtl. kamera hat , guten touchscreen,10 zoll gut für spiele, PS: falls multitouch das is wo du wenn du deine finger so zueinander zihst und der bildschirm dann kleiner wird ist dann sollte es das auch habn :-D.... könnte der sich gerne bei mir melden ! robinsero@web.de

bei uns aufem dorf lohnt sich internet nich fürn tablett pc :-(

danke und lg robin

falls jemand weis wo ich günstig gutes schnelles internet ür mein zukünftiges tablett finde liese sich über das internet nochmal nachdenken

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

29.08.2011, 08:43:05 via Website

Hallo ich habe dies hier :

http://www.cect-shop.com/Flytouch-3-Superpad-16GB-10Android-22-Tablet-PC-HDMI-GPS-3G_c30-36_p810_x2.htm


1. bei mir laufen alle medien daten ich habe nicht drauf geachtet ob es MKV kann habe auch keine zur hand

2 Ja Festplatte mit Fat 32 geht habe ich auch schon dran gemacht.

3 da kann icht nichts zu sagen ich denke aber mit einer richtigen software ES Datei explorer geht das ich kann bei mir auf alle PCs zugreifen via Wlan oder Lan.

4 keine Ahnung bei mir war Amazon nicht drauf.


5. bei mir geht es nicht bei kann aber per lan über mein Fantec mediaplaper die daten holen und abspielen der hat HDMI

6. Na ja. sie könnten lauter sein ich habe entweder ein paar gute Kopfhörer dabei oder von Pearl die Beat on Lautsprecher sind super.

7. was meinst du mit flash Flashplayer geht video und runterladen neu Firmware Flashen geht auch.

8. Ich habe dort im Cect-shop 2 Geräte gekauft null probleme schnell geliefert mit DHL Express

So das war es

LG Joachim

Antworten
Valeria S.
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 11:44:17 via Website

Ich brauche kompetente Hilfe. Bin schon verloren in Vielfalt von Tablets.
Ich finde dass Flytouch ist der beste für mich. Nur ein paar Fragen:
Gibt es 8 Zoll bei Flytouch?
Ist es 10 Zoll nicht zu gross und zu schwer mit sich zu schleppen?
Danke im Vorraus

Antworten
Uwe Knauth
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 12:24:03 via Website

Flytouch 3 nur Ärger
verfasst am 26.10.2011 10:39:49
Hallo liebe Leute,
schaut mal was passiert wenn man nicht zufrieden ist mit dem Kauf und das Gerät zurück
geben möchte. Abgesehen das auf den Kaufpreis auch noch 37,00 € Steuern und Versand
gekommen sind,

Sehr geehrte Uwe Knauth,

vielen Dank für Ihre Kauf und Anfrage.

Wir wissen dass jeder Verkäufer, welcher in EU Waren verkauft (egal ob Internet, Shop, etc.) jeden Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht zuzugestehen hat, dass ist gesetzlich verankert und daran muss sich jeder Vekäufer halten. Aber unsere Firma basiert in China. Die Rückversand kann sehr lang dauern... Wir hoffen das Sie uns verstehen könnten. Außerdem würden auch das Packet per Luft zu uns zurückschicken. Das Versand kostet auch nicht wenig.

Wenn Sie Ihre Bestellung unbedingt zurückschicken wollen, können wir auch so machen. Dann werde ich Ihnen ein Rückformular geben. Die Versandkosten sollen Sie selbst zuerst tragen. Dann wenn wir das Packet bekommen, werden wir zuerst prüfen, ob die Artikels wirklich defekt sind. Wenn ja, werden wir erst den Gesamtauftrag plus Versandkosten Ihnen erstatten. Wenn es nach der Prüfung trotzdem ok ist. können wir leider nur 25% Kaufpreis Ihnen erstatten.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern. Sollte doch einmal nicht alles reibungslos klappen, finden wir sicher eine passende Lösung. Wir möchten Ihnen zu jeder Zeit perfekten Service anbieten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen,

Franziska

Also last lieber die Finger von Sachen die direkt aus China kommen man hat nur Ärger.

Gruß Uwe

Antworten