Darky Core 1.4 ist online (Titel geändert)

  • Antworten:58
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 02:24:18 via Website

Momentan aber leider noch nicht für 10.0 :-(

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

05.04.2011, 03:11:24 via App

bis die 10v offiziell raus kommt wird es noch lange dauern....weil es gibt noch Kein Kernel der bei der JVK läuft also mit dem BLN und dem soundfix!!! das wird noch ein wenig dauern....also mir Macht das nix aus mein Telefon läuft wie Sau ich kann noch warten!!!

— geändert am 05.04.2011, 03:15:16

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

05.04.2011, 08:37:51 via Website

den kann ich doch auf eine bestehende 9.5 einfach flashen oder?
oder muss ich darkys komplett neu installieren?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

05.04.2011, 09:07:46 via Website

... so habe ich das verstanden. Wenn mein Akku wieder voll ist, werde ich es probieren.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2011, 11:02:22 via Website

So, is druff.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

05.04.2011, 11:24:08 via Website

bei mir auch. Läüft irgendwie wieder etwas flüssiger. Ich hatte bei der 9.5er trotz eigeschaltetem LagFix nach dem aufwachen schon mal den einen oder anderen Lag. Der scheint jetzt weg zu sein. Vielleicht liegt es auch an den 339 MB RAM.

Erster Eindruck: harmoniert super mit der 9.5er

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

05.04.2011, 20:05:29 via Website

lagfix ausmachen und mit odin flaschen ??
lg Peter

Edit: gibts auch als cwm vorher lesen hehe

— geändert am 05.04.2011, 20:15:03

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 20:16:47 via Website

Und außerdem:

No need to disable lagfix or do anything else before flashing this (that is if you ARE currently on Dark Core or Voodoo kernel)
:bashful:

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

05.04.2011, 20:18:58 via App

wie sieht es den mit dem akkuverbrauch under Darky Core aus? hat schon jemand etwas zu berichten? habe darky 9.5 mit speedmod und dem ZSJPG Modem und komme locker über den tag mit telefonieren internet Dauer sync teilweise wlan...habe es nun sogar auf 1 1/2 tage gebracht ohne nachts in den flug Modus zu gehn. würde mich über Feedback freun....

Gruß Hotscourge

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 21:33:01 via App

Mein Akku ist damit abends, nach intensiver Nutzung, Dauer-WLAN etc, bei ca 35%.

Oops, sorry, bin ja auf 10.0 mit DarkCore10

— geändert am 05.04.2011, 21:34:28

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.04.2011, 21:56:04 via Website

Sven H.
Momentan aber leider noch nicht für 10.0 :-(

NOCH..nicht!! Aber Supercurio arbeitet dran! Sieh mal bei Twitter unter Trends#GalaxyS.

.ich zitiere Supercurio :

Voodoosound works perfektly on 2.3.3 kernels,

#Nexus S, and #CM7 on GalaxyS (those with sources)...

macht wohl noch kleine Probleme, aber ich denke das es bald
soweit sein wird, und wir es uns draufmachen können!?!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

05.04.2011, 23:03:35 via Website

Hotscourge
wie sieht es den mit dem akkuverbrauch under Darky Core aus? hat schon jemand etwas zu berichten? habe darky 9.5 mit speedmod und dem ZSJPG Modem und komme locker über den tag mit telefonieren internet Dauer sync teilweise wlan...habe es nun sogar auf 1 1/2 tage gebracht ohne nachts in den flug Modus zu gehn. würde mich über Feedback freun....

Gruß Hotscourge

schau mal hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421097/Darky-s-v9-5-Extreme-Edition-Stable-NEW-NEW-KERNEL?si=160#p682360

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.04.2011, 16:02:38 via Website

Ralph
bei mir auch. Läüft irgendwie wieder etwas flüssiger. Ich hatte bei der 9.5er trotz eigeschaltetem LagFix nach dem aufwachen schon mal den einen oder anderen Lag. Der scheint jetzt weg zu sein. Vielleicht liegt es auch an den 339 MB RAM.

Erster Eindruck: harmoniert super mit der 9.5er


wie bekommste die 339MB denn hin?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 16:22:10 via Website

Sven H.
Momentan aber leider noch nicht für 10.0 :-(

Hi Sven!!
Mach dir keine Sorgen, unser ausharren wird bald belohnt! Auf Twitter habe ich eben gesehen, das die 2.3 bald
offiziell kommt, das war durch Samfirmware zu lesen!! Die haben das getwittert, und denen glaube ich das, denn
die ha ben einen richtig heissen Draht nach Korea!!:lol: Da hat bisher immer grestimmt, wenn die was geschrieben
haben! Dann, kurz danach kommt auch Darkyys finale 10 raus!! Das wird der diesjährige Weihnachtsfeiertag für
mich..:P:grin::lol:
Ich habe im Root/Modding Bereich ein Thread dazu geöffnet, kannst dich aj da dazu äussern, damit alles schön
ordentlich bleibt!

lg an alle!! Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.04.2011, 17:56:38 via Website

Ich habe den Kern mit CWM geflasht. Danach hat er den Kern genommen und hatte den RAM. Weiter nichts.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

06.04.2011, 20:36:00 via Website

ja kann ich denn neuen kernel einfach drauf machen oder muss ich 9.5 neu aufspielen??? habe jetzt den darkcore 1.0

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.04.2011, 20:43:56 via Website

Einfach drüber spielen. Du brauchst nichts weiter machen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.04.2011, 07:56:58 via Website

Ralph
Ich habe den Kern mit CWM geflasht. Danach hat er den Kern genommen und hatte den RAM. Weiter nichts.

ach über cwm...ich hab odin genommen und 2mal das handy putt gemacht das ich neu flashen durfte^^

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.04.2011, 07:57:57 via Website

und es gibt einen dark core 1.3 online auf der seite die ralph gepostet hat!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 09:18:07 via Website

Es gab dort zwei Versionen. Eine für Odin und eine für CWM. Die für Odin habe ich nicht probiert.

Danke für den Hinweis. Hab den Titel gleich mal geändert.

LG Ralph

Nachtrag:
So. Ist drauf und läuft. Die Installation verlief ohne Probleme. Ich habe die CWM-Version gewählt. Einfach die Zip auf die interne SD laden (nicht entpacken) und über Recovery von SD installieren. Neu starten. Das wars.

— geändert am 07.04.2011, 09:37:26

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 10:20:23 via App

und wie ist es?

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2011, 11:02:18 via App

genauso wie 1.2
lt. changelog wurde auch nur ein bug gefixed.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 11:07:36 via Website

... rennt bisher ohne Probleme.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 16:30:06 via Website

Muss sagen, dass ich recht begeistert bin von dem DarkCore Kernel.
Hatte vorher sehr lange den Speedmod kernel, aber DarkCore läuft etwa gleich stromsparend und hat dazu noch den besseren Sound.

Gerade ist 1.4 rausgekommen:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-1-4-now-with-i897-captivate-support.2055/

— geändert am 07.04.2011, 16:30:27

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 16:41:13 via Website

überlege gerade ob ich heute die 1.4 oder am Sonntag die 1.7 flashe. Scheint ja jetzt jeden Tag eine zu kommen. :grin:

Wenn ich das richtig verstehen, kann man hier irgendwas in Richtung performace und Batterystat einstellen. Hat schon jemand herausbekommen wo und wie?

1.4 Changelog:
Updated kernel modules
Added TUN module (not autoloaded, use "modprobe tun" or "insmod /lib/modules/2.6.32.9/tun.ko" to load)
Added CIFS module (not autoloaded, use "modprobe cifs" or "insmod /lib/modules/2.6.32.9/cifs.ko" to load)
Fixed modprobe to work (for tun and cifs)
*Disclaimer: due to the updated modules, this kernel might give different performance and battery stats. If you install it, share your thoughts.

— geändert am 07.04.2011, 16:57:58

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 17:02:21 via Website

Aus CIFS und TUN bin ich auch nicht schlau geworden, aber er ficeto meint, dass sich durch diese neuen Dinge die Performance und Akkulaufzeit (?) verändern könnte und man soll mal seine Erfahrungen diesbezüglich beschreiben.
Ich bin noch auf 1.2 und werd mal noch warten was für Erfahrungen die Leute mit 1.4 machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 17:06:01 via Website

komm, trau Dich, sei kein Spielverderber. :lol:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 17:10:03 via Website

Ne ne...ich =

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 18:29:57 via Website

Ok, hab mich doch getraut...LÄUFT! :lol:

Hab fast das Gefühl, dass es noch schneller läuft als die 1.2. Mal sehen was der Akku sagt...

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 18:31:17 via App

wie bekommt man diese Einstellung hin und wo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 18:41:05 via Website

Ich glaube, wenn du das nicht weißt, dann solltest du es lieber nicht einschalten ;-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 18:45:15 via App

Hahaha ich will es aber damit ich weniger Akku verbrauch habe lol!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 18:48:35 via Website

es ist ja noch nicht klar, OB es mehr Akku saugt. Flash dann doch besser die 1.3, die hat ja noch nicht die neuen Features.

Antworten
Beek
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2011, 19:40:21 via Website

Daniel Lopez
wie bekommt man diese Einstellung hin und wo?

Dafür benötigt man:

1. Root/Superuser
2. ein Terminal Programm (zb. Terminal Emulator)

im Terminal Programm gibt man dann ein
su [enter]
dann erscheint als promt $su$
danach kann man eingeben
modprobe tun
das ganze sieht dann so aus -> $su$modprobetun
genau so geht man dann auch mit der nächsten Eingabe vor

fertig

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.04.2011, 19:49:34 via Website

Beek
Daniel Lopez
wie bekommt man diese Einstellung hin und wo?

Dafür benötigt man:

1. Root/Superuser
2. ein Terminal Programm (zb. Terminal Emulator)

im Terminal Programm gibt man dann ein
su [enter]
dann erscheint als promt $su$
danach kann man eingeben
modprobe tun
das ganze sieht dann so aus -> $su$modprobetun
genau so geht man dann auch mit der nächsten Eingabe vor

fertig

Ist doch ganz einfach Daniel!! Du kennst dich doch aus, dann wird das ja wohl kein Problenm für dich
sein, oder?!?? Ich muss da passen, denn das habe ich noch nie gemacht, und sowieso habe ich keine
Ahnung! Aber wenn ihr mal an Ficeto eine Frage habt (der kann auch englisch und russisch), oder Supercurio direkt bei
Twitter anschreiben, da habe ich nämlich bisher, immer gesehen wenn ein neuer Kernel rauskommt,
das schreiben die nämlich da rein, ich denke paralel zum Stellen des Links zum Download!! Ist echt
interessant die Jungs da zu verfolgen, die schreiben auch mal was wenn es nicht klappt, und lustige
Sachen!! Ich habe da auch Darky angeschrieben, und umgehend eine Antwort bekommen!!

Gruss Micha

— geändert am 07.04.2011, 19:52:48

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 19:51:51 via Website

Irgendwie passiert dann nichts mehr.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Beek
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2011, 19:54:07 via Website

Wo genau kommst Du da nicht mit Michael?

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 20:05:00 via App

ok vielen dank....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2011, 20:05:45 via Website

Kann denn einer mal in 2 Sätzen sagen, was mit diesen Einstellungen getan ist??
Also nur mal so "da gehts um die xxxxx"

Will da garnicht unbedingt rumpfuschen, aber mich interessiert einfach, was genau diese Einstellungen bewirken.

Danke!

P.S.

Habe auch schon gegooglt, aber richtig vernünftiges/ einfache Ekrlärungen kamen da nich bei raus. :(

Antworten
Beek
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2011, 20:07:46 via Website

Ralph
Irgendwie passiert dann nichts mehr.

Stimmt, eine Bestätigung erfolgt nicht.
Gibt man das jedoch ohne $su$ ein, erfolgt eine Fehlermeldung.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.04.2011, 21:23:46 via Website

ich glaub ich lass das an der Stelle mal. Da kommt dann der DAU wieder durch. Trotzdem dake für Deine Hilfe.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 12:01:59 via App

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Cores! Ich kenne mich damit wirklich nicht sooo aus und habe glaube ich den Core 1.0 von Darky worin besteht der unterschied zum 1.4 von Darky? Und wie würde ich einen neuen drauf bekommen und würde es sich wirklich lohnen???

Mfg

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.04.2011, 13:37:34 via App

Nun der Unterschied ist meistens der das Bugs gefixt werden und es einige wenige änderungen und verbesserungen mitsichbringt...es empfiehlt sich immer eine Aktuelle Version drauf zu haben.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.04.2011, 15:06:32 via Website

Hier der Changelog von DarkCore 1.0 bis DarkCore 1.4:

1.4 Changelog:
Updated kernel modules
Added TUN module (not autoloaded, use "modprobe tun" or "insmod /lib/modules/2.6.32.9/tun.ko" to load)
Added CIFS module (not autoloaded, use "modprobe cifs" or "insmod /lib/modules/2.6.32.9/cifs.ko" to load)
Fixed modprobe to work (for tun and cifs)
*Disclaimer: due to the updated modules, this kernel might give different performance and battery stats. If you install it, share your thoughts.

1.3 Changelog:
Fixed issue where SD cards would not mount when connected to computer (no nee to upgrade if you do not have this issue)

1.2 Changelog:
Added support for newer SGS phones that could not get recovery (if you still have this issue, PM me pls)

1.1 Changelog:
339MB RAM
Voodoo Sound 7 (support supercurio!)
Fixed screen glitch at boot
Updated recovery scripts for better filesystem detection

Habe den 1.4 und kann keine schlechtere Batteryleistung feststellen, aber die Geschwindigkeit und "smoothness" ist definitiv besser.

— geändert am 08.04.2011, 15:07:55

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 15:23:42 via App

und wie kann ich vom 1.0 auf denn 1.4 Kern wechseln? will nicht das Handy wieder neu machen oder so geht das auch ohne also so wenn ja wie?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.04.2011, 15:29:57 via Website

Lad Dir mit dem Link in ersten Beitrag die CWM-Version runter. Kopiere die Zip-Datei auf Deine interne SD. Gehe in den Recoverymodus. Wähle die Zip-Datei aus und starte sie. Fertig.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 16:07:05 via Website

Aber schief gehen kann da nichts? Ich habe einen Laggfix an muss ich den aus machen? Und wie sieht es damit aus Daten gehen nicht verloren???

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

08.04.2011, 16:19:57 via App

ich habe seit gestern den 1.4 drauf über nacht geladen und seit heut morgen kurz vor 5 rennt mein tel wie Sau und akku richtig gut habe jetzt noch 75% kann mich nicht beklagen...ganz im gegenteil GROSSES LOB....

Hotscourge

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.04.2011, 16:22:06 via App

ja muss ich lagfix aus machen oder kann ich das an lassen? ;)

Antworten