Samsung Galaxy 3 (I5800) - Probleme mit dem Android Market & Apps

  • Antworten:4
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2011, 00:29:52 via Website

Hallo AndroidPitt-Communtiy,
habe in der letzten Zeit versucht unterschiedliche Apps im Android Market (wie zb. firefox 4 oder Tinyshark) herunterzuladen, konnte diese aber nicht finden (egal mit welchen Suchbegriffen ich es versucht habe).
Dann habe ich versucht über meinen browser auf dem Handy (Opera) manuell auf die Seite des Markets zuzugreifen und die Apps runterzuladen, aber es passierte einfach nichts nach dem Klick auf "Installieren".
Daraufhin habe ich mir dann das AndroidPit-App besorgt (was ich glücklicherweise im Market finde konnte), um dieses als alternativen Market zu nutzen, jedoch fehlt in diesem die Registerkarte Apps komplett.

Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung was da schief läuft. Könnte es an der Firmware Version 2.1 liegen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zuverlässig an Apps zu kommen?

Bin mir auch sehr unsicher, ob es sich hier um ein Handytyp-spezifisches Problem handelt, oder ob es mit anderen Dinge zutun hat. Von daher sorry fals ich diesen Beitrag im falschen Bereich poste.

Im Vorhinein schonmal vielen Dank!

LG Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:42:32 durch Moderator

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

05.04.2011, 08:40:47 via Website

Guten Morgen,

ein Google Account hast Du aber und das Handy auch mit diesem verknüpft?

Das ist meines Wissens nach die Voraussetzung um den Android Market nutzen zu können.

Ausserdem würde ich Dir empfehlen das Samsung an den PC (Kies) zu hängen und das Update auf Froyo durchzuführen. Mit 2.1 hat das Galaxy 3 echt keinen Spaß.

Gruß

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2011, 16:20:03 via Website

Japp google acc habe ich.

Ok dann werde ich als erstes mal die firmware updaten.

Vielen Dank für die Antwort =)

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

07.04.2011, 12:30:12 via App

Bestimmte Apps werden mit einer veralteten Version (in deinem Fall 2.1) nicht angezeigt, bspw Firefox.
Allerdings erklärt das nicht, warum der Reiter Apps in der AndroidPit App fehlt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

07.04.2011, 12:55:29 via Website

Die Erklärung ist ganz einfach, Chris. :wink:

Die im Market zu findende "AndroidPit " App ist das Vorgängermodell.
Das hat keinen Reiter "Apps" und hatte auch noch nie einen.

Was du brauchst, ist das App Center von AndroidPit.
Das App Center kannst du nur von hier laden, nicht aus dem Market.

Gruß Johann

— geändert am 07.04.2011, 12:58:50

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten